Zum Inhalt springen

Auto-Lebenslauf: Was einem so begleitet hat


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HY,

jeder von uns hat ja mehr oder weniger eine kleinere oder größere Menge Fahrzeuge schon in seinem Leben gefahren. Vielleicht ist es ja mal interessant zu sehen, was für Autos dem einen oder anderen schon so begleitet hat. Wie ich darauf komme? Mir viel auf, daß der Cactus nun mein 10.Auto ist - also eine runde Zahl. OK, wenn man Bobbycar und Ketcar dazu zählt sind es mehr ;). Mußte meine eingescannten Bilder etwas komprimieren, da mein Rechner bei der Original-Größe Fehlermeldungen beim Laden anzeigte.

Nun mein automobiler Lebenslauf:

Citroën BX 14 TGE, Baujahr 1991, der einzige Luxus ein Sonnenhubdach von Happich (2000-2001)

270813339_1.CitronBX14TGEClassicKopie1.jpg.1458acdf006c75cab9931260e835f5b3.jpg

 

Fiat Tempra 1,6 ie.cat SLX, Baujahr 1991?, vollgestopft mit allem Luxus wie eFH, Schiebedach, Klima-/Heizautomatik, Mäusekino, ..., ... (2001)

1117215932_2.Fiat16ie.catSLXKopie.jpg.d46615fccc3f8954591092ffb2e77388.jpg

 

 

Citroën 2CV6 Club I fly bleifrei, Baujahr 1987 (2001-2002)

209312412_3.Citron2CV6ClubEnteGrnKopie.jpg.e42cb77af0c879a7aaf49f15698de596.jpg

 

 

Citroën 2CV6 Club, Baujahr 1986 (2002-2004)

1942280498_4.Citron2CV6ClubKopie.jpg.1f50c26aadbca367b4fcd92afb3f95db.jpg

 

 

Citroën Xantia 1,8i Prestige, Baujahr 1994, mit Glasschiebedach, Rückfahrsensoren und Lederlenkrad (2004-2006)

193038566_5.CitronXantia18iPrestigeKopie.jpg.50522e5164e6779018292bfe9ed13f2b.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Citroën 2CV6 Club, Baujahr 1987, vollgestopft mit viel Luxus ( seit 2004)

327061727_6.Citron2CV6ClubDollyKopie.jpg.5e4d63a27173b87a61761bccb2b4d94f.jpg

 

 

Citroën BX Leader, Baujahr 1986, Zubehör wie Alufelgen, Armaturebrettleiste, Windabweiser und Gurkenhobel (2007-2017)

418295192_7.CitronBXLeaderKopie.jpg.8919388d2a83e97ee1b8a08b762e48cf.jpg

 

 

Citroën Visa Club SunAir, Baujahr 1984, Zubehör Radkappen von Robergel (2008-2009)

1876914561_8.CitronVisaClubSunAirKopie.jpg.476dc29255546695c8559ded587b170c.jpg

 

 

Citroën 2CV4, Baujahr 1978, mit Visa-Motor (2014-2017)

989335966_9.Citron2CV4.jpg.7e2f435802ad91b4bc3ecd0303e92ebd.jpg

 

Citroën C4 Cactus PureTech82 Sélection, Baujahr 2017, Zubehör Windabweiser, Unterfahrschutz, Havanna-Innen-Ausstattung, Spritzschutz, verdunkelte Scheiben (seit 2017)

10._Citro%C3%ABn_C4_Cactus_PT82_Selection.jpg.3475350c48d5087378e7c3c5cbae6b3d.jpg

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Geschrieben

Hab jetzt keine Bilder zur Hand, bei mir war es aber etwas langweiliger...

1. BX 19 TRD von 1986 in weiß von 1997-2004

2. BX 4WD Break von 1989 in meteorgrau, umgebaut auf 1.9D - leider nach 2 Monaten der Antrieb verreckt...

3. BX TRD Turbo Break von 1989 in meteorgrau, wieder Umbau auf 1.9D, hat mich von 2004 bis 2015 380.000km lang begleitet

4. BX 19 TZI Break, auch der natürlich wieder umgerüstet auf Saugdiesel. Der begleitet mich seit 2015, hat mittlerweile Vollausstattung plus X und seit Februar auch das H-Kennzeichen. Ich hoffe der geht noch eine Weile mit...

Geschrieben (bearbeitet)

....auch ohne Bilder

1. DS 23  Halbautomat   1975 - 1977

2.CX 2000

3.CX Prestige 2400 silber    in dieser Zeit BMW 2500,  2800L  ,3,0 SI,  3,3LI  :rolleyes: privater An-und Verkauf

4. 2CV6  grün

5. 2CV 6 gelb

6. 2CV 6rot mit geregeltem Kat

7. CX 2500 GTI Turbo 1 grau/beige   

8. CX 2500 GTI Turbo II ,schwarz, cassis Leder  wird noch gefahren

 

Fahrzeuge weniger als ein Jahr  VW Syncro,Landrover 109,Transit 4x4

Zwischendurch Automatfahrzeuge nach Motorradunfall DAF 33 , 44 , 55 mit Renault Alpine Motor:)

Peter

Bearbeitet von soleil
Geschrieben

Opel Kadet

Ford Taunus kombie

Führerschein

Mini cooper

GSA Kombie

2 CV (letzte in Hannover) bis 1993

AX 1993- 1998

CV 1984-86

15CV 1995 - 2005

2CV 1998 - bis heute

BMW 330i - doppelsorry

Partner (sorry) - Citroenhändler hatte keinen Bock 2004

ID19 seid 2006 

2CV fast fertig

Puh, ist das viel - HY vergessen (387 Kilometer gefahren, dann durchgebrochen....)

Grüße Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen...

Nach dem Führerschein Autos von den Eltern gefahren:

Nissan Vanette
Citroen XM Y3 2.0i <- haben meine Eltern von unserem Hausarzt übernommen, der hat mich wohl infiziert :rolleyes:
Fiat Stilo 1.9JTD Kombi

eigene KFZ (alles XM Y4) seit 2014:

2.1TD Berline
2.5TD Berline
V6 Berline
TCT Berline
V6 Break
2.5TD Berline

aktuell:

2.5TD Break
V6 Berline

Um hier nicht alles vollzumüllen: https://photos.app.goo.gl/fyUbJSKjBXEv7Boj8

Fahrzeuge im Album in Reihenfolge obiger Aufzählung. Von den ersten drei muß ich aber noch Bilder ausgraben.

PS: Und ja, ich musste mal Kennzeichen ändern, die alten werden in einem anderen europäischen Land gesucht. :D:ph34r:

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)

2CV6  Bj. 78     rot

2CV6 Bj. 85     weiß

2CV6 Bj. 90     rot

2CV6 Bj. 85    tropicblau ( bis heute )

DSpecial     Bj. 75

DS 21 Injection   Bj. 71

DSuper  Bj. 71

GS 1220 Club  Bj. 74

GS 1220 c-matic   Bj. 78

GSA Pallas  Bj. 82

GSA Special Break Bj. 85

GSA Pallas Bj. 83

GSA Special  Bj. 82

GSA X3  Bj. 83

Visa Club  Bj. 86

Visa Club  Bj. 87

Visa 17 RD   Bj. 86

BX 14 TGE   Bj. 91

CX GTi Automatik Bj. 86

CX Gti Turbo I      Bj. 85

CX 25 RD        Bj. 86

Xantia 1.8 Break  Bj. 96

Xantia 1.8 Automatik  Bj. 97

Kann sein, dass noch das ein oder andere Winterauto fehlt, was mit gerade nicht einfällt...

Ohne Doppelwinkel: Hyundai Trajet mit LPG seit 2009, Renault Twingo, Seat Marbella ( beim Junior im Alltagseinsatz ).

 

 

 

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben (bearbeitet)

Als dann in knapp 50 Jahren:

Renault dauphine

Opel Record Karavan ( Walzentacho)

DKW 1000S saxomat (2Takter 3 Zyl)

Rallysimca

R 4 (3x)

Ford 17M P5

R4 Fourgonett (2x)

BMW 2000 Touring

Benz W128 240D

Passat 75 PS

Passat Kombi 75 PS

Nissan Micra

AX Diesel (2x)

ZX Break 75 PS

Ford Escort (Notlösung)

XM Break 2.1 TD (4x)

Xantia Break 1.9 TD

C5 Break HDI

C3 Diesel

Berlingo D

Volvo V50 ( unkaputtbar)

Aktueller Bestand:

PUG 5008 D ( soll weg)

Xantia Break V6 ( endlich Automatik)

Xantia Break 2.0 ( auch Automatik)

C4 GP HDI ( Huskyexpress)

Das läppert sich

 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Volvo unterschlagen Ford verdrängt
Geschrieben

ich war lange Zeit sehr unvernünftig und habe Autos weniger als ein Jahr lang gefahren, weil ich einfach nach recht kurzer Zeit Lust auf Abwechslung hatte;  um das hier nicht ausufern zu lassen, begnüge ich mich mal mit denen, die ich länger als 12 Monate hatte ...... wodurch freilich die Zeit ab 1979, als ich den FS bekam,  erstmal jahrelang blank bleibt,  denn damals hatte ich nie ein Auto längere Zeit.

- bis Ende 1987 zahlreiche Citroën GS und CX, Peugeot 304 cabrio und 504, Audi 100, Ford Consul, Fiesta und Escort.

- '87 - '93  Peugeot 205 (mehrere, meist Diesel, aber auch ein XS)

- bis '95 Peugeot 405

- '94 - '99 Citroën GS 1220 Club, der erste, den ich mal längere Zeit hielt;: neu lackiert .....kurzzeitig als Erst / Alltagsfrzg,  meist aber als Liebhaber nebenher

- '95 / '96   Citroën CX TRD1

- '96 / '97  Lancia Thema V6 2.8

- '97 - '99 Opel Vectra B

- '99 - 2000 Renault Laguna 2.0 RXE

_ bis 2001 Citroën Xantia 1.9td Automatique

- 2000/2001 als Hobby neberher Citroën CX 2500 Prestige

- 2001 - 2009 Zweitwagen / Hobby  Citroën GS 1220 Pallas

- 2001 - 2003 Citroën XM 2.0 Turbo CT

- 2002 - 2006  diverse Citroën CX, meist kurzzeitig im Alltag, dann als Hobby

- 2003 - 2008  Citroën Xantia V6 Autom. Exclusive

- seit 2007 bis heute  Citroën GS 1220 Club

- 2008 - 2013  Citroën C5 140HDI Confort

- 2013 bis heute Citroën C5 165HDI Exclusive

- seit 2018 bis heute Citroën GS/A Pallas

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ohne Doppelwinkel

Zu vernachlässigen, echt konsequent das nenn ich mal Markentreu, bei mir nicht ganz so aber trotzdem ein bisserl einen Vogel;

Volvo 480 turbo :wub: meiner Mutter den ich leider nicht behalten konnte weil die glaube ich alle Montagsautos waren, aber eine Fahrmaschine

Volvo 244 :ph34r: der Panzer von meinem Bruder bis er keine Zulassung mehr hatte

Renault 19GTD :wacko: (Notlösung oder Strafe meines Vaters weil ich den Honda Accord Aerodeck meiner Eltern geschrottet hatte :D)

Jeep Wrangler 2,5 ein erster naiver Fehlgriff weil Bastelbude :mellow:

Saab 9000 2,3 turbo :wub: der Sir mit zwei MTB unter der Hutablage

Jeep Grandcherokee XJ 4.0 :wub:

Golf 4 SDI (zu meiner Entschuldigung; hat mir die Firma aufs aufgdrückt) <_< deshalb wieder einer

Jeep Wrangler 2,5 :wub: für den Spaß im Leben er war in so tollem Zustand, was haben wir alles erlebt...

Audi A6 2,6 autom. :) weil dann viel unterwegs

Skoda Oktavia kombi 1,8t L&K :) brav war er und eine schöne Farbkombi

Citroen Pluriel 1,4 autom :) dann musste ich wieder viel fahren

A6 allroad 2,5  :) als das vorbei war und der Wagen fertig

Citroen Xantia Hdi, <_< nach 600km Motorschaden, das pro km teuerste Auto meines Lebens

Jeep GC WJ 4,7 -_- nicht mehr das Wahre

A6 allroad :) in einer Traumfarbkombi wegen der Kinderwägen, aber halt der überzüchtete Drecksmotor und ein sch. Tragarm 600,-

Citroen Xantia HDi :) der war brav aber der Käufer der Dillo hat in ohne Spaß nach 100m in ein parkendes Auto gerammt weil er Radiosender gesucht hat, 10.000,-/km :D

Jeep GC ZJ 5,9  :wub: aber leider ein vernachlässigtes Exemplar ich bleib drann irgendwann kommt einer zum Aufheben

Citroen Xm Y3 90 V6 :wub:  "Gaston" darf bleiben

Citroen Xm Y4 td :) 98 bei 190tkm leider Motorschaden

Skoda Superb 2.0tdi L&K Kombi, den musste ich kaufen weil er so billig war und die Chefin wieder was zuverlässiges wollte -_-

Nissmann Bischof auf Ducatosbasis ^_^ mals sehen wenn wir den ersten Urlaub damit hinter uns haben

Lancia Y 96 1,4 :D der Spassstadtflitzer der gerne mal unterschätzt wird

Citroen Xm Y4 99 :wub: seit gestern, der eineiige Zwilling zu meinem Motorschaden bin noch ganz verliebt....

hab ich noch... 

ob ich da nicht was verdrängt / vergessen habe?

Als Dauermieten hatte ich dann noch; Mercedes A Klasse <_<, Nissan Terrano lang ^_^Audi A3 1,9 tdi <_<

 

Bearbeitet von Cerberus
ACCM Heribert Meier
Geschrieben

Spannend, was so gefahren wurde. Ich bin immer schon sehr treu gewesen, was ihr an meinem Auto-Lebenslauf sehen könnt:

1972 roter Käfer, nach 2 Jahren Motorschaden

1974 Audi 60, ebenfalls rot, fing innen (!) an zu rosten, hatte eine grauenvolle Federung

1977 CX 2400 weiß, uns trennte der Rost, nicht die Technik

1985 CX Athena, auch hier wieder gleicher Trennungsgrund

1992 XM 2.1 TD, war zuerst enttäuscht wegen Design und Federung, nach Einbau von Komfortkugeln gings dann, mit dem Design habe ich mich versöhnt, weil man dieses Auto aus allen anderen sofort erkannte. Bester Diesel-Motor aller Zeiten.

Dieses Auto habe ich mit 500.000 km verkauft

2006 C5 HDI fahre ich bis heute, hat jetzt gerade erst 260.000 km drauf, ist bei jedem TÜV ohne Mängel, ist Baujahr 2002, kann also noch was laufen bis zum H-Kennzeichen

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

2CV6  Bj. 78     rot

.....

na das nenne ich mal markentreue!

beimir war´s bunter: fiat 500, citr. GS(der klumpen), cit CX 2200, fiat + alpha spider, spitfire mk2.

dann erstmal die schnautze gestrichen voll rost und kaputter technik: kurz den 144, dann fast 2 jahrzehnte den 164er volvo. dazu von muttern das 1600er vw cabrio geerbt.

saure gurkenzeit: 550 tkm auf 3 AX diesel

aktuell: BX 1.9 D und der 205 Durisotti 1.9D

was noch kommt? garantiert nix ohne de wirbelkammern von psa!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann will ich mich halt auch mal Outen:

-1983 Matra Simca Rancho - zu Beginn der Leere von meinen Eltern technisch total abgerockt übernommen, umlackiert, nach 6 Monaten überschlagen, ein Monat später TÜV neu, 3 Monate später Exodus auf der Heimfahrt vom Balkan Trip (120000km mein Weggefährte)

-1984 Opel Ascona A - US-Car-Feeling inkl. des bescheidenen Fahrwerks, 2 Monate Pberbrückungsnotlösung weil besser als Laufen :D

-1984 Simca 1308GT - Goldmetallic Außen, Innen Braun - nach 6 Monaten war er Außen Schwarz und innen Grau und brachte mich zum Nordkapp, Exodus nach 1,5 Jahren denn die blockierte Bremse hinten rechts riss mir einen Quadratmeter Bodenblech raus und ich weiß bis Heute nicht was zuerst kam, der Riss oder die Bremse ;) (hat mich 130000km begleitet)

-1986 Matra Simca Rancho - Ein Wrack für 500,- DM, hab rechts vorn einen Rahmen vom Simca 1100 eingeschweißt, ihn Schwarz lackiert, Die Sitze vom 1308 integriert (und noch einiges andere vom Interieur), 2 Monate später war ich mit dem am Affenfelsen von Gibraltar :) (hat mich bis 1987, zum Schluß als Zweitwagen - Altölverbrennungsanlage - über 125000km begleitet)

-1987 Ford Transit FT175 Womo - 800,-DM, richtig Geil (das Hochdach hat mich verlassen und auf seltsamen Wegen wieder erreicht :D ) aber leider nach knapp 6 Monaten verlassen weil mich eine Golffahrerin übersah und mir die Vorfahrt nahm, Rahmenschaden ...der Golf verschied noch an der Unfallstelle

-1987 Citroen HY Camper - Einerseits hat der mich total begeistert, schon allein das Panzerfeeling (ich hab damit 5 Autos in die ewigen Jagdgründe befördert und er rollte immer noch), andererseits finanziell mein größtes Desaster, nach 1,5 Jahren Exodus durch Motorschaden, den dritten Zylinder hatte es im Motor samt Pleuel, Kolben und Laufbuchse komplett gesprengt, 1993 entsorgt nachdem das Dach dann auch großräumige Durchrostungen hatte.

-1989 Citroen CX 2500 D - 600,-DM, nach 3 Wochen neue Kupplung nötig, nach 2 Monaten stillgelegt weil HU abgelaufen und ich keine Diesel mag und deshalb wurde er ersetzt durch

-1989 Citroen CX Athena - der stand für 360,-DM an einer Tankstelle und lächelte mir zu (Ich weiß nicht mehr wie lange er blieb, war die turbulente Zeit in meinem Leben)

-1989 Ford Transit FT 175 Womo (ohne Hochdach, ohne Wohnraum) - mein Black-Alles-Killer nachdem ich ihn mit V6 ausgerüstet hatte, bei Ampelsprints unschlagbar und auf der Autobahn hab ich bevorzugt an Steigungen z.B. die alten D Kadett damit abgeledert, der Beginn meines Persönlichen Geschwindigkeitsrausches (fing aber eigentlich vermutlich schon im Athena an), der brachte mich auch zum zweiten Mal zum Nordkapp und war 3,5 Jahre mein Begleiter nachdem ich ihn Spaßeshalber beim TÜV vorfuhr und überraschenderweise noch 2 Jahre Bonus erhielt ...ich hätte ihm den Stempel nicht gegeben :D

-ca. 1990 Ford Granada 2,6 Ghia von 1977 - der folgte mir vom Citroen Händler spontan mit roter Nummer nach Hause und blieb etliche Jahre ...hmmm, die turbulente Zeit ;)

-1992 Talbot Matra Rancho - umsonst, da konnte ich mit 2 Monaten Resttüv noch mal nostalgisch werden :)

-1992 Citroen CX 2400 Pallas IE - für Lau, wurde bis ca. 2002 meist im Sommer gefahren und ist noch immer da

-1992 Citroen CX Break 2,4IE - auch für Lau, Umbau auf Prestige Innenausstattung, wurde bis ca. 2002 meist im Sommer gefahren und ist noch immer da

-1993 GSA Pallas - umsonst, überwiegend Winterauto

-1993 GSA C-Matic - 0,-€ , ein kurzes Intermezzo

-1994 GSA Spezial - auch umsonst, wurde später auf Pallas umgebaut und lief bis ca. 2000 überwiegend als Winterauto, ist auch noch da wird aber aus Vernunftgründen jetzt als Teileträger filetiert

-1996 GSA Break - 200,-DM und einen D-Kadett hat der gekostet :D , lief bis 2004, auch überwiegend als Winterauto und ist natürlich noch da ;)

-1999 Ford Transit FT175 Womo von 1966, Ex-Feuerwehr - mit dem kam das obengenannte Hochdach wieder zu mir zurück, in Folge irgendwann keine HU wegen zugequollenem Bremsschlauch vo re, Diagnose dauerte einige Jahre da er mehr oder weniger ungewollt bei mir gelandet ist und eigentlich nicht gebraucht wurde ....und er ist immer noch da

-ca. 2002 Citroen Visa Club II - hab ich auf dem Schrottplatz in 1A Zustand für 50,-€ vor der Presse gerettet und er blieb etliche Jahre, meine Wanderdüne auf Rädern, kein anderes Auto entschleunigt mehr ...allerdings fehlte mir das Gefühl der Sicherheit

-ca. 2003 Citroen 2CV - verglichen mit den in 2 Monaten gefahrenen Kilometern mein Arbeitsintensivstes Fahrzeug, ist mir zugelaufen, meine Frau wollte sie, ich mochte sie nicht, zu Laut, zu viel Sprit für den Platz und die Leistung, unterirdische Heizung und Offen fahren mag ich auch nicht, ich glaub meine Frau hat sie dann im Folgejahr nochmal im Sommer gefahren. Irgendwann für ein paar Euro weitergegeben.

-2005 Citroen XM V6 ZPJ - 500,-€ , fuhr damit einige Zeit recht unspektakulär, wurde 2006 stillgelegt weil mein Führerschein mal ein paar Monate weg war und wurde dann nie reaktiviert weil ich immer die Kurierfahrzeuge Privat nutzen durfte

-2007 Citroen XM 2.0i von 1989 - 150,-€, begleitete mich über hunderttausende Kilometer bis er 2014 im Dezember bei fremdverschuldeter Kaltverformung auf der Autobahn verstorben ist

-2015 Citroen XM 2.0i von 1993 - 450,-€ .....er läuft und läuft und läuft und bleibt natürlich da, wird vermutlich ab diesem Jahr zum reinen Sommerfahrzeug

In Planung:

-2017 Citroen XM Break TCT Automatik Y4 - habe ich mir für 200,-€ selbst zum Geburtstag geschenkt und wird mein reines Urlaubs-/Reisegefährt

-2018 Citroen XM Break TCT Schalter Y3 - für umsonst bekommen, wird Zweitwagen fürs ganze Jahr

-2019 Citroen XM 2.0i von 1989 - 300,-€, wird mein Winterauto und hoffentlich dann endlich im Herbst zugelassen

Die drei letzten bleiben natürlich auch ;) Neuanschaffungen sind, so lange niemand eins meiner Fahrzeuge zerstört, nicht mehr geplant, Korrosion kann man schweißen, defekte Teile austauschen, ich seh der Zukunft gelassen entgegen. Irgendwann werden die beiden CX und der GSA Break auch wieder auf der Straße sein, aber dann just for Fun. Vielleicht gönn ich mir irgendwann wieder eine GSA Limo und noch vielleichter hätte ich ja gerne einen Ami Super Break und eine DS 23ie ....aber danach such ich nicht mehr aktiv, das müsste mir unverhofft irgendwo übern Weg laufen ;)

 

Nachtrag: Ich bin ja echt froh das nur nach den Autos gefragt wurde die man auch fuhr und nicht nach denen die man erworben hat, da kämen dann nämlich noch ca. je 15 CX und GSA dazu, keine Ahnung wie viele XM (muss mal Frontmasken zählen ;) ) und einige andere Citroen und Fremdfabrikate

Nachtrag 2: Bilder hab ich mit Absicht keine beigefügt, ich will den Speicherplatz hier nicht vollmüllen, Links von Facebook funktionieren offenbar nur eine gewisse Zeit und eine andere Bilderuploadmöglichkeit will ich mir nicht erschließen. Irgendwann gibts hier unter den Gespannen mal ein Bild vom GSA mit Wohnwagen dran wenn ich das Bild gefunden und eingescannt habe. Ein Vorteil der digitalen Ära ist definitiv das man Bilder auf dem Computer speichern und jederzeit abrufen kann.

 

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben

Hier mein relativ übersichtlicher Auto-Lebenslauf - aber mit Bildern :) 

1. (2008-jetzt, mit Unterbrechungen) XM Turbo C.T. 
Zufällig 2006 von meinem Vater aufgelesen für kleines Geld. 2008 von mir übernommen. So bin ich zum Doppelwinkel gekommen. Derzeit abgemeldet, aber ein sehr treues Gefährt auf über 100tkm (Tachostand zuletzt: 350 tkm).

photoj9ran.jpg

2. (2012-2014) Mercedes CLK 200 K 
Der hat den XM oben mal für 2 Jahre abgelöst. Schönes Auto, aber leider den falschen, völlig unpassenden Motor gekauft. Musste also wieder weg.

dsc03939c8cxs.jpg

3. (2014-2016) Smart Roadster-Coupé
Hat den CLK abgelöst und lief dann parallel zum wieder angemeldeten XM TCT. Absolutes Spaßauto und dabei super sparsam. Bereue den Verkauf noch heute.

230fa893-40b2-42d3-bu2jqw.jpeg


4. (2015-jetzt) XM V6 Pallas
Das langersehnte und gesuchte „Upgrade“ zum XM TCT. Zwischendurch mal abgemeldet, seit letztem Jahr Saisonfahrzeug (04-09).

1d740fb6-bd69-4fa9-8kcjjw.jpeg


5. (2018-jetzt) C4 PT 110
Läuft parallel zum XM V6. Wird mittelfristig in der Familie weitergegeben oder verkauft werden. Ich werde wieder auf ein dem Smart Roadster entsprechendes Fahrzeug umsteigen :) 

863ab30f-a020-464a-b29ko1.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

-1983 Matra Simca Rancho

Geil du bist also einer von den 5 Leuten die den hatten. Ich hab sowas mal ernsthaft gesucht, aber chancenlos. Quasi neben AMC Eagle das europäische Ur SUV

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Cerberus:

Quasi neben AMC Eagle das europäische Ur SUV

Also bitte, ich betrachtete den immer eher als Großraumkombi, vergleichbar mit den Kastenwagen auf PKW-Basis, gabs ja auch hauptsächlich in F und I, deutsches Pedant wäre z.B. der alte VW Caddy, nur eben doch mit mehr als 2 Sitzplätzen und hinten verglast. Hat ja auch nur 2 Türen. Ich weigere mich den in der SUV-Linie einordnen zu lassen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Manson:

Also bitte, ich betrachtete den immer eher als Großraumkombi, vergleichbar mit den Kastenwagen auf PKW-Basis, gabs ja auch hauptsächlich in F und I, deutsches Pedant wäre z.B. der alte VW Caddy, nur eben doch mit mehr als 2 Sitzplätzen und hinten verglast. Hat ja auch nur 2 Türen. Ich weigere mich den in der SUV-Linie einordnen zu lassen ;)

Zustimmung, das war Ein schickes Teil von Talbot/ Simca. PSA hat die aufgekauft, den Rancho aber Renault überlassen, die in der Folge den Espace daraus entwickelten

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Zustimmung, das war Ein schickes Teil von Talbot/ Simca. PSA hat die aufgekauft, den Rancho aber Renault überlassen, die in der Folge den Espace daraus entwickelten

Da habe ich ganz andere Infos: Ein Citroen Designer, baute auf der Basis des BX eine Großraumlimousine. Da Cit, den aber nicht produzieren wollte, ging er zu Renault, der die Großraumlimousine dann raus brachte.

Ihr habt manchmal ganz schön lange Autolisten. Da frag ich mich, was ihr dafür hingeblättert habt.

Ich bin jetzt bald 52 Jahre alt und fahre mit Fahrzeug Nr. 4! Und mein erstes Auto kaufte ich mit 21.

1.BX Leader D für 8000 DM mit 80.000 km, umgebaut zu BX TRD mit 1000 DM aus Schlachtfahrzeug , das ich kaufte (Motorbrand) das war 1989

2. BX 19 TZI für 12.000 DM (-2000 DM für mein BX Leader) das war 1992

3. XM V6 Break  für 19.000 DM, das war 2000

4. C5III Exclusive 180 S&S für 23.000 Euro im Jahr2018

Nimmt man jetzt die DM Preise auf 50 %, so dass man auf Euro kommt. Dann 1. Auto 4000 + Schlachtauto 500 + 19TZI 6000 + XM 9500 + C5 III 23.000, dann habe ich in der Summe 43.000 Euro ausgegeben nur für Autokauf....

Geschrieben

Anschaffungskosten für meine 4 BXe seit 1997 mit denen ich bis jetzt in Summe 803.000km gefahren bin:

19 TRD: 2250 DM

4WD: 500 € (400€ Erlös aus Teileverkauf nach Schlachtung)

490 € (-250 € für den TD-Motor der direkt rausflog)

400 €

Bis auf #1 waren die natürlich nicht umgehend fahrbereit sondern mussten erstmal aufgearbeitet/umgebaut werden...

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb hm-electric:

 

Ihr habt manchmal ganz schön lange Autolisten. Da frag ich mich, was ihr dafür hingeblättert habt.

Da ist alles nur gebraucht, außer dem Micra. Vor allem in der Vor- und Frühgeschichte 50 - 200 DM/ Auto.

Die XM Y3 gab‘s auch für kleinstes Geld. Die hatten alle schon 200t+km und sind mit über 400t weiterverkauft worden.

Alles kein Hexenwerk, Geduld und Suche führen zum Erfolg. Ich muss allerdings zugeben, Karosserie und Lackierarbeiten laß ich in meiner 2. Heimat machen.

Der C4 GP hat aktuell 8 Scheine gekostet 2016er mit 170tkm & frischem ZR) Das ist das bisher teuerste Auto.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb hm-electric:

Ihr habt manchmal ganz schön lange Autolisten. Da frag ich mich, was ihr dafür hingeblättert habt.

Wenig bis nichts, ich hab doch extra die Preise mit hingeschrieben :D Da wo nichts steht war dann auch nichts ;) Wenn ich jetzt meinen Transit verkaufe und die Erstattungen der Versicherungen mit einbeziehe dann dürfte sich über die ganze Zeit gerechnet mit den ganzen erworbenen Ersatzteilen unterm Strich eine schöne große schwarze 0 ergeben (Schwarz wegen Tendenz zu Plus ;) ).

Hallenkosten wurden durch Selbstreparatur vermutlich auch mehr als kompensiert.

Also eigentlich hatte ich dann unterm Strich nur Kosten für Verschleißteile wie Bremsen, Öl, ein paar wenige Reifen und halt den Sprit für die ganzen abgerockten Kilometer :)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ich weigere mich den in der SUV-Linie einordnen zu lassen

Aber auch nur weils dir peinlich ist auch mal SUFFFahrer gewesen zu sein. Dabei wäre der wesentliche Punkt Utility kaum zu übertreffen :D

Die Bezeichnung ist von dem was heute damit gemeint ist aber ohnehin Meilen weit weg, die wenigstens sind Sport und damit war ursprünglich nicht brettahrt gemeint und Utility sind die mit ihren mikrigen Laderäumen und hohen Ladekanten allesamt nicht...

Ich wäre für Umbennenung in SPK,  Sinnlose Panzer Krapfen .... oder PNF Pseudo Nutz Fahrzeuge

Bearbeitet von Cerberus
Geschrieben

Hier die Fahrzeuge, die ich im Laufe der Zeit gefahren bin:

02.1986 - 07.1986 Citroën CX 2200 Pallas C-Matic Vert Papyrus (EZ 1977/78, noch mit den runden Luftauslässen in der Mittelkonsole) als Lernfahrzeug von meinem Vater
02.1986 - 07.1986 Daihatsu Charade "Froschgrün" als Lernfahrzeug von meiner Mutter

11.1988 - 06.1993 Citroën AX 14 TRS "Petrolblau" (EZ 04.1988), mein erstes eigenes Auto:large.184275274_CitroenAX14TRS_.jpg.6a816b41fddc538fa0cbd1fd4b9577cf.jpg
 

06.1993 - 04.1997 Peugeot 306 XT 1.8 "Dunkelgrün met." (Neuwagen)
04.1997 - 10.2005 Renault Mégane Scénic RT 2.0 Business "Dunkelblau met." (Neuwagen)
10.2005 - 09.2016 Opel Zafira B 2.2 First Edition Pannacotta (Neuwagen)

01.2016 - 10.2019 Citroën XM 3.0 V6 Exclusive Automatic Gris Quartz (EZ 02.1998):large.5ad9ea23d439b_2017_05.2617-39-19_CitroenXMV624VExclusive_041_HD.jpg.ba4694c0b9f0ce894f7a169e3a9328b9.jpg
 

09.2016 - heute VW Polo 1.4 16V Comfortline "Dunkelblau met." (EZ 10.2009) als Winterauto

03.2018 - heute Citroën XM 3.0 V6 Exlusive BVM Vert Vega (EZ 11.1998):large.DSCF8232_LR.jpg.e8188a775b5a3670d6fd67567c49a8b5.jpg

09.2019 - heute Citroën CX 2400 GTI Brun Scarabée (EZ 08.1979):
704902256_large.Citron_CX_2400_GTi.jpg.b137c9efdd91d57fd998e0ad17ba4bf7.jpg

Wegen dem CX meines Vaters war/bin ich auch Citroën verseucht und kam nach ein paar Wirren wieder zurück zu XM und nun auch wieder CX. So schliesst sich (vorerst) der Kreis. Wunschtraum wäre noch eine DS ....

Schwebende Grüsse
Schorsch

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...