Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Irgendwie habe ich kein Glück mit meinem gerade mal 11 Tage jungem C2! Erst spinnt die Ölkontrollanzeige (hatte ich schon in einem andern Bericht geschrieben) und nun wärend der Fahrt macht es plötzlich 3x "piep" und die Motorkontrollleuchte fängt an zu blinken!

Der Motor hat dann nur noch ganz träge Gas angenommen. Bin dann mitten in der Pampa auf ner Kreisstrasse angehalten und habe die nette Citroen Assistance angerufen. Hatte zum glück mein Handy dabei. Die nette Dame hat alle Daten aufgenommen und nen Abschleppdienst geschickt. Hat nur 25 Min. gedauert. Echt schnell ! Der hat mich nun zur Citroenwerkstatt geschleppt. ( die wo ich ihn gekauft habe) War nämlich nur ca 20 km weg. Nun habe ich nen tollen Opel Corsa bekommen. Soll morgen beim Cit-Händler anrufen und mich erkundigen wie lange die reparatur dauert.

Mal sehen. Was sagt Ihr dazu? 11 Tage alt und schon abgeschleppt.

Viele Grüsse, dr205ms

Geschrieben

...nen tollen Opel Corsa *LOL!!!*

C2 fahren noch nicht so viele in unserer Gegend, aber C3 habe ich schon etliche auf dem Abschleppwagen gesehen, unlängst sogar 2 davon an einem eizigen Tag. Das stimmt nachdenklich. Wieder einmal werden die ersten Kunden unfreiwillig zu Testfahrern...

Geschrieben

Unfreiwillige Testfahrer ist ja eine Sache, aber den C2 gibt es jetzt auch schon fast 1 Jahr und den C3 noch länger... Da sollten die "Testfahrten" ja wohl endlich mal erledigt sein.

Ich mache mir langsam Sorgen... Habe meinen C2 noch nicht, aber ich hoffe er wird nicht einer dieser "Testwagen" und auch kein "Montagsauto" ;-)

Geschrieben

Hallo Leute!

War heute Mittag bei der Werkstatt. Der Werkstattleiter meinte, das sie den Fehlerspeicher vom Steuergerät ausgelesen hätten und dort zwei Fehler gespeichert waren. 1. "allgemeiner Zündanlagenfehler" und " Fehler an Zylinder 1" !

Er meinte , das daraus aber nicht ersichtlich wäre, was letztendlich die Fehler hervorgerufen habe. Nun nach dem resetten des Fehlerspeichers läuft der Motor wieder einwandfrei.

Da aber die Ursache noch nicht gefunden wurde, will die Werkstatt den Wagen weiter untersuchen. Der Meister will heute noch ne Testfahrt machen, um zu sehen ob anschliessend irgend was im Steuergerät zu sehen ist. Soll morgen gegen Vormittag wieder andrufen und nachfragen.

Bin ja mal gespannt. Das ganze hört sich nicht gerade vielversprechend an.

Halte Euch weiter auf dem laufenden.

Gruss, dr205ms

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen und die haben gesagt, das sie nicht festellen können, wieso der Fehler aufgetreten ist. Der Werkstattmeister hatte noch ne Fahrt gemacht und da lief er einwandfrei.

Super, jetzt kann ich also auf den Fehler warten.

Ich frage mich nur, was können die überhaupt reparieren ??? Erst die defekte Ölkontrollanzeige mit der ich leben soll und nun der Motor an dem sie nichts finden können.

Gruss, dr205ms

  • 7 Monate später...
Geschrieben

hi,

ich hab meinen c2 jetzt auch schon 1 Jahr und die Einspritzdüsen wurde komplett erneuert....wegen Zündanlagenfeheler und Fehler an zwei Zylindern...

Die haben eine Woche gebarucht den Fehler zu lokalisieren und haben sich dann entschlossen alle Düsen zu erneuern.

Das hat dann 2 Monate gehalten...jetzt ist die kiste wieder in der Werkstatt

Ich schreib noch heute oder morgen rein was sie jetzt gefunden haben.

verzweifelter Gruß

Geschrieben

Lese ich richtig, das es meistens C2 Diesel sind mit Problems

und der Sensodrive geschichte.?

Geschrieben

Meistens sind es die 1,1 und 1,4 Benziner.

Ursache : Störung der Einspritzventile durch Überspannungen der Z.-spule.

Abhilfe : Wenn E.-ventile noch nicht defekt , dann einen Kondensator an das rote Kabel der Z.-Spule anschliessen (Teilenummer 6555 K9).

Geschrieben

@Andy: Wie kommst du denn jetzt auf den Diesel? Meiner hat zwar auch schon eine Panne gehabt, das lag aber mehr an einem Fehler von meiner ehemaligen Werkstatt. Ansonsten ist der 1.4 HDI ein super Motor und auch von meiner jetzigen Werkstatt habe ich nur gutes über den Motor gehört.

Genauso wenig kann ich von Problemen mit dem Sensodrive berichten. Anfangs gab es zwar Schwierigkeiten (Kinderkrankheiten) aber seitdem bei der 2500er Inspektion ein Teil des Getriebes ausgetauscht wurde, funktionierte es die letzten 10000km einwandfrei.

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...