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Stopfen Hydraulikbehälter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe heute etwas LHM nachgefüllt, wobei ich den Stopfen mit dem Schlauch abgezogen habe. ich habe dann den Stopfen nach unten abgelegt und LHM eingefüllt, dann wollte ich den Stopfen wieder aufsetzen und da sehe ich, dass das andere Ende des Schlauchs lose ist. Wo kommt das hin????

https://www.bilder-upload.eu/bild-5a99aa-1583598522.jpg.html

Danke für eure Hilfe

Patric

Bearbeitet von chef_de_tout
Geschrieben

Das passt so.

Lass es neben dem Behälter runterhängen

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hinter dem Behälter, zwischen Behälter und Spritzwand nach unten, ziemlich mittig

Geschrieben

Danke so hab ich es auch gemacht, ich war mir nur nicht sicher ob der nicht doch irgendwo dran war. Ist ja nur die Entlüftung.

Prima Wochenende gerettet.

Geschrieben

Hallo Patric,

vor 3 Stunden schrieb chef_de_tout:

ich habe heute etwas LHM nachgefüllt,

das ist ein Grund zur Sorge!

LHM geht nur verloren, wenn etwas undicht ist. Du solltest schnell den Fehler finden und reparieren. Oft ist eine kleine Undichtigkeit der Vorbote eines großen LHM-Verlustes. Sei es durch einen brechenden Rücklaufschlauch oder eine durchgerostete Leitung.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Geschrieben

Wie schon geschrieben: es ist ein Entlüftungsschlauch.

Man kann ihn aber auch zum Bremsenentlüften benutzen, wenn kein anderer (durchsichtiger) Schlauch zur Hand ist.

  • Danke 1
Geschrieben

Wenn der Verlust unsichtbar ist dann sofort den Teppich im Fahrerfußraum hoch... Wenn es einen da ölig entgegenkommt: Bremsventil undicht.

Geschrieben

LHM geht auch verloren wenn alles dicht ist.

Die Druckkugeln verlieren Stickstoff, diesen Raum nimmt LHM ein. Die verlorene Menge füllt man im Behälter wieder auf.

Das hat bei mir noch nie Panik ausgelöst.

Viele Grüße Matthias

 

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb matgom:

Die Druckkugeln verlieren Stickstoff, diesen Raum nimmt LHM ein. Die verlorene Menge füllt man im Behälter wieder auf.

Wenn das LHM den Raum des Stickstoffs einnimmt, ist die Membran gerissen. Dann solltest Du die Kugel wechseln statt LHM nachzukippen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das stimmt nicht. Es reicht ein Druckverlust um den LHM-Stand abzusenken da das Gasvolumen dann ja geringer ist und entsprechend mehr LHM bei gleichem Druck in den Kugeln ist. Habe letztes Wochenende bei einem CX alle Kugeln gefüllt, die vorderen hatten noch 45 bar, die hinteren habe ich nicht geprüft weil ich sie nicht ausbauen wollte, er federte aber noch und sie ließen sich auch ohne Probleme füllen. Mit 75/40 bar in den Kugeln war der LHM-Stand der vorher wegen anderer Arbeiten an der Hydraulik knapp unter Minimum gefallen war plötzlich knapp über Maximum...

  • Like 5
Geschrieben

So kenne ich das auch. Ich muss die Kugeln nachfüllen lassen, das kommt die Tage und dann kann ich das LHM, das zuviel ist wieder absaugen.

Geschrieben

Ich habe gestern die Kugeln füllen lassen, alle Kugeln waren soweit OK.  Restdruck vor dem Füllen war erwartungsgemäß mies. Ich würde mal sagen: Glück gehabt.

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