Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Mein C5 III Tourer ist öltechnisch inkontinent. Es scheint vom Getrieb zu kommen (siehe Fotos). Ist nicht allzuviel Öl aber sieht teuer aus da es eine ziemliche Menge an Aus- und Einbauarbeit zu brauchen scheitn um an die Quelle zu kommen. Sonst ist alles dicht.

Hat jemand eine Idee ob dies Getrieböl oder Motoröl ist? Ich plane das mit Lecwec zu versuchen zu stoppen. Deshalb meine Fragen:

Hat jemand damit Erahrung und wo könnte das Öl herkommen?  Ca. 5 bis 6 Tropfen nach jeder Fahrt. Also nix gravierendes.

Gibt es bei euch irgendwelche Vorbehalte bezüglich Lecwec?

Wenn es Getrieböl ist - wo schütte ich wieviel rein.  C5 Tourer - 2.0 HDI - Automatikgetriebe.

Für ein kompetentes Feedback danke ich im Voraus recht herzlich.

Beste Grüße und bleibt gesund

Hubert

 

Leider lassen sich keine Fotos einfügen - auch nicht von Google Drive  (Kopf > Tisch) bitte um kurze Mitteilung

Bearbeitet von Flyforcash
Keine Fotos möglich
Geschrieben

Ob Motor oder getriebeöl, siehst du anhand der Farbe und erkennst es am Geruch. Fang erstmal damit an.

Geschrieben

Hallo Walter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Leider habe ich keine Ahnung wie sich Geruch von Motoröl zu Getriebeöl unterscheidet....

Wie kann man hier ein Foto posten? Habe versucht ein Google Drive Foto zu verlinken - geht nicht. Kann ich die die 2 Fotos direkt schicken...?

Danke

Geschrieben

Lecwec ist immer einen Versuch wert, aber nur Lecwec. Liqui Moly funktioniert in den meisten Fällen nicht!

Geschrieben

Vielen Dank, wieviel Liter Öl ist denn in einem Automatikgetriebe 2,0 HDI

und wo schütte ich das kostbare Zeug rein?

Geschrieben

Motoröl ist schwarz. Getriebeöl rötlich. Wisch einen Tropfen über ein Zewa und du weißt bescheid. Mach das zuerst. Bevor du irgendwo was reinkippst.

Geschrieben (bearbeitet)

Lade doch die Fotos auf drive.google.de / dropbox oder einen Bilderdienst und gib den Link frei.

Meiner schwitzt am Kurbelwellensimmerring getriebeseitig. Nicht schlimm, aber Öl läuft halt breit und versaut fast den ganzen Motor und das Getriebe. Zum Glück hat der Automatik keine Kupplung die darunter leiden kann. Durch meinen Unterfahrschutz tropft aber nichts auf den Boden. Es reicht beim Ölwechsel das Ding zu reinigen.

"LecWeg" hilft bei Teflon-Ringen nicht! Sprich, wenn es auch dein Kurbelwellensimmerring ist - der ist aus Teflon! Der Tausch ist Wahnsinn! 9,4h Arbeitszeit + 10,50EUR für den Ring. :-(

 

Bearbeitet von knuddli
Grammatik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...