Zum Inhalt springen

Suche Motor - Getriebe Halterung Xantia v6

Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Gast zitronabx
Geschrieben

Hallo, 

Ich bin auf der Suche nach einem Getriebehaltelager (zwischen Karosserie und Getriebe) für den Xantia v6 mit Schaltgetriebe. Gibt es hierzu etwas zu finden? 

Hier die OE Nr 182729 

Vielen Dank 

Geschrieben

Nach wochenlanger Suche hab ich das Teil in Frankreich bei einem Peugeot Händler (passt auch für den 605) gefunden und in der Zwischenzeit bei meinem XM verbaut. Aktuell hat der Händler www.serie04.com gerade keine im Angebot aber weite deine Suche auch auf Peugeot Ersatzteile aus.

Viel Glück und schwebende Grüsse
Schorsch

Geschrieben

Das ist auch bei Püscho die gleiche Teilenummer. Ich begeb mich mal mit auf die Suche. Motorlager und Drehmomentstütze hab ich ja bei meinem Y4 ES9J4 BVM neu gemacht, Getriebelager brauch ich auch noch eins.

Alternativen:

CORTECO - 21652736
OPTIMAL - F8-6859
ORIGINAL IMPERIUM - 36214

Leider nix lieferbar zu finden.

Recambiofacil (Spanien) könnte ein Originalteil (leider nur eins) auf Lager haben. Die möchten nur mit uns Deutschen nix am Hut haben. Kontaktiere aber mal einen Kontakt dort, ob er das bestellen und weiterschicken mag (und was das kosten soll).

Gast zitronabx
Geschrieben

Andere Frage, kann man auch ein Lager der kleineren Benziner nutzen? Das gibt es noch original und an jeder Ecke. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb zitronabx:

Andere Frage, kann man auch ein Lager der kleineren Benziner nutzen? Das gibt es noch original und an jeder Ecke. 

Theoretisch... Ich habe ja vor knapp 2 Jahren in den Automatik XM von meiner Tochter eins vom TCT eingebaut und weder optisch einen Unterschied noch beim Fahren irgendwas negatives feststellen können.

Das nagelneue Motorlager was ich vom C8 verbaut habe zeigt mittlerweile schon wieder Auflösungserscheinungen, da probier ich demnächst auch mal ein gebrauchtes vom ZPJ ....manchmal muss man das pragmatisch betrachten ;)

Geschrieben
1 hour ago, zitronabx said:

Leider habe ich kein ausgebautes Lager 182729 hier zum Nachmessen. Man könnte aber auch schauen, ob 1827 16 passen täte. Wenn man eh schon ein neues Lager einbaut, könnte man gleich auf Hydrolager "aufrüsten".

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zitronabx:

Ich hatte gerade ein originales Neuteil eines 2,0i 16v da. Es baute rund 3 mm höher als das gut gebrauchte eines V6, was ich zuerst auf altersbedingte Verformung zurückführte. Dann wog ich beide: Das Lager des 2.0i war um 20 Gramm schwerer, da der Metallträger offensichtlich identisch ist, hatte es tatsächlich mehr Gummi.
Ob man nun das eine durch das andere ersetzen kann, möge jeder für sich entscheiden. Ich selbst würde es bedenkenlos tun. Wann immer möglich, allerdings nur gegen ein  Originalteil, Aftermarket-Produkte taugen oft gar nichts. Und speziell für dieses Lager gibt es kaum Erfahrungswerte, es ist sehr langlebig. Das in meinem Auto hat 480.000 km runter und ich sah neulich bei ausgebautem Motor keinen Anlaß, es zu ersetzen.

Gast zitronabx
Geschrieben
Am 8.3.2020 um 01:18 schrieb TorstenX1:

Ich hatte gerade ein originales Neuteil eines 2,0i 16v da. Es baute rund 3 mm höher als das gut gebrauchte eines V6, was ich zuerst auf altersbedingte Verformung zurückführte. Dann wog ich beide: Das Lager des 2.0i war um 20 Gramm schwerer, da der Metallträger offensichtlich identisch ist, hatte es tatsächlich mehr Gummi.
Ob man nun das eine durch das andere ersetzen kann, möge jeder für sich entscheiden. Ich selbst würde es bedenkenlos tun. Wann immer möglich, allerdings nur gegen ein  Originalteil, Aftermarket-Produkte taugen oft gar nichts. Und speziell für dieses Lager gibt es kaum Erfahrungswerte, es ist sehr langlebig. Das in meinem Auto hat 480.000 km runter und ich sah neulich bei ausgebautem Motor keinen Anlaß, es zu ersetzen.

Ich habe mir mal eins von Sasic bestellt. Für den 2,0 16 v kostet das Teil org. Über 70 Euro. 

Warum ich es erneuern möchte. 

Xantia v6 Break (altes Modell) mit den alten Schaltseilen Orga 78.. 

-bei verschiedensten Gasstößen in der Stadt wackelt der Schaltknauf in den hintersten Gängen leicht, also Gang 2und 4(Schaltung funktioniert sehr gut) 

-beim Anfahren mit dem 2 Gang (mach ich fast immer)  blubbert es sehr leicht vo. links. (Antriebswelle scheint I. O. Zu sein. 

- Wenn ich im 4 Gang 4-5000 Umdrehungen erreiche und anschließend das Pedal verlasse, gibt es einen ganz kleinen Stoß vo. li. 

Die komplette Vorderachse ist mittlerweile neu. 

Alles originalteile bis auf Stabigummi 23mm. 

Domlager, Federzylinder (16v) ca 5000tkm.

Spurstangen, Köpfe, Kugelbolzen, Koppelstangen, querlenker Buchsen 4x, auch alles ca. 5-10tkm alt und org. Teile.

Gebrauchte Lenkung ca 320tkm komplett zerlegt und neu "gespannt und gefettete" die originale mit ca 220tkm hatte tiefe Spuren in der lenkachse und extrem geknackt. (lenkventil überholt und Kreuzgelenk) selbstverständlich neu. 

Desweiteren sind alle motorlager vor 50 tkm neu gekommen, sehen spitze aus, nur das am Getriebe habe ich nie getauscht, da ich dieses Teil auch als unauffällig kenne. 

Mal schauen ob der kleine Lärm nach den nächsten Reparaturen nachlässt.

Diese sind, Zwischenlager Antriebswelle rechts, und das Getriebe Lager. 

Anschließend kommt der HDI Gang erstmal rein, da ich mir noch nicht sicher bin wie man eine Schalzbezatigung und andere Sachen eines c5 2,2 hdi getriebes mit 125kw in den Xantia bekommt. :)

Geschrieben

@zitronabx
Hallo Eric,

also ein so ein OE Lager 182729 liegt in Andorra rum. Das könnte nach Spanien zu meinem Kontakt gesendet werden, und von dort weiter nach D. Kostenpunkt 38 Euro + Versand nach D. Leider keine Auskunft über Höhe der Versandkosten außer " is not very expensive"... 
Also preislich dann so ungefähr auf Höhe wie das nicht lieferbare hier: https://www.pieces-de-rechange-classic.com/406/183172-support-moteur.html
Wenn dus haben magst, organisier ich das. Wenn nicht, bitte um Info - vielleicht ist ja dann jemand anderes interessiert an dem Teil (oder ich legs mir vielleicht ins Lager).

Gruß,
Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: