Zum Inhalt springen

Biete Bremskit VA für Citroen XM V6 ( Bj. 2000).

Gast Der Rolf

Empfohlene Beiträge

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Der Rolf:

Die Dinger werden bei Kfz 24 für ca 45,- mit rg angeboten. 

Ein bisschen fairness wäre bei solch klassigen Verschleißteilen, die es an jeder Ecke gibt schon angebracht ;)

Vielleicht hast du dich auch nur vertippt und meinst 15 Euro? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb zitronabx:

Die Dinger werden bei Kfz 24 für ca 45,- mit rg angeboten. 

...

Rolf nimmt gerne realistische Preisvorschläge an.

Geschrieben

Immerhin werden sie einzeln verkauft, die Klötze.

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Dr.Jones:

Immerhin werden sie einzeln verkauft, die Klötze.

Ich verstehe nicht ganz. Ist das etwas besonderes wenn jm. Bremsplaketten für den XM einzeln anbietet und nicht zb. Insignia Scheiben von Bosch als gesamtes Konvolut abgeben möchte? 

Geschrieben

Es geht wohl doch nur um einen Klotz.

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Dr.Jones:

Es geht wohl doch nur um einen Klotz.

Ich vertehe :lol:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Rolf nimmt gerne realistische Preisvorschläge an.

Meiner würde ihm nicht gefallen ...und vermutlich unrealistisch erscheinen ....außer er hat beim erstellen des Angebots aus Versehen auf die 0 gedrückt ;)

Geschrieben

Es handelt sich hier um einen Satz Bremsbeläge VALEO und Scheiben (vermutlich) BREMBO. Ist jetzt kein Schnäppchen, aber naja.

Geschrieben

Richtig...

es geht hier um ein Bremskitt.... bestehend aus 1 Satz Scheiben und Beläge. Die sind noch aus meinen XM Zeiten und die habe ich bei Citropart geordert.

Dabei handelt es sich um Markenqualität und nicht um, mit meinen Worten ausgedrückt.... Bremsbeläge aus Tofu und Scheiben von Wasa...

die schneller runtergebröselt sind, als man ein paar Kilometer gefahren ist. :P

Freue mich um ehrliche und realistische Angebote.

Geschrieben

Du solltest dann bei Ebay die Scheiben auch erwähnen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Du solltest dann bei Ebay die Scheiben auch erwähnen!

Jo, Danke, das habe ich völlig übersehen, das meine Rechtschreibkorrektur mich wieder verappelt hat. Danke, ist geändert!!!

Geschrieben

Und von welcher Marke sind die Scheiben ? Ein weißer Karton ohne Hersteller oder nähere Angaben, mehr sehe ich auf den Bildern nicht.. also Markenqualität sieht anders aus. 

Geschrieben
3 minutes ago, d_eric said:

von welcher Marke sind die Scheiben

7 hours ago, schwinge said:

Scheiben (vermutlich) BREMBO

Siehe EAN. Obwohl ein Brembo-Karton eigentlich anders aussieht (zumindest der, den ich im Regal rumoxidieren habe).

Geschrieben

also die Brembo Karton die ich kenne sind alle schön bunt und es steht dick und fett Brembo drauf. Weiße Kartons stempel ich meistens als No Name ab...

Geschrieben

Vielleicht war da ja grad die Druckertinte aus?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d_eric:

also die Brembo Karton die ich kenne sind alle schön bunt und es steht dick und fett Brembo drauf. Weiße Kartons stempel ich meistens als No Name ab...

Aha... voll Skeptiker oder was??? 

Vielleicht auch eine Kostensache??? weisse Kartons im Einkauf preiswerter als Bedruckte????

Also extra noch mal in den Keller gegangen und die Anleitung rausgeholt..... ist Brembo!!!! Der Osthuis verkauft kein No Name!!!

René Mansveld
Geschrieben

Nicht agressiv werden bitte :)

Gruß
René

Geschrieben
Am 6.3.2020 um 17:46 schrieb Der Rolf:

Aha... voll Skeptiker oder was??? 

Vielleicht auch eine Kostensache??? weisse Kartons im Einkauf preiswerter als Bedruckte????

Also extra noch mal in den Keller gegangen und die Anleitung rausgeholt..... ist Brembo!!!! Der Osthuis verkauft kein No Name!!!

Schon seltsam, was "der Osthuis" da so als "Brembo" verkauft ... ob es den Brembo-Konzern bei der derzeitigen Krise allerdings interessieren wird, erscheint fraglich.

Brembo hat immer einen roten Karton. Ohne Ausnahme. Auch die Scheiben.

Wenn "der Osthuis" Brembo-Scheiben in einer neutralen Verpackung verkauft, so ist das zumindest erklärungsbedürftig.

Geschrieben

Wer in großen Mengen kauft kriegt das auch unverpackt oder in anderen Mengenunterteilungen, jemandem hier was  unterstellen zu wollen nur wegen eines Umkartons, DAS ist mehr als erklärungsbedürftig.

Geschrieben

Ajo, hier wird ja nur weiter rumgeblödelt.

@Der Rolf Ich hab schon mindestens zwei Sätze Scheiben und Beläge im Regal liegen und zwei Fahrzeuge mit relativ neuer Bremse laufen, daher biete ich mal unverschämte 101,01 Euro zzgl. Versandkosten als DHL Paket. Bei Zusage IBAN per PM.

Gruß,
Michael

• 4 Monate später...
Geschrieben

So, das schieb ich auch noch mal hoch....

wer will oder hat noch mal!!!?????

Geschrieben

Mein Angebot besteht selbstverständlich weiterhin.

Edith: und verkauft.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
On 3/6/2020 at 4:34 PM, d_eric said:

Um das mal aufzuklären. Heute habe ich die Lieferung erhalten. Die Scheiben sind tatsächlich von Brembo. Sie stammen zumindest aus der gleichen Gußform wie die Brembo Scheiben, die ich hier habe. Interessanterweise steht am Rand der Scheiben nur irgendein Nummernsalat (nicht zuzuordnen), die Marke Brembo wird nicht genannt. Auf den Retail-Bremsscheiben ist dort die Brembo-Nummer und Logo eingelasert. Möglicherweise gibt es von Brembo eine "Werkstattlinie"?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: