Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich interessiere mich für einen CX der bei der CX-Basis steht,allerdings ist der Wagen von privat.Wer hat Erfahrungen gemacht ;in welchem Zustand befinden sich die Fahrzeuge,es steht ja extra geschrieben das sie ohne Garantie verkauft werden....?Gruss an alle die schweben..M.

Geschrieben

Welcher isses denn? ich habe mit der basis gute erfahrungen gemacht, die jungs sind ehrlich, aber die preise sind stolz...

wenn dich der cx 2200 super interessiert, ich habe bereits mit dem besitzer gesprochen...

mike scherfner
Geschrieben

salut!

hatte mich fuer den auch interessiert. ich finde den preis aber prall, wenn ich bedenke, dass der wagen aussen komplett gemacht werden muss und eben nicht mal nur klarlack drauf.

der wagen hat laut aussage von jochen heusel am motor neue schlaueche etc., aber das reicht mir als info nicht. denn wenn ein wagen so ewig gestanden hat, dann koenen zylinderlaufbahnen, dichtungen etc. hinueber sein. und darauf, ob das aufgemacht wurde und kontrolliert, habe ich keine antwort bekommen. wenn da was hin ist, kannst du gleich die maschine aufmachen, man sollte das eigentlich. und dann finde ich den preis, auch fuer die fruehe serie, fast utopisch.

gruss, mike

Geschrieben

Hallo!

Meint Ihr den `Caramellfarbenen` CX 2200 Super Bj. 76 ?

Sorry! Aber der ist schon weg. Den habe ich mir zugelegt.

Motor ist schon draussen. Auf der Fahrt von Herne nach Wiesbaden hatte sich die Ölwannendichtung verabschiedet. Naja, und wo jetzt schonmal der Motor draussen ist gibt es gleich eine Neue Kupplung. Die Alte sah nicht mehr so gut aus.

Der Preis war leider etwas hoch. Aber ich wollte es ja nicht anders.

Grüsse vom Beltzebub

Wenn Ihr noch fragen habt. Ich würde versuchen Sie zu beantworten.

Geschrieben

CX-Basis-.......Es ging mir um den CX 25 GTI,Magneticblau.....

Geschrieben

@Beltzebub:

Steht das Auto in Wiesbaden? Ich muß doch wissen, wenn einer in meiner

Nachbarschaft CXe zerlegt :-)

Gruß von und nach Wiesbaden

Geschrieben

@Thomas Hirtes:

Ja Hallo! Schön zu hören das es noch mehr CXe in Wiesbaden gibt.

Besagtes Stück wird demnächst öfters in der Gabelsberger/Phillipsberg Str. zu sehen sein. Und natürlich in und um Wiesbaden herum. Mainz nicht ausgeschlossen. ;-)

Grüße der Beltzebub

PS: Zur CX-Basis. Hatte bisher nur einmal kurzen Kontakt mit den Jungs. Waren sehr Nett, Ehrlich und Kompetent.

Geschrieben

>Besagtes Stück wird demnächst öfters in der Gabelsberger/Phillipsberg Str. zu >sehen sein.

Spannend, bei mir ums Eck (Emser Str.) :-)

Geschrieben

och jo. und in westhofen?

gruß aus wiesbaden ohne cx...

Geschrieben

@Thomas Hirtes: Oh da sind wir ja schon fast Nachbarn! ;-) Vielleicht schonmal einen Roten Visa Club in der Ecke gesehen? Dat bin Ich!

@torsten238: Mal sehen ob und wie das klappt. Müsste da eigentlich arbeiten. Aber vielleicht bekomme ich ja doch noch frei. Allerdings ist das gute Stück bis dahin noch nicht geschweißt und lackiert. Sprich, ich würde im rostigen Zustand hinfahren.

Bin mal gespannt. War ja auch noch nie auf einem Cit-Treffen.

Grüsse vom Beltzebub

Geschrieben

Hallo Meikel,

wenn die Fahrzeuge "im Auftrag" verkauft werden, hat das zumeist den Hintergrund, dass sich die Gewinnspanne zwischen möglichem Ankaufspreis und Verkaufspreis für den Handel nicht lohnt (Kapital wird gebunden, evtl. Reparaturen, finanzielles Risiko wegen Gewährleistungsansprüchen usw.). Daher übernimmt der Händler dann die Verkaufsaktivitäten und erhält vom Verkäufer eine vorab vereinbarte Provision. Der Zustand ist daher sehr individuell, kann ein TOP-Fahrzeug sein, aber auch ein CX mit verschiedenen Arbeiten. Frag Jochen Heusel ganz konkret und schau Dir den Wagen vorort an, du bekommst sicher eine fundierte Aussage.

Gruß

P.

PS: Ich hab auch n guten GTI im Angebot, weiss, 2. Hd, 98000km, nur so als Gedankenanstoß ;-)

mike scherfner
Geschrieben

salut!

mist, dass dir das mit der maschine passiert ist.

mir haben die erzaehlt, der sei technisch super. mit lack waere er ne 2+. halte ich nach deinen schilderungen mit kupplung und dichtung fuer nen witz.

habe mich darueber geaergert, dass man mir fast an den hals ging, als ich sagte, der preis waere zu hoch. jochen sagte, der preis waere eher deutlich zu niedrig...

naja, da bin ich aber froh, mal recht vermutet zu haben.

was hatte er dir denn erzaehlt zum zustand der technik?

gruss, mike