Zum Inhalt springen

Anlasserwechsel C6 2,7


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Ich wollte grad nochmal Feedback liefern...zum meinem Anlasserwechsel....Symtome Auto startet nicht, scheinbar Batterie schwach, neue gekauft, geladen, eingebaut...immer noch der gleiche Effekt .... Irgendwann bricht auch die neue Batt. zusammen. Wenn man es zwei drei mal gehört hat, dann hört man, das der Anlasser sehr Kraftlos arbeitet...scheinbar gegen die Kompression nicht ankommt. So dann letzten Samstag ab mit meinem JungKFZMeister Kumpel in die Werkstatt. Fenster auf, Haube auf, Kofferraum auf Batterie abgeklemmt...und gaaaanz entspannt nur ca. 5-8 Merci Riegel und 1/1/2 Pötte Kaffee später lag das ding schon zu unseren Füssen. Den neuen vorsichtig rein, Kraftstofffilter - Luftfilter erneuert - zwei abgerissene Unterdruckverbindungen geflickt. Das ganze gut in 2 Stunden erledigt. Kein Hexenwerk. Ehrlich nicht. Also keine Panik. Danach sofort Batterie angeklemmt, etwas gewartet (eine Zigarettenlänge ( selbst gedreht) Schlüssel gedreht. Herrlich. Ganz mühelos wird der V6 durchgedreht. Also keine Angst vor der Reparatur. Zu zweit ist es aber def. angenehmer, den Starter an den Kabeln und Schläuchen raus und rein zu bekommen.

LG

Viktor 

P.S. Wie fügt man Bilder ein? Bilder von einer Internetadresse einfügen geht bei mir nicht...?

  • Like 3
Geschrieben

Hier die Anleitung zum Einstellen von Bildern.

 Gruß Jens 

Geschrieben
Am 7.3.2020 um 21:47 schrieb Viktor Kaplan:

Guten Abend zusammen.

Ich wollte grad nochmal Feedback liefern...zum meinem Anlasserwechsel....Symtome Auto startet nicht, scheinbar Batterie schwach, neue gekauft, geladen, eingebaut...immer noch der gleiche Effekt .... Irgendwann bricht auch die neue Batt. zusammen. Wenn man es zwei drei mal gehört hat, dann hört man, das der Anlasser sehr Kraftlos arbeitet...scheinbar gegen die Kompression nicht ankommt. So dann letzten Samstag ab mit meinem JungKFZMeister Kumpel in die Werkstatt. Fenster auf, Haube auf, Kofferraum auf Batterie abgeklemmt...und gaaaanz entspannt nur ca. 5-8 Merci Riegel und 1/1/2 Pötte Kaffee später lag das ding schon zu unseren Füssen. Den neuen vorsichtig rein, Kraftstofffilter - Luftfilter erneuert - zwei abgerissene Unterdruckverbindungen geflickt. Das ganze gut in 2 Stunden erledigt. Kein Hexenwerk. Ehrlich nicht. Also keine Panik. Danach sofort Batterie angeklemmt, etwas gewartet (eine Zigarettenlänge ( selbst gedreht) Schlüssel gedreht. Herrlich. Ganz mühelos wird der V6 durchgedreht. Also keine Angst vor der Reparatur. Zu zweit ist es aber def. angenehmer, den Starter an den Kabeln und Schläuchen raus und rein zu bekommen.

LG

Viktor 

P.S. Wie fügt man Bilder ein? Bilder von einer Internetadresse einfügen geht bei mir nicht...?

 

Geschrieben

Habe meinen Anlasser (2,7er, ca.180000km) auch gewechselt.

Ein ganz neues Auto!!

Fahre sehr viel richtige Kurzstrecken, und dachte es liegt daran dass ich regelmäßig die Batterie laden muss.

Aber nach langer Autobahnfahrt, Ferte Vidame :), sprang er kaum noch an. Damit stand für mich fest das es der Anlasser war.

Das war mal eine Reparatur, die sich wirklich gelohnt hat.

Carsten

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...