Zum Inhalt springen

SUCHE Lexia Laptop

kartofff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Mein Diagnoselaptop hat sich verabschiedet. Hat jemand eins zu viel?

Gruß

Niko

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Geschrieben

Da geht jeder Laptop mit einem USB-Anschluß, auf dem man Win XP installieren kann.

Geschrieben
Da geht jeder Laptop mit einem USB-Anschluß, auf dem man Win XP installieren kann.
Genau dieser ist mir verreckt...

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich könnte einen HP 8440p mit 4GB RAM und 320GB Festplatte für 50 Euro + Versand oder Selbstabholung anbieten, allerdings ist kein BS darauf installiert. Eine XP Lizenz klebt glaube ich auf dem Basecover.

2 neuwertige Akkus und Netzteil wären dabei.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Ich nehme immer meinen modernen Laptop mit Virtualbox und XP in einer virtuellen Maschine. So ist man nicht an das alte Zeug gebunden.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Ich nehme... meinen ... Laptop mit Virtualbox und XP in einer virtuellen Maschine.

Habe beides: XP-Rechner und XP auf der virtualbox eines Win7-Rechner. Mit dem XP-Rechner funktioniert Lexia stabiler.

Geschrieben
Ich nehme immer meinen modernen Laptop mit Virtualbox und XP in einer virtuellen Maschine. So ist man nicht an das alte Zeug gebunden.
Ich probiere es auch gerade, scheitere aber bei der Installation des virtuellen PCs. Mal sehen. Wenn es doch nicht klappt, gehe ich auf das großzügige Angebot von Karl-Heinz ein.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich könnte einen HP 8440p mit 4GB RAM und 320GB Festplatte für 50 Euro + Versand oder Selbstabholung anbieten, allerdings ist kein BS darauf installiert. Eine XP Lizenz klebt glaube ich auf dem Basecover.

Hallo Niko,

ich sehe gerade, es sind 8 GB RAM verbaut, der Prozessor ist sogar ein i7 von Intel. Eine neue 500GB HDD baue ich noch ein. Dafür habe ich aber keine XP-Lizenzaufkleber mit Key. Preis bleibt wie oben geschrieben. Das CD-Laufwerk muss ich allerdings auf dem Speicher suchen, dazu komme ich aber erst am Sonntag. Zur Verfügung stehen würde der Rechner also erst am kommenden Montag.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
Hallo Niko,
ich sehe gerade, es sind 8 GB RAM verbaut, der Prozessor ist sogar ein i7 von Intel. Eine neue 500GB HDD baue ich noch ein. Dafür habe ich aber keine XP-Lizenzaufkleber mit Key. Preis bleibt wie oben geschrieben. Das CD-Laufwerk muss ich allerdings auf dem Speicher suchen, dazu komme ich aber erst am Sonntag. Zur Verfügung stehen würde der Rechner also erst am kommenden Montag.
Grüße
Karl-Heinz

Meins!

Geschrieben

Die 8GB Ram nützen dir unter Win XP gar nix und ich möchte stark bezweifeln das man für einen Chipsatz auf dem ein I7 sitzt überhaupt Treiber für XP bekommt.

Bin grad ...naja, seit Wochen ..drüber so ein Teil mt 5:4 Bildschirm für Rüdiger zu konfigurieren und scheitere noch am AHCI Treiber weil ich meine Installations CD verlegt hab wo der bereits integriert ist.

XP läuft auf neuer Hardware richtig Flott ....wenn es dafür Treiber gibt. Und wer ein richtig schnelles Betriebssystem sehen will installiert mal Windows 98 auf einem jetzt 10 Jahre alten Rechner, da brauchts nichtmal ne SSD, einschalten und schwupps isses schon da :D

Gast munich_carlo
Geschrieben

Für Manson:

• Windows XP Home und Professional in der 32 Bit-Version können bis zu 4 GB RAM adressieren
  • Windows XP Professional in der 64 Bit-Version verwaltet bis zu 128 GB RAM.
Geschrieben

Da soll die Diagbox drauf. Also XP32 installieren. Ist doch am Ende egal, ob von den 8GB nur 4GB (abzüglich VRAM) nutzbar sind.

Der Vorteil von Profi- bzw Businessnotebooks ist unter anderem  die gute Versorgung mit Treibern auch für XP, denn das wurde gern und häufig und lange im professionellen Bereich eingesetzt. Ich kaufe nur so alte Businesslaptops.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Der Lexia-Rechner vom Niko läuft doch mittlerweile wieder. Er fand mein Angebot lediglich so attraktiv, dass er den Rechner haben wollte. Wahrscheinlich wird da auch ein "moderneres BS" installiert werden.

Bei mir lag die Kiste schon jahrelang im Schrank und Niko wird bestimmt viel Freude damit haben. ;)

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb munich_carlo:

Für Manson:

• Windows XP Home und Professional in der 32 Bit-Version können bis zu 4 GB RAM adressieren
  • Windows XP Professional in der 64 Bit-Version verwaltet bis zu 128 GB RAM.

Das weiß ich ;) Und eigentlich sind es noch nicht einmal 4GB sondern etwas weniger ;)

Windows XP 64bit läuft bei mir auf einem PC mit 8GB - das ist richtig Schick, leider gab es das nie als vollwertige Deutsche Version sondern nur ein unvollständiges Sprachpaket. Ich habs dann gleich in Englisch gelassen und eine englische Tastatur rangehängt, die lag hier auch so unmotiviert rum ;)

vor 22 Minuten schrieb munich_carlo:

Der Lexia-Rechner vom Niko läuft doch mittlerweile wieder. Er fand mein Angebot lediglich so attraktiv, dass er den Rechner haben wollte. Wahrscheinlich wird da auch ein "moderneres BS" installiert werden.

Na dann ist ja alles Gut, war doch nur ein Hinweis das es für Win XP 32bit vermutlich ungeeignet ist ;)

Geschrieben

Und ja, ich hab mir extra für die Diagnosesoftware der Gasanlage ein altes Dell Businessnotebook zugelegt. Da werkelt aber schon Win7 32bit drauf.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Bin grad ...naja, seit Wochen ..drüber so ein Teil mt 5:4 Bildschirm für Rüdiger zu konfigurieren und scheitere noch am AHCI Treiber weil ich meine Installations CD verlegt hab wo der bereits integriert ist.

Soll ich Dir mal ein HP Elitebook 6930p rüberschicken? Für Diagnosesoftware völlig ausreichend. Dann kannst Du da ja mal testen und wenn es klappt dem Rüdiger geben. Wenn Interesse, dann Adresse per PIN. Dem Rüdiger entstehen lediglich die Versandkosten, da ich z.Zt am Ausmisten bin.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Soll ich Dir mal ein HP Elitebook 6930p rüberschicken? Für Diagnosesoftware völlig ausreichend. Dann kannst Du da ja mal testen und wenn es klappt dem Rüdiger geben. Wenn Interesse, dann Adresse per PIN. Dem Rüdiger entstehen lediglich die Versandkosten, da ich z.Zt am Ausmisten bin.

Grüße
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Must Du noch so ein Teil ausmisten?

Für unseren Berlingo habe ich mir gerade eine Lexia zugelegt und bin gerade am überlegen, wie und auf welchem Rechner ich die zugehörige Software zum laufen bekomme. Da würde mir ein älteres Notebook gerade passen.

viele Grüße 

Joachim

Geschrieben

@munich_carlo: es läuft gut an. Mach doch gleich einen PC Großhandel auf ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: