Zum Inhalt springen

[SUCHE] Nockenwellennabe CX

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die feinverzahnte Version die ab Mitte 1980 verbaut wurde. Die hier liegt hat nur noch auf 5mm Breite eine Verzahnung, dreht auf der Nockenwelle frei...

Geschrieben

:blink: Keiner??? Woanders hat man mir immerhin Gebrauchtteile angeboten die aber preislich deutlich oberhalb CX-Basis (Neuteil) lagen. Hat denn keiner mehr ein CX-/C25-Aggregat in der Ecke liegen (vielleicht @René Mansveld) und kann die Nabe entbehren? Ich will die ja nicht geschenkt haben...

Geschrieben

ich habe einen CX Break zum schlachten den Motor kann ich aber nicht gebrauchen Bj 90 TGI 89 kw

kann im Moment den Motor nicht ausbauen

Geschrieben

Den Motor braucht man dafür auch nicht ausbauen. Riemen von HD- und Wasserpumpe lösen, Riemenscheiben abbauen (6 Schrauben SW10), Mutter SW24 abschrauben und die Nabe von der NW abnehmen, ggf. unterstützt durch leichte Schläge mit dem Hämmerchen. Ein passender Abzieher wäre noch eleganter.

René Mansveld
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb bx-basis:

:blink: Keiner??? Woanders hat man mir immerhin Gebrauchtteile angeboten die aber preislich deutlich oberhalb CX-Basis (Neuteil) lagen. Hat denn keiner mehr ein CX-/C25-Aggregat in der Ecke liegen (vielleicht @René Mansveld) und kann die Nabe entbehren? Ich will die ja nicht geschenkt haben...

Yep, hab ich liegen :)
Schick mir eine PN mit ein Angebot, wir werden uns schon einig ;)

Gruß
René

PS: Am Wochenende bin ich nicht viel im Forum unterwegs, deshalb erst jetzt die Reaktion.

Geschrieben

...und somit erledigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: