Zum Inhalt springen

Corona - Bier, Auto oder Virus ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RalphB:

Den Wert eines Menschenleben im Verhältnis zu sehen ist schon echt harter Stoff.

Man fragt sich unwillkürlich, woher kommt dieses Fehlen jeglicher Empathie, die aus diesen Relativierungen spricht. Gibt es dort kein intaktes soziales Umfeld, oder gibt es nur noch den Rechner, oder Autos reparieren? Wenig Kontakte zu netten Menschen aus Fleisch und Blut? Nun ist auch bekannt, dass es Männer gibt, die im Alter immer griesgrämiger und durchaus menschenverachtend werden, Knöttergeister. Wäre es nicht manchmal sinnvoller, wenn wieder ein Schub kommt, den Rechner herunterzufahren und eine Runde um den Block zu drehen? Vielleicht trifft man da ja wen zum Schwätzen, o.ä. Mir fallen aus meinem Bekanntenkreis und ja der ist recht groß, unmittelbar Personen auf, um die ich mich Sorge. Dazu gehört der Cit-Stammtisch, meine Familie, Mitarbeiter,  Freunde, Kunden, Nachbarn.......und auch die Flüchtlinge in den z.B. griechischen Lagern. Da ist doch nicht ein Leben oder Schicksal dabei, dass es verdient hätte relativiert zu werden.

Jedes Leid ist eines zuviel.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 6
  • Danke 3
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Aber warum vergißt Du die 1 Million, sondern schaust nur die 80.000 an?

weil es nur um diese Zahl ging die Du für klein hälst.

vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

79.000 sind sehr viel für Luxemburg, aber für die USA?

Peter

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jozzo_:

weil Trump so ein Trottel ist.

Volle Zustimmung !

So wird heute Meinung gemacht, man zitiert, man verkürzt, man teilt es und schon sind Fakten geschaffen. Waren nicht viele Klicks um deine Meinung umzudrehen.

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Ich zitiere Martin Sprenger

Martin Sprenger kann sich das kotzen sparen! Gilt Moral und Anstand nur dann, wenn man lückenlos, seit den Römern, gegen jedes Unrecht eingetreten ist? Und wer sagt dir (oder dem Martin), dass ich (und oder einige andere hier) nicht recht engagiert durchs leben gehen? Und selbst wenn nicht, was hat das damit zu tun, ob ein Argument richtig oder falsch ist?  

Ich bleibe dabei: den Wert eines Leben im Verhältnis zu sehen, entspricht nicht meinem denken.

• Like 5
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Meinst du etwas das sind viele Menschen? Na dann mach mal die Augen auf und schau das Verhältnis an.

Es ist Auch ein Unterschied zwischen nichts machen und täglich Angst zu machen. 

Ab hier reicht es jetzt wirklich. Solche Sabberauswürfe sind noch nichtmal geeignet den weinenden Smiley anzuklicken. Zieh deinen Aluhut auf und gut ! Am besten bis über die Hände, daß es mit dem Tippen schwerer wird. Diskussion ist an diesem Punkt völlig fruchtlos, wie weiter oben schon mehrfach erwähnt. Leute wie dich holt man nicht mehr von ihrem Standpunkt. Das nennt man renitent oder verbohrt.

Und ab auf die Ignore-Liste......  Kann ich auch nur allen Anderen hier empfehlen !

• Danke 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Hartmut51:

Volle Zustimmung !

So wird heute Meinung gemacht, man zitiert, man verkürzt, man teilt es und schon sind Fakten geschaffen. Waren nicht viele Klicks um deine Meinung umzudrehen.

Kannst Du mir einen Beitrag von mir zeigen wo ich etwas positives über den Trump gesagt habe?

Ansonsten entschuldige Dich bitte.

Denn ich habe den Trump schon als er noch Kandidat war für einen Trottel gehalten und meine Meinung nie geändert.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb RalphB:

Ich bleibe dabei: den Wert eines Leben im Verhältnis zu sehen, entspricht nicht meinem denken.

Was Jozzo u. a. da machen ist aber ein probates Mittel die Folgen auch des WK II zu relativieren. 20 Mill. Tote Russen, was ist das schon im Verhältnis zur Bevölkerung bzw. Fläche. Wir armen Deutschen hingegen......... welch garstig Lied.

So relativiert man sich dann die Geschichte oder das Weltbild passend !

• Danke 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Manche habens halt nicht so drauf mit den Zahlen oder wenn doch ist es halt so modern USA Bashing zu machen weil Trump so ein Trottel ist.

Originalzitat s. o.

Nix zu entschuldigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Originalzitat s. o.

Nix zu entschuldigen.

Das war immer meine Meinung, aber Du hast behauptet:

Zitat

Waren nicht viele Klicks um deine Meinung umzudrehen.

Wo habe ich meine Meinung zu Trump gedreht?

Oder meinst Du USA = Trump und Trump = USA?

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Also auch jede Grippe die mich mittlerweile so in meinem Leben überfallen hat hat sich vorher nicht angemeldet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Leute wie dich holt man nicht mehr von ihrem Standpunkt.

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein, *1879 †1955

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Holger333:

Moin,

nochmal: der große Unterschied zur Grippe ist: es gibt kein Medikament und es überfällt unbemerkt den Menschen.

Auch gesunde Menschen, die weit unter 70 Jahren waren sind verstorben und/oder mussten um ihr Leben kämpfen.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

an diesem Punkt muß ich Dir leider ein wenig widersprechen. In meinem Bekantenkreis kenn ich 2 die mit unter 70 an einer Grippe gestorben sind und eine war sogar gegen Grippe geimpft. Auch eine jährliche Grippeschutzimpfung schützt einem nicht immer gegen eine Grippe - dazu ist die Welt der Grippe-Viren zu komplex.

Gruß

Daniel

• Like 3
  • Danke 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb EntenDaniel:

Hallo Holger,

an diesem Punkt muß ich Dir leider ein wenig widersprechen. In meinem Bekantenkreis kenn ich 2 die mit unter 70 an einer Grippe gestorben sind und eine war sogar gegen Grippe geimpft. Auch eine jährliche Grippeschutzimpfung schützt einem nicht immer gegen eine Grippe - dazu ist die Welt der Grippe-Viren zu komplex.

Gruß

Daniel

Zitat

Wie viele Menschen starben im letzten Jahr an Grippe? Im Vergleich zum Vorjahr verlief der vergangene Grippewinter recht mild: Denn 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren. Doch wie kommt das RKI auf diese Todeszahlen?

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/10/04-10-2019/mild-oder-schlimm-wie-war-die-letzte-grippesaison

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Was Jozzo u. a. da machen ist aber ein probates Mittel die Folgen auch des WK II zu relativieren. 20 Mill. Tote Russen, was ist das schon im Verhältnis zur Bevölkerung bzw. Fläche. Wir armen Deutschen hingegen......... welch garstig Lied.

So relativiert man sich dann die Geschichte oder das Weltbild passend !

Genau so kann man aber auch einen künstlichen Zusammenhang herstellen und Leuten (zu unrecht) eine absolut widerliche Gesinnung unterstellen!

DAS sind nämlich auch Methoden Rechtspopulistischer und Konservativer Kreise, die dann linke Meinungen mit Mauertoten, RAF und Stalins Säuberungen in Verbindung bringen und sowas kann ich nicht leiden. 

Kriegstote bzw. Opfer von Kriegsverbrechen zu relativieren ist eine ganz andere Hausnummer als statistische Todesfälle bei Epedimien.

Ich erinnere an die 25 000 Grippe Toten in D, die man allgemein einfach hin nimmt.

Irgendwo gibt es da immer Abwägungen zwischen wirtschaftlichen sowie sozialen Folgen und statistischen Todesfällen durch Epedemien (Feinstaub, Klimawandel...usw.) und dann schießen manche Leute einfach voll daneben.

Und das sollte man vielleicht als Diskussionsgrundlage nehmen.

• Like 4
  • Danke 2
Geschrieben

Drosten nennt Fehlinformationen "unverantwortlich"

18:01 Uhr

Der Virologe Christian Drosten hat Falschinformationen zur Corona-Pandemie kritisiert. In sozialen Medien kursierten zum Beispiel millionenfach abgerufene Videos, die "voller Unsinn" seien, sagte der Charité-Wissenschaftler im NDR-Podcast. Zum Teil seien Ärzte und Professoren dabei, "die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen", ohne je zu den Themen gearbeitet zu haben. Hinzu kämen "richtige Verschwörungstheoretiker". Drosten rügte das als "unverantwortlich".

Er gehört zu den Erstunterzeichnern eines offenen Briefs, in dem Ärzte und Virologen ein härteres Vorgehen von Facebook, Google und Twitter gegen Corona-Falschinformationen fordern. Die bisherigen Maßnahmen gingen nicht weit genug, kritisieren sie beim Kampagnen-Netzwerk Avaaz.

Zu Ansteckungen mit Sars-CoV-2 sagte Drosten, es erscheine ihm "total übertrieben", wie oft auf das Händewaschen und Desinfizieren von Oberflächen hingewiesen werde: Nach seiner Einschätzung machten Ansteckungen etwa über kontaminierte Gegenstände nur einen kleinen Teil der Infektionen aus. Viel bedeutsamer seien Tröpfchen und feinste schwebende Partikel, sogenannte Aerosole.

Für die Wiedereröffnung von Restaurants etwa bedeute dies, dass Außenbereiche vergleichsweise sicher seien, sagte Drosten. Für Innenräume gelte: "Fenster aufreißen".

• Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Ab hier reicht es jetzt wirklich. Solche Sabberauswürfe sind noch nichtmal geeignet den weinenden Smiley anzuklicken. Zieh deinen Aluhut auf und gut ! Am besten bis über die Hände, daß es mit dem Tippen schwerer wird. Diskussion ist an diesem Punkt völlig fruchtlos, wie weiter oben schon mehrfach erwähnt. Leute wie dich holt man nicht mehr von ihrem Standpunkt. Das nennt man renitent oder verbohrt.

Und ab auf die Ignore-Liste......  Kann ich auch nur allen Anderen hier empfehlen !

Wenn du Konsequent bist wirst du das jetzt ja leider nicht lesen, vielleicht aber ein paar Andere die ja in die gleiche kerbe hauen. 

Ich hoffe ihr werdet mich dann Aber unterstützen wenn ich ab sofort für ein generelles Rauch- und Alkoholverbot eintrete. Dass Rauchen täglich weltweit tausende Leben fordert ist wohl allgemeiner Konsens. Dass der Alkohol täglich ebenfalls tausende Leben, deutlich mehr als Corona und Grippe zusammen, kostet, ist ebenfalls bewiesen. Ich vertrete die Meinung das Rauchen und Alkoholkonsum (Jeglicher Auch schon der kleinste Tropfen Bier) unter Strafe gestellt werden müssen. DAS müssen uns die Menschenleben wert sein. Jeder der diese Aussage nicht unterschreibt und konsequent umsetzt braucht über das ins Verhältnissetzen der Corona Toten in EU und USA nichts mehr zu sagen/schreiben. 

Und noch etwas, mir sind die Anzahl der Toten nicht egal. Wer aber meint die bösen Amerikaner haben die meisten Coronatoten soll mal bedenken dass lediglich Italien, Frankreich und Spanien rund 10% mehr Tote als die USA haben bei lediglich halber Anzahl an potentiellen Opfern. 

Trump ist sicher kein Sympathieträger ausserhalb Europas, Auch meiner nicht, und er macht sicher einiges falsch. Deshalb muss dieses ständige USA bashing aber nicht sein.

Also schüttet euer Bier oder Wein weg, tut was für eure Gesundheit und die der Anderen.

• Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:

Also auch jede Grippe die mich mittlerweile so in meinem Leben überfallen hat hat sich vorher nicht angemeldet. 

liegt wahrscheinlich daran, das du nie ans Telefon gehst ................

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb CX Fahrer:

Also schüttet euer Bier oder Wein weg, tut was für eure Gesundheit und die der Anderen.

naja, nüchtern kannste den Müll, den einige hier loslassen, ja nicht lesen

sachichma

• Like 3
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

da haben wir ja garnix mehr zum lachen, oder ?

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Super, ich wollt auch grad schon wieder ein paar Schäfleins posten. Aber Katze geht auch.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich hoffe ihr werdet mich dann Aber unterstützen wenn ich ab sofort für ein generelles Rauch- und Alkoholverbot eintrete. Dass Rauchen täglich weltweit tausende Leben fordert ist wohl allgemeiner Konsens. Dass der Alkohol täglich ebenfalls tausende Leben, deutlich mehr als Corona und Grippe zusammen, kostet, ist ebenfalls bewiesen. Ich vertrete die Meinung das Rauchen und Alkoholkonsum (Jeglicher Auch schon der kleinste Tropfen Bier) unter Strafe gestellt werden müssen. DAS müssen uns die Menschenleben wert sein. Jeder der diese Aussage nicht unterschreibt und konsequent umsetzt braucht über das ins Verhältnissetzen der Corona Toten in EU und USA nichts mehr zu sagen/schreiben. 

121.000 Menschen in Deutschland starben 2013 an den Folgen des Rauchens. (Deutsche Krebsgesellschaft)

7.700 bisher an Corona.

Einer der sich am meisten sorgt postet das ja auch noch hier.

38521025fj.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Jozzo du Petzer,

du bist echt schräg drauf!! 2010 habe ich tot im Herzzentrum Bad Oeynhausen auf dem Tisch gelegen und Frau Prof. Piper hat  es geschafft, obwohl ich nach dem Tod meines Vaters am selben Tag, den Infarkt 2 Tage verdrängt habe, mich zurückzuholen. Mein Leben bestand aus dem Aufbau meiner Firma, Sport, Family, wie das so muss. Nichtraucher seit dem 22. Lebensjahr. Nun habe ich jedes Jahr 2x Geburtstag und der wird beim Citroen Jahresabschlussstammtisch gebührend gefeiert. Dann rauchen wir Moritz, Elmar et all. eine Zigarre und dieses wunderbare Foto ist in der Havanna Bar bei van der Falk in Melle entstanden. Leben und Leben lassen ist wichtig, wieder griesgrämig unterwegs? Lass es, das Leben ist zu kurz !;)

@Jozzo: habe gerade mein Profil bearbeitet, nun gibt es auch was zum Gucken !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ernsthaft, was dem einen die Katzen, ist mir ein weiteres Suchtmittel.

Das Leben hat uns wieder:

large.1233278082_IMG_09371.JPG.ff1b32e8091e0728a2944f528f39029d.JPG

Netten Kneipenabend gehabt, lecker gegessen und den Kurs Essen mit Mundschutz belegt.

Man muss ja sehen, dass man vor der nächsten Welle noch was regelt !;)

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: