Zum Inhalt springen

Suche Innenausstattung zu Xantia X1 Break VSX


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Für meine letzte Anschaffung (96er TCT Break Modelljahr 97) suche ich eine Innenausstattung.

 

Es gäbe mehrere Optionen.

1) Original, obwohl mir dieser Stoff überhaupt nicht gefällt. Beifahrersitz und ein Teil der Rückbank wurden nicht von Zigaretten und was auch immer durchlöchert, d.h. evtl. wären bereits Teile einer Innenausstattung nützlich.

2) So, als wäre er Modelljahr 96. Bei einem silbernen Break wäre das (soweit ich weiss) der rot karierte Stoff. Passende Türverkleidungen hätte ich bereits, wobei eine beschädigt ist. Aber sonst bräuchte ich die komplette Ausstattung.

3) Eine Break-Rückbank grün kariert, weil ich den kompletten Innenraum aus einer Limo habe und somit eine komplette Ausstattung machen könnte.

4) Leder zu Break, nicht elektrisch

 

Falls sich nichts finden lässt, werde ich leider eine (immerhin saubere) SX-Ausstattung einbauen müssen.

 

Gruss, Nicolas

 

1)

large.photo_2020-03-09_01-11-54.jpg.48a701f16cd7a9083d415c180640106e.jpg

 

2)

large.IMG_8983.jpg.fa1d93069e962d97aec555fdccba5aa8.jpg

 

3) 

large.10866018_10206074350281891_8306486317224857964_o.jpg.08e4b6741a5351933032c85a1d880ee5.jpg

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile habe ich einen kompletten Break 2.0i Aut. für die Sitze gekauft. (Bild 2). Da dieser elektrische Sitze hat (also den typischen Riss im Fahrersitz) und leider auch ein Brandloch auf dem Fahrersitz, brauchte ich diesen noch. Aber die Break-spezifische Rückbank war schon gut.

Man hat mir zwei Vordersitze gratis angeboten. Die hab ich ausgebaut und zu Hause festgestellt, dass sie verglichen mit dem Rest etwas stark vergilbt sind.

Nun habe ich die Sitze aus einem dritten Wagen ausgebaut. Den Bezug von diesem Beifahrersitz werde ich von einem Sattler auf meinen beschädigten elektrischen Fahrersitz aufziehen lassen.

 

Das alles, weil Citroën ab Modelljahr 97 hässliche Stoffe verbaut hat ;) 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BX_HUNTER:

 

Nun habe ich die Sitze aus einem dritten Wagen ausgebaut. Den Bezug von diesem Beifahrersitz werde ich von einem Sattler auf meinen beschädigten elektrischen Fahrersitz aufziehen lassen.

Interessant! Was wird dich das kosten? 

Lässt du den Schaumstoff auch gleich (teil-)ersetzen bzw aufbereiten? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Interessant! Was wird dich das kosten? 

Lässt du den Schaumstoff auch gleich (teil-)ersetzen bzw aufbereiten? 

Das ist noch nicht ganz klar. Ich habe mal mit einem Sattler aus Frankreich gesprochen, aber noch ganz unverbindlich. Zu Preisen kann ich somit momentan noch nichts sagen.

Ich weiss auch nicht, ob der Schaum vom manuellen Sitz auf den elektrischen Sitz passt. Wenn ja, sollte das kein grösseres Problem sein, weil ich von den ersteren genügend habe. (Ich nehme an, der Schaum ist bei der für el. Sitze typischen Rissstelle jeweils beschädigt, aber bei anderen Sitzen wohl nicht)

Beim Beifahrersitz ist der Stoff noch OK, aber man merkt, dass an derselben Stelle "nichts" darunter ist. Demnach müsste der Beifahrersitz wegen dem Schaum auch mal ran. Aber ich weiss nicht, wie sich ein "guter" elektrischer Sitz an dieser Stelle anfühlt. Wahrscheinlich soll kein "Loch" im Schaum zu erfühlen sein.

 

Die Idee, für den Fahrersitz den Stoff eines Beifahrersitzes zu verwenden, hat mehrere Gründe. Erstens konnte ich keinen intakten Fahrersitz finden. Zweitens hat der normale Fahrersitz an der Lehne einen Knopf zur Verstellung. Der el. Sitz hat dies elektrisch und somit keinen Drehknopf. Allerdings hat er ein klappbare Armlehne. Da ich mir nicht sicher bin, ob die Bezüge für den Drehknopf bzw. für die Armlehne an jeweils derselben Stelle ein Loch haben, find ich's besser, gleich den Bezug eines Beifahrersitzes zu verwenden. Dieser hat nämlich überhaupt kein Loch (keine Lehnenverstellung, keine Armlehne).

Geschrieben

Danke! Bitte hier weiter informieren wie die Geschichte ausgeht! 

Ich hab selber das Problem des verschlissenen, elektrisch verstellbaren Fahrersitzes. Bei mir ist ebenfalls an der typischen Stelle ein Loch im Stoff UND ebenfalls der Schaumstoff an der linken Außenwange gebrochen.

Einen manuell verstellbaren Ersatzsitz mit elektrischem Stoff habe ich schon...inwieweit der Schaumstoff in dem Bereich aber zu verwenden ist weiß ich nicht. 

Geschrieben

Bei den elektrischen Exclusivesitzen zumindest ist ein Schutzbügel aus Metall an der Sitzwange um die Schaltereinheit zu schützen.

Hier muß  bei Verwendung des mechanischen Schaumstoffs dieser Bügel ausgespart werden. Geht aber.

Die normalen Sitze haben eine andere Schaumstoffaufteilung als die Exclusivesitze

Geschrieben

Sind denn VSX und Exclusive gleichzusetzen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...