Zum Inhalt springen

Armlehnen für Xantia

xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier zwei Armlehnen.
Es handelt sich dabei um die klappbare Version, welche an der Rückenlehne des Fahrersitzes montiert wird.
Die eine ist ohne Beschädigung die andere ist wie so oft eingerissen s. Bilder.
Der Klappmechanismus funktioniert einwandfrei.

Sollte jemand Interesse haben dann PN.

Gruß Hans-Jürgen

Xantia_Armlehnen_(1)_geä.JPG

Geschrieben

"The file you were looking for could not be found "

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Hans-Jürgen,

die intakte Armlehne nehme ich! Ich hoffe, die lässt sich am Fahrersitz meines neuen X1 problemlos montieren. Schicke mir bitte Deine Kontodaten oder Paypal-Account und den gwünschten Preis.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
Am 16.3.2020 um 00:38 schrieb munich_carlo:

die intakte Armlehne nehme ich! Ich hoffe, die lässt sich am Fahrersitz meines neuen X1 problemlos montieren.

Nur, wenn dein Sitz original eine solche Armlehne hat. Ansonsten wird es schwierig, der einfachste Weg ist die Montage der kompletten Rückenlehne eines solchen Sitzes. Wenn ab Werk keine Armlehne verbaut ist, gibt es keine Befestigungsmöglichkeit.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Torsten, danke für die Aufklärung, dann muss ich nicht weitersuchen. Beim Hans-Jürgen war ich zu spät, die Nachfrage nach Armlehnen scheint genau so groß wie bei dem Klopapier zu sein. ;)

Wenn ich meinen X1 beim Martin abgeholt habe melde ich mich bei Dir, vielleicht hast Du ja einen passenden Sitz aus einem Schlachter im Angebot. Auch danke dafür, dass Du Martin mit Ersatzteilen für meinen Xantia versorgst!

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Du brauchst nur das passende Gestell. Polster usw. kannst Du umbauen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Hallo Torsten, danke für die Aufklärung, dann muss ich nicht weitersuchen. Beim Hans-Jürgen war ich zu spät, die Nachfrage nach Armlehnen scheint genau so groß wie bei dem Klopapier zu sein. ;)

Das stimmt so nicht!
So eine Armlehne habe ich da. Einwandfrei, unbeschädigt, kann ich dir anbieten. Mach mir mal per PN ein Angebot.
Und Klopapier habe ich auch, das gibt es nicht, brauch es täglich selbst;)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb munich_carlo:

die Nachfrage nach Armlehnen scheint genau so groß wie bei dem Klopapier zu sein.

Ich fand heute im Lidl ein Regal voll bis zur Decke mit blütenfrischem Klopapier. Mehr als eine Woche war ich ohne, wegen gewisser asozialer Vollidioten, die teilweise bereit waren, sich mit angestellten Verkäufern um ein paar Rollen zu prügeln....... Ich verstehe immer noch nicht den Sinn der Hamsterkäufe, möge das Klopapier in deren Schränken verschimmeln.
E10 bekommt man hier inzwischen für 1,159 Euro, aber die Tankstellen sind leer.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich fand heute im Lidl ein Regal voll bis zur Decke mit blütenfrischem Klopapier. Mehr als eine Woche war ich ohne, wegen gewisser asozialer Vollidioten

Gast munich_carlo
Geschrieben

So schade:

Kein Versand nach Schweiz 

:P

Geschrieben
Am 18.3.2020 um 22:04 schrieb TorstenX1:

Ich fand heute im Lidl ein Regal voll bis zur Decke mit blütenfrischem Klopapier. Mehr als eine Woche war ich ohne, wegen gewisser asozialer Vollidioten, die teilweise bereit waren, sich mit angestellten Verkäufern um ein paar Rollen zu prügeln....... Ich verstehe immer noch nicht den Sinn der Hamsterkäufe, möge das Klopapier in deren Schränken verschimmeln.
E10 bekommt man hier inzwischen für 1,159 Euro, aber die Tankstellen sind leer.

Jetzt bloß nicht auch noch der Sprit......
Du schreibst E10.....  Tankt ihr E10 in eure Xantias?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb hglipp:

Tankt ihr E10 in eure Xantias?

ja. Wenn der XM E85 verträgt, sollte der Xantia keine Probleme mit E10 haben. Zumal da sowieso kaum mehr E drin ist als im Superbenzin.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habe noch nie E10 in meine Xantiae gefüllt, dieser marginale Preisunterschied ist mir das Risiko nicht wert. Ich trinke ja auch keine billigen Weine, warum soll ich dann meinen Autos nicht auch einen guten Tropfen gönnen? ;)

Geschrieben

Ich tanke häufig E10, vor allem dann, wenn es kein Super 98 an der Tanke gibt. Ist hier vorm Ort der Fall. Ansonsten 98 Oktan.

Von E10 würde ich unbedingt abraten, wenn der Wagen selten bewegt wird. Was in meinem bis zum Rand gefüllten Motorradtank daraus nach 3 Jahren geworden ist, ist haarsträubend.

Heute liegt E10 hier bei 1,149...

Geschrieben

Öhm.. ich tanke nur E10.. ich hab auch E85 (so hieß das doch oder?) getankt so lange es das hier noch gab. Da merkte man Unterschiede.
Aber von E10 zu normalem super merke ich gar nichts.. Super tanke ich nur wenn es mal unschlagbar billig ist oder grad keine E10 Säule frei ist und ich’s eilig hab..

edit: ja krass, hier ging’s ja um Armlehnen und gar nicht um den Sprit.. Armlehnen find ich gut, würd meine Käthe nicht ohne fahren wollen.. aber ich hab beesche Ausstattung und auch Armlehnen drin ;) viel Erfolg beim Verkauf 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb neiya:):

viel Erfolg beim Verkauf 

Beide Armlehnen sind doch schon seit dem 16.03. weg. ;)

Am 16.3.2020 um 01:04 schrieb xantiaone:

Beide weg, Thema erledigt !

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Beide Armlehnen sind doch schon seit dem 16.03. weg. ;)

Ah :D dann is ja gut :lol:

Geschrieben
Am 23.3.2020 um 16:42 schrieb AndreasRS:

ja. Wenn der XM E85 verträgt, sollte der Xantia keine Probleme mit E10 haben. Zumal da sowieso kaum mehr E drin ist als im Superbenzin.

ich habe bisher auch in allerlei Benzinern Ethanol bzw. E85 beigemischt 
(wenn bzw. wo günstig verfügbar) 

im Lada Samara ... im Nissan Serena ... im Mazda 626 ... im Peugeot 806 (mit XU10-Motor, der ja mit den Xantia-Motoren eng verwandt ist) ... 

so bis E35 oder E45 ist normalerweise kein Unterschied spürbar ... ab E 50 hatte ich signifikant erhöhten Spritverbrauch festgestellt ... 

--> E10 sollte also keinerlei Problem sein! 

wobei ich mir vorstellen könnte, dass E5 und E10 oftmals eh aus demselben Tank kommen  ;) 

Geschrieben

Hallo,

vor 25 Minuten schrieb xantia1995:

... im Peugeot 806 (mit XU10-Motor, der ja mit den Xantia-Motoren eng verwandt ist)

wobei sowieso nicht um den Motor geht, sondern es um den Tank und die Leitungen. Vielleicht noch die Einspritzventile.

vor 26 Minuten schrieb xantia1995:

wobei ich mir vorstellen könnte, dass E5 und E10 oftmals eh aus demselben Tank kommen  ;) 

Ja.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 25.3.2020 um 12:44 schrieb xantia1995:

E10 sollte also keinerlei Problem sein! 

In meiner Familie Takt niemand E10 weil das Schwachsinn ist.

Als das auf den Markt kam bekam die Polizei ein Verbot das zu tanken, die Testfahrer auf eigenes Risiko sollen die anderen machen.

Mit dem Kauf eines Liters Sprit erwirbt man eine bestimmte Energiemenge und die ist bei E10 geringer als bei Super E5, weniger Energie heißt Mehrverbrauch. Das betrifft alle Fahrzeuge die nicht auf E10 optimiert sind, also alle Xantias.

Unter "Wikipedia E10 Kraftstoff" :
"Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin."
"Da die Motoren und Abgasregelungen zumeist nicht für E10-Kraftstoff optimiert wurden, kann der Kraftstoffmehrverbrauch zwischen 1,5 % und 3 % liegen. "
Die Ersparnis im Einkauf geht direkt beim Mehrverbrauch wieder drauf und der Motor hat weniger Leistung.

Wer braucht sowas ???

Umweltschutz ? Im Gegenteil, die schlauen Franzosen verwenden kein Palmöl mehr als Biosprit weil dafür Urwälder gerodet werden
und die ganze Wertschöpfungskette Umweltschädlicher Unsinn ist den die Franzosen nicht mehr als Umweltschutzprodukt verkaufen.
Die deutsche Politik läuft da mal wieder hinterher, die sind (noch ) Palmölbefürworter.

Viele Grüße Matthias

Geschrieben

Naja was soll ich sagen, ich tanke seit Jahren so, auch den Xantia davor. Der ist nicht am Motor gestorben. Hier stehen noch zwei Xantia die regelmässig bewegt werden, ein Activa TCT und ein Activa V6. Letzterer läuft primär auf Gas. Der TCT und mein 16V tanken E10. Allen Autos geht es super, mit dem Verbrauch bin ich auch mehr als zufrieden. Den hatte ich bei meinem mehrfach errechnet und @TorstenX1 dazu befragt. Er hat mir das bestätigen können, also dass mein Verbrauch recht niedrig ist. 
Ich habe auch oft genug den Tank mit super voll gemacht aber zumindest subjektiv ist mir da weder eine Leistungssteigerung noch größere Reichweite aufgefallen.

Da auch alle 3 Autos regelmäßig bei Torsten in der Wartung sind bin ich mir sicher dass etwaige Probleme zeitig auffallen.
Wie gesagt, erfahrungsgemäß kann ich nichts negatives über E10 berichten :confused:

aber wie sang schon Udo Jürgens: jeder so wie er mag.. :) 

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb neiya:):

Ich habe auch oft genug den Tank mit super voll gemacht aber zumindest subjektiv ist mir da weder eine Leistungssteigerung noch größere Reichweite aufgefallen.

Da auch alle 3 Autos regelmäßig bei Torsten in der Wartung sind bin ich mir sicher dass etwaige Probleme zeitig auffallen.
Wie gesagt, erfahrungsgemäß kann ich nichts negatives über E10 berichten

Hallo, wie schon erwähnt bewegen sich die Verbrauchs- und Leistungsunterschiede im Bereich von 1,5 und 3 Prozent.

Geh doch mal auf "Wikipedia E10 Kraftstoff"

Das ist zwar vorhanden, fällt aber im Alltag nicht auf (nur beim Prüfstandtest unter gleichen bedingungen ist das messbar ).

Bei einer Wartung fallen da schon gar keine Unterschiede auf, wie soll denn das gehen ?

Dieses Jahr hatten E10 und SuperE5 an der Tanke schon mal die gleichen Preise. So kann man den E10 Sprit (mit weniger Energie, und Mehrverbrauch) zum selben Tarif kaufen wie das Energiereichere Super E5.

Das werden viele E10 Gewohnheitstiere genau so machen und draufzahlen,  jeder so wie er mag.

Viele Grüße Matthias

Geschrieben

Bei meinem XM TCT habe ich im letzten Sommer/Herbst schrittweise den Ethanol-Anteil erhöht, am Ende war ich bei ungefähr E60, bevor ich für den Winter wieder auf E5 umgestellt habe, wegen der längeren Standzeit. Hatte mich vorher eingelesen und von Euch ein paar gute Tips bekommen. Der Verbrauch erhöhte sich ziemlich genau proportional zum sinkenden Energiegehalt bei steigendem Ethanol-Anteil im Kraftstoff. Leistungseinbußen habe ich keine bemerkt. Es gab sogar einen positiven Effekt: Ab ca. E25 war das leichte Ruckeln bei konstanter Fahrt weg.

Zurück zu den Armlehnen: Es hat nicht zufällig jemand so eine Xantia-Armlehne mit Staufach übrig? Die habe ich nämlich dummerweise nicht ausgebaut, als mein Xantia letztes Jahr verkauft wurde. Ich dachte: Was soll ich mir das Geraffel in die Garage legen, einen Xantia fahre ich bestimmt nicht wieder... so kann man sich täuschen. In der Pfalz wartet gerade ein Xantia auf mich, den ich eigentlich demnächst abholen wollte, aber wegen der Reisebeschränkungen steht er halt noch ein Weilchen bei meiner Familie. Und der soll natürlich auch wieder das praktische Cassettenfach bekommen.

@xantiaone, ist der zufällig von Dir? 98er 2,1 TD Break, dunkelblau, Speyer... sollte ja nicht mehr allzu viele davon geben :-)

Viele Grüße,
Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: