Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teile der Bevölkerung sich stark (und gesund) fühlen...liegt an den vielen Diskussionsrunden im TV und leider auch in einigen Foren...

es geht nicht um eine andere Meinung...

sondern darum: das sich mit Vehemenz die rechten Kreise, damit auch vorrangig die afd, unter eine Ungeduld mischt und sie zum Unmut umwandelt.

Sie versuchen nur, sich der Corona Krise zu bemächtigen.

Auch Niedecker von BAP mit seinem neuen Lied prangert dieses an und macht uns die Augen dafür auf...

zumindest die Augen, die es noch nicht begreifen...oder begreifen wollen.

Auch die jämmerliche fdp versucht sich zu profilieren und unterstützt somit, nicht zum ersten Mal (siehe dazu die Wahl in Thüringen), sich zum Steigbügelhalter der afd zu machen.

Gestern in der Talk Show sogar noch mit dummen und frechen Bemerkungen von dem Kubicki: wer Angst hat, soll doch zu Hause bleiben!!!

Wolfgang Niedecken nimmt diesen Jahrestag zum Anlass, auf seine ureigene Art, mit dem Song „Ruhe vor’m Sturm“ erneut ein deutliches Zeichen gegen die zunehmende Ausbreitung nationalistischer und rechtsextremistischer Gedanken, Worte und Taten zu setzen. Denn verstärkt m.rs.hieren und morden sie wieder, verbreiten ihren Hass und ihre Menschenverachtung auf den Straßen und im Netz. Ein Zustand, der Wolfgang Niedecken zunehmend mit Sorge erfüllt.
W.N.: Bei Ruhe vor`m Sturm handelt es sich um den allerersten Songtext, den ich für das neue Album geschrieben habe. Ein albtraumartiger Text zu einem exotischen Gitarrenriff, dräuenden Taiko-Trommeln und hart gespieltem Schlagzeug im Dreivierteltakt. Es geht um die Populisten, die bereits an der Macht sind und um die, die noch in den Startlöchern stehen. Um die allgemeine Verrohung, um abhanden gekommene Werte und die Angst, sich irgendwann endgültig in einer Welt wiederzufinden, in der eine Umweltkatastrophe die Nächste ablöst. Es geht um die Angst vor weltweiten Kriegen, die unter anderem um Ressourcen geführt werden.

Die antidemokratischen, nationalistischen Kräfte werden natürlich versuchen, sogar die Corona-Krise für sich zu instrumentalisieren, um einen Keil in die Bevölkerung zu treiben. Die gelebte Demokratie, wie wir sie kennen ist für diese Populisten nur ein Werkzeug, um an die Macht zu kommen und um sie dann abzuschaffen.

Gruß

Holger

Bearbeitet von Holger333
  • Like 3
  • Danke 2
Geschrieben

was für furchtbare Gestalten...die diese ernsthafte Corona für Ihre verrückten Lebensanschauungen  vergewaltigen!

für diese Thesen gehören sie hinter Gittern.

Gruß

Holger

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb JörgTe:

Dieser Attila sollte sich doch als Veganer mal lieber Klöckner vornehmen. 

Der hat eine wirklich weiche Birne, wenn so etwas nicht so gefaehrlich waere, koennte man glatt Mitleid haben. Aber nicht nur die bekloppten Reichsbuerger drehen durch, auch die die glauben auf der anderen Seite zu stehen ticken aus. Der Schweiger sollte vielleicht auch mal an "nomen est omen" orientieren um auf der golden Seite zu stehen. Drr arbeitet sich langsam auf das Level vom Jammerlappen. Und die Bekackten die das Heute-Show-Team ueberfallen haben, gehen besser gleich zu ihren braunen Gesinnungsbruedern.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Sind halt Naturwissenschaftler und keine PR-Spezialisten :rolleyes:.

Da gibts aber wohl auch "Normalos":

"Auch Dirk Brockmann, Experte für Modellierungen von Infektionskrankheiten an der Humboldt-Universität in Berlin, betont, dass der R-Wert nur eine grobe Schätzung und von vielen Faktoren abhängig sei. Trotzdem lasse sich aus dem Anstieg von 0,65 auf 1,10 ein Hypothese ableiten.

Brockmann geht davon aus, dass sich darin widerspiegelt, dass die Menschen bereits vor den am Mittwoch beschlossenen Lockerungen langsam zur Normalität zurückgekehrt sind. Man treffe sich wieder etwas mehr und sei generell mehr unterwegs. Das führe zu mehr Ansteckungen, so die These.

Generell müsse die Entwicklung des Infektionsgeschehens über einen längeren Zeitraum beobachtet werden. Im Großen und Ganzen pendele der R-Wert immer noch um 1 herum, so Brockmann."

https://www.tagesspiegel.de/wissen/rki-warnt-in-coronavirus-krise-reproduktionszahl-zweiten-tag-in-folge-ueber-der-kritischen-1/25816234.html

Geschrieben

Ob Naidoo oder Hildmann : In meiner Zivizeit habe ich Leute für weit weniger in die Klapse gefahren. Wieso geht das heute nicht mehr ? Die sind psychisch krank und gehören in Behandlung. Und das meine ich keineswegs als Beleidigung, sondern als Hilfe für sie selbst und ihre Umwelt.

• Danke 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb silvester31:

Wieso geht das heute nicht mehr ?

Wahrscheinlich keine Kapazitäten mehr frei in den Bezirkskrankenhäusern.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb MatthiasM:

Und die Bekackten die das Heute-Show-Team ueberfallen haben, gehen besser gleich zu ihren braunen Gesinnungsbruedern.

Die Polizei ermittelt aber in Richtung Links. .........kurz sacken lassen............

Ja klar !  Die haben sich schon in der Vergangenheit als Pressefeindlich ausgezeichnet.  Vor allem gegen die Heute-Show. Da werden die Autonomen ja auch ständig durch den Kakao gezogen ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ob Naidoo oder Hildmann... Die sind psychisch krank und gehören in Behandlung...

38510645bn.jpg  ?

• Haha 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Es ist seriöse Wissenschaft, zu einem Messwert auch die Ungenauigkeit, eventuelle Unsicherheitsfaktoren und möglichst alle Fehlerquellen zu benennen. Genau das macht das RKI!

Nein eben nicht. Das RKI posaunt täglich Neuheiten raus die mit Wissenschaft nichts zu tun haben. Das was die machen ist nicht Wissenschaft, sondern Hokus-Pokus. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Es ist seriöse Wissenschaft, zu einem Messwert auch die Ungenauigkeit, eventuelle Unsicherheitsfaktoren und möglichst alle Fehlerquellen zu benennen. Genau das macht das RKI!

Nein eben nicht. Das RKI posaunt täglich Neuheiten raus die mit Wissenschaft nichts zu tun haben. Das was die machen ist nicht Wissenschaft, sondern Hokus-Pokus. 

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb CX Fahrer:

Wenn man's wiederholt, wird's nicht wahrer !

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Frank M:

Die Polizei ermittelt aber in Richtung Links. .........kurz sacken lassen............

Ich weiss! Nur finde ich das diese Form und Ziel der Gewalt sich nicht unterscheidet. Da ist mir die Motivation gleich! Ich fand schon die verquerte Logik der RAF widerlich, den Staat zu Repressionen zu zwingen, damit alle die Fratze des Kapitalismus erkennen. Die konnen sich zehn mal das Etikett "links" umhaengen, schweigende Tolerierung ueberlasse ich den rechten Populisten und ihren depperten Sympatisanten.

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Wieso geht das heute nicht mehr ? 

Na, man kann ja recht froh sein, dass es heutzutage schwer bis fast ausgeschlossen ist, Querulanten wegzusperren. Auch wenn diese das meist nicht zu schaetzen wissen und Regieme glorifizieren, wo das kein Problem ist.

Wenn so Leute allerdings anfangen von bewaffnetem Widerstand zu fantasieren, ist es schon an der Zeit ihre Mitmenschen zu schuetzen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben

Nein - Querulanten wegsperren geht garnicht ! Deswegen sind wir ja eine Demokratie. Die muß sowas aushalten. Wenn das dann aber über dieses Stadium hinausgeht und krankhafte Züge zeigt muß das zum Eigenschutz und Schutz der Allgemeinheit unterbunden werden. Mir ist bewußt, daß da die Grenzen zwischen Hilfe und Diktatur fließend sind....

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Der letzte Stand, den ich in der Zeitung las war, dass fünf angebliche Angreifer festgenommen worden. Drei von denen kamen aus der linken Szene. Am übernächsten Tag wurden drei Leute frei gelassen, weil nicht mal klar war, ob die überhaupt beim Angriff anwesend waren. Das waren genau die drei aus der linken Szene. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hier sitze ich und kann nicht anders.
Taz online heute:

6CC6F2A1-B8BD-4539-BE54-4D83A141B4CA.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb CX Fahrer:

Genau das ist Bullshit, was du mal wieder schreibst. Nur weil das was vermittelt wird einem nicht passt, ist es noch lange nicht legitim diesen ewigen gequirlten Mist andauern hier zu posten. Die Datenbasis ist erkennbar schwach und wer sich je mit Statistik beschäftigt hat, weiss was das bedeutet.

Das Virus und sein Verhalten ist noch immer rel. unbekannt. Die Dummheit der Menschheit hat in der Vergangenheit schon die ein oder andere Hochkultur zur Strecke gebracht, auf Sicht fahren ist angesagt. Der Impfschutz kommt sicher nicht vor Mitte des nächsten Jahres, andere wirksame Medikamente gegen die Erkrankung gibt es nicht.

Wenn ich den Mist hier lese, bin ich geneigt in die Produktion von Aluhüten zu investieren.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 3
  • Danke 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

...bin ich geneigt in die Produktion von Aluhüten zu investieren.

Da wäre ich momentan vorsichtig, es gibt in dem Bereich grad eine massive Überproduktion ?

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

Da wäre ich momentan vorsichtig, es gibt in dem Bereich grad eine massive Überproduktion ?

Kommt drauf an.

Ich glaube ein Aluhut in Form des guten alten deutschen Stahlhelms würde im Moment reißenden Absatz finden. ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Genau das ist Bullshit, was du mal wieder schreibst.

Das Problem ist, dass solche Hetzer, unfaehig zum Diskurs, bemueht ihr Ego auf zu peppen, immer auch "Aktivisten" finden:

Zitat

Die Corona-Schutzmaßnahmen polarisieren zunehmend die Gesellschaft - gerade Virologen werden häufig angefeindet. Einer Umfrage zufolge sehen viele nun eine ernste Gefahr für den offenen Diskurs.

Doch vor zwei Wochen sagte Drosten etwas, das vermutlich sogar seine Fachkollegen beunruhigt hat: "Ich bekomme Morddrohungen."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virologen-fuerchten-um-meinungsfreiheit-in-der-wissenschaft-umfrage-a-775f272f-ba4f-4bd7-a8b3-140d2f795bd3

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb CX Fahrer:

Da du ja stets mehr weißt als Herr Professor Dr. Wieler und seine Kollegen, kannst du uns ja mal mitteilen, woher dein überragendes Urteilsvermögen über seriöse Wissenschaftler kommt.

Von Interesse wäre dann mal dein schulischer Abschluss, dein universitärer Werdegang, Fachgebiet und Thema deiner Dissertation und Thema deiner Habilitation.

Wie war danach deine beruftliche Laufbahn? Hattest du bedeutende Lehrstühle inne oder bekannte Forschungsinstitute geleitet?

Komplettiere das Ganze bitte um die Liste deiner wissenschaftlichen Veröffentlichungen, sowohl in Fachzeitschriften als auch in Buchform.

Achso: Von Herrn Wieler, Herrn Drosten und ihren Kollegen kann man das überall nachlesen.

Edith:

Ich hätte es auch kürzer machen können. Dann hätte ich einfach geschrieben, dass deine Schreibe nervt.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 3
  • Danke 2
  • Haha 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: