Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ sensenmann: naja, aber im vergleich zu lagavulin mit 40 öcken aufwärts... kleiner tipp: den laphroaig gibt´s (zwar nur in ner 0,7er-flasche, aber immerhin) auch immer wieder mal im supermarkt für 19,95. als treffen-fläschchen relativ erschwinglich, wie ich finde. allemal besser als diese johnnie walker-und-konsorten-plörren, die man so landläufig als whisky serviert bekommt.

die guten sachen würde ich allerdings auch nicht mitnehmen. ein ardbeg in fassstärke oder ein 18-endiger macallan (eigentlich ja ein mädchenwhisky - extrem viel vanille und himbeere in der nase) schmeckt am besten nach nem guten essen zuhause.

Geschrieben

...ich glaube, Ihr solltet so sachte auch mit der "NOT do do" Liste anfangen.

Geschrieben

Gewinnt man ja den Eindruck das es hier nicht um die technische Betreuung der Cits geht sondern um die Leberbetreuung.. räusper Rü

Geschrieben

Also sich mit Single Malt die Leber hart zu trinken ist Verschwendung.

Dafür gibt es auch Jabiko (Janz billiger Korn) und Amiplörre (Jack Daniels, Jim Beam me up): Hauptsache das Zittern hört auf und ein weiterer Tag unter der Brücke wird erträglich ;)

René

Geschrieben

<oberlehrerzeigefinger hoch>

ich kann dem sensenmann nur zustimmen: wer glaubt, dass single malts

geeignete tröpfchen wären, um in eine trinkerkarriere einzusteigen, der hält auch nen rolls royce für das geeignete gefährt, um damit täglich müll zu kutschieren.

ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich einmal im monat ein glas aus meiner eher bescheidenen sammlung von malts zu mir nehme, ist das eher schon viel. das sind tröpfchen für besondere gelegenheiten, wobei ein glas (nein, kein humpen, eher ein nosing-glas, etwa mit dem volumen eines likörglases, und das ist dann auch nicht ganz voll) meist schon reicht. das zweite ist oft schon nicht mehr der gleiche genuss, und darum wird dann die flasche auch wieder zurück ins regal gepackt bis zum nächsten mal.

westhofen wäre halt ein anlass, mit einem guten tropfen auf eine gute runde netter leute anzustoßen. ein guter malt ist dabei das tüpfelchen auf dem "i", sicherlich aber kein dröhnmittel.

<oberlehrerzeigefinger wieder runter>

Geschrieben

@Schrauber

Bei mir wird's nix mit Konvoi nach Schlitz. Wie gesagt (geschrieben), kann ich frühestens am Samstag gegen 13.00 Uhr ab WÜ starten.

Jenser's Prestige schlummert noch ohne Plaketten in der Garage.

An alle Whisky - Experten: Was haltet ihr so von Tullarmore Dew (nicht schlagen;-)...ist das auch Supermarkt Plörre? Ich mag ihn trotzdem.

@Rü

Halte mir bitte ein Plätzchen frei. Ich rufe Dich vom Ortsschild aus an.

durstig,

Gerald

Geschrieben

@ borstl - wenn er dir schmeckt, dann darfste ihn auch trinken ;-)

Geschrieben

@jayred

Hab' verstanden...werd' ich machen...zur Not alleine...schubidu...hicks ;-)

...alleslar...wierscheh'n...hicks...

G.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hm, ich steh' zurzeit total auf Buttermilch Zitrone! Wat nu???

Ok, ein Single Malt geht auch, also ein Malzbier...

Ach shit - bring ich eben mein eigenes Zeugs mit! ;-))

P.S. Bin ich eigentlich der einzige, der den CX mag in nüchternem Zustand???

Schmunzelig grübelnder Gruß von

Geschrieben

@DerschwebendeRobertmitCXundXantia

Zu Buttermilch fällt mir spontan der türkische Ayran ein...lekkker Zeuch.

C...hicks iss immer schön...Schustand des Schauffeurs iss völlich wurscht...:-)

G-Punkt

Der schwebende Robert
Geschrieben

*Grins zu dem G-Punkt rüber*

Nagut, ein Bier mit Krone und ein Wein mit Blume gingen auch noch...

Grüße vom ebenso G-Punkt,

Geschrieben

Liebe Leut',

ich brauche ein paar Blinker/Standlichteinheiten vorne für Serie 2(kann auch kleinen Riss haben).

Habe nur massenweise Serie 1, aber kein einziges von Serie 2.

Was auch nicht schlecht wäre: eine Radkappe, Ausführung Kunststoff, Dunkelgrau/Hellgrau, gab es beim CX Serie1 '84 - '85, eine Break-Stoßstange hinten, kann auch verbeult oder gammelig sein,nur billig sollte sie sein.

Ich werde mit meinem meteorgrauen (wahnsinnig selten) CX TD2 Break anrollen, der hat ein linkes hinteres grundiertes Seitenteil (wirklich selten?), werde am Wagen meine Tel.nr. hinterlegen.

Ansonsten,

bis dann

Andreas aus Ludwigsburg (LB-CX 2501)

Geschrieben

Ja ja die to do Liste.........

Nach drei Monaten ohne CX hatte ich erst mal die Reinigungsliste.War doch etwas sagen wir mal staubig nach so langer Zeit in der Werkstatt.So gut wie geht entrostet habe ich Madame auch noch und natürlich polliert.Hinten im Break ist nu noch eine originool Ablage.Sieht irgentwie ordentlich aus,ist aber zum Beladen ein wenig unpraktisch.Zumindest wenn man mit Sack und Pack 2 Wochen unterwegs ist.Also Rücksitzbank wird mitbenutzt.Reifendruck muß noch kontrolliert werden.Ansonsten habe ich die Zeit eher mehr mit Campingartikeln besorgen verbracht,als mit CX.Tja und Sonntag/Montag wird CX gewaschen und gepackt.Vor der Tür steht gerade nen Mondeo.Sowas nennt sich Kombi;-))Und natürlich hoffen,daß er/Sie durchhält.Ne AU brauche ich noch und eventuell TÜV.Ein Radlager sollte noch abgeschmiert werden.Aber das gebe ich lieber in die Obhut von einem der sich damit auskennt.Tja für uns heißt das noch 2 Tage arbeiten,3 Tage Wohnung machen /Aldi/Keller leerraümen CD-Wechsler füllen und los.

Bis denne in Schlitz b.z.w später in Westhofen

liebe Grüße

Wolle

Geschrieben

andreas ruf mich mal wegen der Teile an 09545 50197 tausche gern gegen Serie I Blinker Rü

Geschrieben

Neuer Posten auf meiner "to do list"...

Hab mich eben mal drunter gelegt, wollte nachsehen wo das Tröpfchen Öl herkommt, das ich auf dem Garagenboden gefunden habe.

Eindeutig Getriebeöl. Alles abgewischt...vermutlich Siri undicht. Ärgerlich!

Aber dann: Batzen von Fett unter der li. innereren Antriebswellenmanschette auf dem Fahrschemel gefunden. Ich ahne furchtbares...

Manschette äußerlich OK, bei Beleuchtung scheint es am Spannring zu liegen.

Mahlzeit. Damit fällt Westhofen mangels Zeit wohl endgültig für mich aus.

Wo kann ich um die Uhrzeit noch meinen Frust loswerden...? ;-)

Genervt,

Gerald

Geschrieben

Hi Borstl

Bist ein Weichei, wegen der paar Fetzen Fett und dem Tropfen Öl fährt Dein CX noch lange, mein Gott die sind doch stabil gebaut nur die Fahrer sind oft so zaghaft und übertragen Ihre eigene Empfindlichkeit aufs Auto - nicht böse sein, mach gerade ne Gurtschnalle hinten links rein, damit Du bei mir mitfahren kannst- kein CX- Treffen ohne Dich, denk an Jack Daniels um die Alkoholhäufigkeit in diesem Vorgang hier zu unterstreichen.

Grins Rü

Der schwebende Robert
Geschrieben

Genau Rü, und wem drehe ich dann das 100% einwandfreie, spitzenmässig geile, beigefarbene Cockpit mit den 368 intakten Klappfächern an??? Wem ausser Gerald? Ne ne ne, Freundchen, so nicht! :-)) Ausserdem hast du mir mindestens ein Bierchen versprochen (äh, ich dir glaube ich auch...)!!

Eigentlich könnte ich ja auch nicht kommen, habe viel zu viel um die Ohren - aber wat mutt dat mutt, wie man hier so sagt.

Grüße,

Geschrieben

Na gut, wenn der soo stabil gebaut ist, fahre ich halt ohne Fett weiter. Auf die 500 Km kommt's auch nicht mehr an. Viel kann da nicht mehr drin sein. Wenigstens gammeln da unten jetzt keine Leitungen mehr, ist ja alles bestens konserviert.

Rü, Danke für's Angebot. Wenn er unterwegs die Grätsche macht, kann ich immer noch bei Dir mitfahren. Würdest Du mir bitte vorsorglich noch 'nen Kindersitz mit Hosenträgergurt einbauen? Ist mir zu gefährlich sonst...

@Robert

Mir geht die Kiste zur Zeit wieder gewaltig auf den Keks. Aber nach ein paar Bierchen legt sich das bestimmt;-)

Gruß

Gerald

Geschrieben

Ja Robert liegt bereit

Dunkelgrüner CX Kombi S I FO - 06064 Rü

Geschrieben

Na Borstl...denne kann ich ja die Dreilagige Aldi Schachtrolle und das Gilde wieder einpacken ;-)))

Frage,was macht Ihr so an Luftdruck drauf auf einen Break,wenn er voll beladen ist(oh was habe ich da geschrieben;-)) )Ich meine Kilogramm nicht Promille grins...Sind 195ziger drauf auf 14ner Alus...Habe jetzt vorne 2,4 drauf und hinten 2,3 nein nein nicht wieder an was anderes denken;-))Und Robert Buttermilch iiiihhh,bist Du schwanger ;-))

Bis denne

schönen Sonntag noch

Wolle