Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Da setze ich gerne ein "like" oder auch "danke" drunter!

Jetzt habe ich aber eine Frage. Hast du grundsätzlich was gegen manche Mitforisten oder änderst du nur deine Meinung so schnell? 

• Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Und wenn Zb. der Iran weniger Infizierte und weniger Tote als Deutschland hat und dabei mehr Einwohner sagt mir das was.

Und Du weißt sicher auch wo die Zahlen des Iran herkommen. Und vor allem, wie sie zustande kommen.  :rolleyes:

Deiner Meinung nach sind China, Weißrussland uvm. auch Demokratien........

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Jetzt habe ich aber eine Frage. Hast du grundsätzlich was gegen manche Mitforisten oder änderst du nur deine Meinung so schnell? 

Ich verstehe die Frage in dem Zusammenhang zwar nicht, aber versuche sie trotzdem zu beantworten. Ja, ich habe grundsaetzlich etwas gegen manche Mitforisten! Allen "Rechtspopulisten" und denen die ich ihnen fuer nahestehend halte. Das sind aber nur sehr wenige! 

Wenn Du die Frage auf Frank beziehst, keinesfalls, ich finde ihn sogar ganz sympathisch. Hindert mich aber nicht ihm zu sagen, wenn ich finde, dass ein Beitrag von ihm Unsinn ist :). ich ihn dafuer halte

Wenn auf dich selbst, ich habe dir schon haeufig gesagt was mich an unserer Kommunikation stoert! Auch gegen Dich habe ich nichts, aber wenn Du den Pudding gibst, den ich nicht an de Wand nageln kann, spotte ich eben ein wenig. Und bei Verschwoerungstheorien, selbst wenn von nicht Unsympathen geaeussert, ist eine Diskussion ohnehin wenig fruchtbar;). So bin ich eben!

Wenn ich dich jetzt frage, was Du an meiner Meinung inkonsisten findest, bekomme ich wohl wieder keine Antwort:(. Aber um dir ein wenig zu helfen: ich halte mich nicht fuer einen Corona-Taliban. Ich finde man kann sich an Gesetze halten, man kann aber auch freiwillig etwas tun. Man muss sich nicht ueber Menschen belustigen, die sich an Gesetze und Empfehlungen halten, auch wenn sie es, vielleicht aus Unwissenheit, uebertreiben. Deutsche Politiker und franzoesische auch, sind fuer mich nicht grundsaetzlich korrupt oder unfaehig, aber muessen kontrolliert und kritisiert werden.  Keines unserer Medien ist objektiv (kann es auch nicht sein) oder voellig unabhaengig, die Mischung macht es. Sonst noch Fragen?

Jetzt alles klar:)!

Du darfst gerne mit mir auch Klartext reden, meine Beleidigtseinschwelle ist sehr hoch! 

Kleiner Nachtrag: Gern wuerde ich mich auch mit Dir ueber den Begriff "Lobbyregierung" austauschen. Nur scheint das ein aussichtloses Unterfangen. Mit Frank duerfte das kein Problem sein;).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr hieß "Johns Hopkins", wobei "Johns" der Vorname ist und "Hopkins" der Familienname ist. Klingt komisch ist aber so.

https://tclf.org/johns-hopkins

Gernot (nicht:  Gerold, Gerald, Gerhard, German....)

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Gernot:

Gernot (nicht:  Gerold, Gerald, Gerhard, German....)

Und um das Ganze mal auf aufzuheitern,

Wiki:
Gernot ist ein männlicher Vorname aus dem Althochdeutschen. Seine Bedeutung setzt sich aus den Elementen ger („Speer“) und khnoton(„schwingen“, im Sinne von „kämpfen“) zusammen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Und Du weißt sicher auch wo die Zahlen des Iran herkommen. Und vor allem, wie sie zustande kommen.  :rolleyes:

Deiner Meinung nach sind China, Weißrussland uvm. auch Demokratien........

Vielleicht in der Art wie er sie sich vorstellt! Zweifelhafte Zahlen und zweifelhafte Methoden. Ein Arbeitskollege von mir ist auch aus Weisrussland. Dort wird durchaus rigide gegen das Virus vor gegangen. Nur nicht wie bei uns, transparent und mit in Gesetze gegossen Regeln. Aber manche finden das ja sogar besser. 

Lustig finde ich immer die Rosinenpickerei! Zieht doch nach Schweden! Wenn man sich da beim Poppen nicht an die vorherig festgelegten Vereinbarungen haellt, gibt man den Assange;).

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Früher hieß das bei uns:
“ geh doch nach drüben“ und umgekehrt:
“ mach doch rüber“

Das waren noch klare Feindbilder

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.5.2020 um 01:21 schrieb MatthiasM:

Warum er eine Maske traegt wir langsam klar. Aber warum da Stroh rum liegt, ist immer noch unverstaendlich. :lol:

Kennt ja vielleicht noch nicht jeder.

Am 8.5.2020 um 10:43 schrieb MatthiasM:

*Ich halte mal dagegen. Schlauer als der Professor! Wer wettet um 100 Euro als Spende an das Forum gegen mich, dass es in Deutschland zwei Jahre nach Entwicklung eines Impfstoffes keine Impfpflicht gegen Covid19 gibt?

Scheinen doch sehr wenige dem Professor wirklich zu trauen :).

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn ich dich jetzt frage, was Du an meiner Meinung inkonsisten findest, bekomme ich wohl wieder keine Antwort:(

Klarer Beweis von Voreingenommenheit ;) 

Manson, ich oder noch ein paar Andere die Meinung vertraten dass man nicht alle einsperren muss, sondern mit empfohlenen Verhaltensregeln die Natur machen zu lassen gehst du immer voll auf Frontalkurs und tust es nicht liken.

Bezüglich einer Diskussion über Lobbygesteuerte Politik weiss ich nicht warum du da auf mich zielst. Ich glaube kaum dass du meine politische Einstellung kennst. Dass du mir genau wie vielen Anderen eine politische Einstellung andichtest ist schon klar aber ich glaube du wärst überrascht wenn du Manche hier persönlich kennen wûrdest und da meine ich jetzt nicht nur mich, einen Österreicher und einen Bayuwaren. 

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

EIn Problem bei den Coronamasken ist, daß viele mehr oder weniger unbrauchbare Modelle im Handel sind.

Z.B. diese. Sieht gut aus, aber der Mund ist nicht bedeckt.

BS40564.jpg

Regelkonform, kann aber Orientierungsprobleme im Supermarkt und Verständigungsprobleme an der Kasse verursachen.

AW20100.jpg

Diese hier ist auch für das Autohobby gut geeignet. Im Supermarkt sind die Gläser etwas dunkel getönt.

s-l1600.jpg

Vorsicht:    Ein Satz wie "Sagen Sie nicht Sackgesicht zu mir" kann dazu führen, daß die Dame hinter der Kasse sich minutenlang schlapplacht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Z.B. diese. Sieht gut aus, aber der Mund ist nicht bedeckt.

BS40564.jpg

gibts die nicht auch mit Reissverschluss am Mund? Wirklich, irgendwie kann ich ja die verstehen, die bei der ganzen Sache die Komik für sich entdeckt haben, indes, es fällt mir schwer sie umzusetzen weil ich schon mit meinem über die Nase hochgerollten Rolli doppelt so lange zum Einkaufen brauchte, in einem Laden in dem außer mir, der Kassiererin und einem Regalbefüller (mit Plastikschild vorm Gesicht) nur noch 2 Kunden waren, weil mir laufend die Brille anlief, dann fing die Nase an zu laufen und ich bekam Atemnot. Bin dann vermutlich kurz vor der bevorstehenden Ohnmacht zum Ausgang rausgekommen - Nie mehr!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Früher hieß das bei uns:
“ geh doch nach drüben“

Ich will natuerlich niemand vertreiben und erwarte auch von niemanden dass er seine Heimat verlaesst. Ich wollte nur verdeutlichen, dass in Schweden ein zu Deutschland und wahrscheinlich auch Oestereich, ein unterschiedlich sozialer Konsens herrscht. Das als Vergleich herangezogen Gesetz, wuerde hier, wo noch nicht die Verantwortungsverschiebung durch "aufreitzende Kleidung" ganz ausgestorben ist, einiges an Empoerung hervor rufen. Es setzt aber ein hohes Mass an Selbstkontrolle und auch Einsicht vorraus. 

Ja, ich haette auch gerne eine Staat in dem die Steuern wie in Macau sind, die Sozialleistung an Deutschland orientiert, die Freiheit unbeschraenkt, die Polizei Wattebaeuschen wirft, aber Sicherheit und  Rechtsicherheit herrscht. 

vor 14 Stunden schrieb CX Fahrer:

Klarer Beweis von Voreingenommenheit ;) 

Erfahrung :)! Aber, wie man sieht, wird man doch immer wieder ueberrascht!

Manson, ich oder noch ein paar Andere die Meinung vertraten dass man nicht alle einsperren muss, sondern mit empfohlenen Verhaltensregeln die Natur machen zu lassen gehst du immer voll auf Frontalkurs und tust es nicht liken.

Jetzt, bewerte das mit den "liken" mal nicht ueber. Aber wo steht das jetzt im Gegensatz zu was? Vielleicht hat ja einer von uns beiden Frank missverstanden. Er hat sich jedenfalls, so weit ich mir erinnere, nicht in der Art, die Natur wird es schon richten, geaeussert. Ich nehme an, er haelt sich im Wesentlichen an die Empfehlungen und Gesetze. Ich habe in so verstanden das er dafue aber nicht unbedingt Gesetze braucht. Brauche ich auch nicht! ich habe schon deutlich vor der Maskenpflicht einen Gesichtsschirm getragen. Aus deine Beitraegen ist ubering auch schon oefter ein gewisser Fatalismus, was die Einsichtsfaehigkeit deiner Mitmenschen angeht, zu lesen. Da heisst dann "Natur", sie stecken andere an. Mag dir egal sein, mir nicht!

Bezüglich einer Diskussion über Lobbygesteuerte Politik weiss ich nicht warum du da auf mich zielst. Ich glaube kaum dass du meine politische Einstellung kennst. Dass du mir genau wie vielen Anderen eine politische Einstellung andichtest ist schon klar aber ich glaube du wärst überrascht wenn du Manche hier persönlich kennen wûrdest und da meine ich jetzt nicht nur mich, einen Österreicher und einen Bayuwaren. 

Ich habe damit nicht auf dich "gezielt" Ich wollte nur ausdruecken, dass der Begriff "Lobby" recht unscharf ist und ich dir auch gerne erklaere was ich darunter verstehe. Kurz. Fuer mich ist Lobbyismus jetzt nichts schlimmes. Jede Gruppe hat das Recht seine  Interessen zu vertreten. Politik soll die Interessen aller Buerger vertreten, aber eben so wie ihre Waehler sich das vorstellen. Wenn man CDU oder SPD gewaehlt hat, kann man vielleicht von Waehlerverrat sprechen. Am besten waehlt man dann anschliessend was anderes ;). Wenn nicht, kann man versuchen die Fehler aufzuzeigen.  Politik ist immer Interessensvertretung! Gesetze sind dafuer da Missbrauch zu verhindern. Ich denke auch das da noch deutlich nachgebessert werden muss. 

"Angedichtet" habe ich dir nur, dass ich dich nicht fuer einen "Rechtspopulisten" halte. Die Anfuehrungszeichen heissen, dass fuer mich ein geschlossen, rechtsradikales Weltbild dazu gehoert. Sollte das bei Dir natuerlich so sein, entschuldige bitte, dann haben wir uns nicht mehr viel zu sagen.

Ansonsten bemuehe ich mich erst mal an dem zu orientieren, was Leute sagen. Irgendwann entsteht natuerlich auch ein Bild. Dazu ist ja so ein Forum, bei dem man Nutzenamen und sogar Avatar sehen kann, auch da. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Manson:

und einem Regalbefüller (mit Plastikschild vorm Gesicht) 

Das waere sicher auch was fuer dich! Ich trage das schon recht lange seit klar ist, das Covid19 kein Spass ist. Du musst ja ohnehin keine Maske tragen. Ich denke die Schutzwirkung, fuer sich und andere, ist nicht viel schlechter als die der Einfachmasken. Jetzt ziehe ich mir halt noch ein Tuch vor Mund und Nase, weil ich keine Diskussionen um so ein Kleinkram brauche. (Im Prinzip erfuellt er die Definition fuer den vorgeschriebenen Schutz)

Im Freien kann man das Teil sofort hochklappen und natuerlich auch bald abnehmen. Ich ziehe den Gesichtsschirm auch nur dort auf, wo Naehe, absichtlich oder unabsichtlich, manchmal nicht zu vermeiden ist und den Mundnasenschutz dort wo er erwuenscht ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

"Das RKI teilte in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,13 geschätzt. Am Samstag betrug der R-Wert noch nach 1,1."

"Bei der Interpretation müsse berücksichtigt werden, dass die Schätzung wie üblich mit Unsicherheit verbunden sei, erklärt das RKI."

Deshalb auch die genaue Angabe mit zweiter Stelle nach dem Komma....:rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-r-wert-anstieg-bedeutung-101.html

• Like 1
Geschrieben

Wann stopfen sie dem Märchenonkel denn endlich dass Mund? Der erfindet Zahlen mit 2 Nachkommastellen und das obwohl er am letzten Wochenende noch erzählte die Zahlen vom Wochenende werden nicht genutzt. Der Laden gehört geschlossen und die Mitarbeiter in die Wüste geschickt. Jedes private Unternehmen das so arbeiten würde, würde das 2 Jahr seiner existenz nicht erleben. Die lernen aus vorangegangen Fehlern nicht mal dazu. Matthias such dir deine nachweise wie immer selbst.

• Like 2
  • Danke 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Es wird immer schwieriger, dir zu folgen...

• Like 2
Geschrieben

Was für eine unsachliche Polemik!

Zu den Nachkommastellen:

Das hat sich leider eingebürgert. Jeder Hobbybastler glaubt, mit seinem 10-€-Multimeter Werte mit zwei Nachkommastellen messen zu können, obwohl die Genauigkeit viel geringer ist. Viele vertrauen auch ihrer Badezimmerwaage auf die zweite Nachkommastelle. Das ist alles Humbug, hat sich aber im Zeitalter von Digitalanzeigen so eingebürgert.

Zum RKI:

Es ist seriöse Wissenschaft, zu einem Messwert auch die Ungenauigkeit, eventuelle Unsicherheitsfaktoren und möglichst alle Fehlerquellen zu benennen. Genau das macht das RKI!

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dieses Virus neu ist und der Pandemieverlauf noch schwer einzuschätzen ist? Ich habe den Eindruck, viele Menschen, CX Fahrer eingeschlossen, halten die Unsicherheiten die nun einmal zu einem solchen Geschehen dazu gehören, einfach nicht aus. Und dann kommt es offensichtlich zu irrationalen Reaktionen bis hin zu Verschwörungstheorien und diesen geisteskranken Demonstrationen.

• Like 5
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Juergen_:

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass dieses Virus neu ist und der Pandemieverlauf noch schwer einzuschätzen ist? Ich habe den Eindruck, viele Menschen, CX Fahrer eingeschlossen, halten die Unsicherheiten die nun einmal zu einem solchen Geschehen dazu gehören, einfach nicht aus. Und dann kommt es offensichtlich zu irrationalen Reaktionen bis hin zu Verschwörungstheorien und diesen geisteskranken Demonstrationen.

Man kann schätzen oder schauen.

Das ist der Sterblichkeit  in Deutschland während der letzten 4 Jahre.

38508270hq.png

https://www.euromomo.eu/

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben

Genau, jozzo. Und woran liegt das? Kann man viellicht sehen, wenn du jetzt aufrichtigerweise die Grafiken von GB, Italien, Spanien… hier zeigst.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb CX Fahrer:

Matthias such dir deine nachweise wie immer selbst.

Unser "Gespraech" scheint ja zu Ende zu sein. Und da wundert er sich ueber den Spott:D.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb JörgTe:

Genau, jozzo. Und woran liegt das? Kann man viellicht sehen, wenn du jetzt aufrichtigerweise die Grafiken von GB, Italien, Spanien… hier zeigst.

Hier war von deutschen RKI und deren Schätzungen die Rede.

Darauf habe ich geantwortet.

Aber wennst was zu Italien hören willst

Dr. Martin Sprenger Uni Graz in Addendum zu Italien:

Beginnen wir mit den Ereignissen in der Provinz Bergamo mit 1,1 Millionen Einwohnern. Nach einer eher schwachen Virensaison im Winter 2019/2020 konnte sich das neue Coronavirus SARS-CoV-2 im Jänner und Februar unerkannt in Norditalien verbreiten. Die anfängliche These, dass die relativ kleine chinesische Community für die Einschleppung verantwortlich war, hat sich bis heute nicht bestätigt. Der erste Tote Italiens wurde in Bergamo am 21. Februar registriert. Was in den darauffolgenden Wochen passierte, kann rückblickend nur als unglücklicher Teufelskreis bezeichnet werden. Zuerst füllten viele kranke hochbetagte Menschen die in den letzten Jahren finanziell ausgehungerten Krankenhäuser der Region. Anfangs dachten die Ärzte noch an eine verspätete Grippewelle. Als die Kapazitätsgrenzen erreicht waren, beschloss die Regionalregierung am 8. März, dem Tag des Lockdowns in der Lombardei, Patienten mit milden Symptomen in die Altersheime zu verlegen. Jedes Heim erhielt pro COVID-19-Patient 150 Euro am Tag. Die Folge war, dass Krankenhäuser und Altersheime zu Hotspots wurden und die Zahl der infizierten Personen aus der Hochrisikogruppe exponentiell stieg. Zusätzlich wurden zahlreiche Rettungskräfte, Pflegepersonen und Ärzte infiziert. Die Krankenversorgung kollabierte, und weil die lokalen Bestatter streikten, wurden die Toten mit Militärlastern weggeführt. Die zugehörigen Bilder gingen um die Welt und hatten eine nachhaltige Wirkung. In keiner einzigen anderen Stadt in Norditalien, inklusive Mailand, kam es zu ähnlichen Szenarios. Aber diese Aspekte wurden und werden nicht beachtet, warum auch immer. Hinterher sind nicht immer alle klüger.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Damit kein falscher Eindruck entsteht, hier jedenfalls mal andere Länder.

large.66114977_Bildschirmfoto2020-05-11um09_14_09.png.d23e94c6d50ef1f97def4f9f606837ca.png

• Like 1
  • Danke 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

"Das RKI teilte in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,13 geschätzt. Am Samstag betrug der R-Wert noch nach 1,1."

"Bei der Interpretation müsse berücksichtigt werden, dass die Schätzung wie üblich mit Unsicherheit verbunden sei, erklärt das RKI."

Deshalb auch die genaue Angabe mit zweiter Stelle nach dem Komma....:rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-r-wert-anstieg-bedeutung-101.html

Eigentlich hatte ich das nur geschrieben, weil doch wegen der Ungenauigkeiten total sinnfrei ist sowas so zu vermelden. Da kann man doch einfach sagen: Gibt nix Neues, der Wert liegt immer noch um 1, evtl. ein bißchen drüber. Fertig.

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Eigentlich hatte ich das nur geschrieben, weil doch wegen der Ungenauigkeiten total sinnfrei ist sowas so zu vermelden. Da kann man doch einfach sagen: Gibt nix Neues, der Wert liegt immer noch um 1, evtl. ein bißchen drüber. Fertig.

Sind halt Naturwissenschaftler und keine PR-Spezialisten :rolleyes:.

• Haha 1
Geschrieben

"Verräterisch am Auftreten der vermeintlichen Demokratiefreunde, für die Demokratie allein die Durchsetzung ihrer eigenen Meinung bedeutet, ist nicht nur der aggressive Reflex gegen gewählte Volksvertreter, sondern auch gegen Journalisten. Man frage sich schon, sagte Oliver Welke in der „heute-show“, deren Reporterteam in Berlin von – mutmaßlich linken – Gewalttätern bei einer Corona-Demo angegriffen wurde: „Ist es wirklich konsequent, am Rande von Veranstaltungen, die sich angeblich für Grundrechte einsetzen, ausgerechnet die Pressefreiheit im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen zu treten?“

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/corona-was-die-proteste-gegen-den-virenschutz-verraten-16763103.html

Der begriff "Covidioten" gefällt mir :)

• Like 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: