Zum Inhalt springen

Was heißt Ausgangsbeschränkung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb TorstenX1:

Das dürfte Berlin-Brandenburg sein. Mehr Kann man von der dort gewählten Regierung wohl nicht erwarten, aber das dortige Volk will es ja seit einigen Jahren so.

Jep, ist in Brandenburg. Ich versteh auch nicht, warum man dann nicht wenigstens Einzeltermine machen kann. Aber gut, wer fragt mich schon... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Yvonne2202:

Ich versteh auch nicht, warum man dann nicht wenigstens Einzeltermine machen kann.

Aus meinem Verständnis als ehem. West-Berliner: Nach jahrelanger politischer Mißwirtschaft sind die Angestellen derart fertig, daß anläßlich der Corona-Krise rein gar nichts mehr geht. Die Krisenbewältigung wird ohne Hilfe von außen keinen Deut besser verlaufen als beim BER.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich bin gestern in der nähe der Schweizer Grenze gewesen. Steht dort ein Schild kurz nach der Grenze: "Urlauber aus A Ch und.....  Hinweise zur Corona beachten!" Ich denke mir da: Watt? Die sollen in dieser Krise erst gar nicht einreisen dürfen!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb hm-electric:

Ich denke mir da: Watt? Die sollen in dieser Krise erst gar nicht einreisen dürfen!!

Warum? Wenn sie niemand kuessen und nur einkaufen, ist das kein groesseres Problem als unsere Einkaeufe, sofern es kein grosses Infektionsgefaelle gibt. Mindestens die Oestereicher sind genau so Europaeer wie wir! Vielleicht heisst der Hinweis auch einfach:" Fahrt doch bitte wieder nach Hause" ;) Urlaub ist leider nicht. Aber wenn ihr noch was braucht, Toilettenpapier ist auch bei uns alle:lol:.

ich finde, in der Krise kann man erkennen, ob Nationalismus endlich ein folkloristisches Relikt ist!

BTW: 

Zitat

Frankreich bittet Bundeswehr um Hilfe

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus kommt das französische Gesundheitssystem an seine Grenzen. Nach SPIEGEL-Informationen wünscht sich Paris schnelle Hilfe von der Bundeswehr.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-frankreich-bittet-bundeswehr-um-hilfe-a-8faf1483-e61d-4771-8eaa-6dfd2d660148

Selbstverstaendlich!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Apropos Nationalismus - Wenn mein AfD-Nachbar Heute Abend um 19:00 wieder seine Lautsprecher der Stereoanlage ins offene Fenster stellt um die Nachbarschaft mit der deutschen Nationalhymne zu beschallen dann steh ich Morgen auch in der Zeitung weil ich meinen Hammer in den Membranen versenke. Es war nur von Ausgangsbeschränkungen die Rede, von Folter durch Beschränkte hab ich nichts gelesen!

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

9 minutes ago, Manson said:

[...] um die Nachbarschaft mit der deutschen Nationalhymne zu beschallen [...]

Alle drei Strophen? :ph34r:

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Alle drei Strophen? :ph34r:

Ohne Text, nur Instrumental ...Karaoke quasi

Geschrieben

Oh ja, Manson und Matthias holen den Vorschlaghammer :-)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Manson:

Wenn mein AfD-Nachbar Heute Abend um 19:00 wieder seine Lautsprecher der Stereoanlage ins offene Fenster stellt um die Nachbarschaft mit der deutschen Nationalhymne

Mein Lieblingssender Dlf, von den Beiträgen her absolut rechtsfrei - versteht  keiner, gemeint ist nicht nationalistisch oder so'n Kram - bringt als einziger Radiosender um Mitternacht die Nationalhymne. Obwohl selbst Beckenbauer es nicht geschafft hat, dass ich sie fehlerfrei mitsingen kann, bin ich von daher zwar nicht hin und weg, sondern eher irritiert.

Damit der Zwiespalt mich nicht anficht, stelle ich mir seit Jahrzehnten vor, ich hätte nach Armin Harry auch die 100m, in dem Fall auf der jeweils aktuell anstehenden Olympiade gewonnen. Obwohl mit den Jahrzehnten ein Sieg immer unwahrscheinlicher wurde, gewann ich jedesmal. Zur Strafe rang ich auf dem Siegespodest beim ersten Fanfarenschlag mit den Tränen - man kann nicht immer gewinnen.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Steinkult:

man kann nicht immer gewinnen.

Es gewinnt ein jeder, der eine Früh, der andere Später.

Heute war jedenfalls ich an der Reihe :)

Der Typ machte das seit Montag (da war ich nicht da). Gestern hab ich ihm Lautstark obengenannte Handlungsweise versprochen nachdem die Hymne zu Ende war und offenbar hat es sich zu ihm auch schon rumgesprochen das ich meine Versprechen einzuhalten pflege.

Geschrieben

Ich habe einen Nachbarn über mir, der gerne mal etwas tief ins Glas schaut. Vor ein paar Jahren bin ich am Samstag gegen Mittag zur Werkstatt gefahren. Oben lief in voller Lautstärke Xavier Naidoo. Als ich ca. 12 Stunden später wiederkam, lief immer noch Xavier Naidoo in voller Lautstärke. Was tun so kurz vor Mitternacht? Ich habe mich für folgende Variante entschieden: die großen Lautsprecher anschließen, Verstärker starten, aktive Subwoofer einschalten und Hells Bells auflegen. Hat super funktioniert. :-)

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Variante schwebte mir auch vor, ihn mit exakt dem Song am nächsten Morgen zu wecken ...da der Typ irgendwo Frühschicht arbeitet hab ich das aber wegen der restlichen Nachbarschaft, zu denen ich ein mehr als entspanntes Verhältnis habe, wieder verworfen und ihm stattdessen die Vorgehensweise für Heute Abend erklärt ;)

Von mir aus kann der Typ auch den ganzen Tag unter der Dusche von Erikas in der Heide singen und es ist mir sogar ziemlich Egal was so ein Wirrkopf für eine Textpassage zur Hymne mitsingt ...so lange er das in seinem Haus macht, sein Fenster zu lässt und mich nicht damit belästigt

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)

Unter h a r t e n  Männern prägt Unaus w e i c h lichkeit das dörfliche Idyll. Sei dir sicher, deinem Nachbarn fällt auch noch etwas ein. Viel Spaß beim Pingpong!

Über 100 m gewinnt nicht jeder, der Späte nie -  vielleicht der Frühe?

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GuenniTCT:

Oben lief in voller Lautstärke Xavier Naidoo. 

Oh je, der reichsbuergernde jammerlappen? Da ist ja Nationalhymne noch Belohnung dagegen!

Prinzipiell finde ich ja Umweltbeschallung mit "Lieblingsmusike" schon daneben. Fuer viele ist es bestenfalls nur Krach. Selbst die "Ode an die Freude" ist sicher nicht jedermanns Geschmack.  Aber so als Zeichen der kollektiven Hoffnung doch ertraeglich.

Als Kind sass ich bei meiner Grossmutter abends oft am Fenster und habe einem Trompetenspieler gelauscht, der das auch ganz gut konnte:)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Viel Spaß beim Pingpong!

Nicht in dem Fall, er ist das Ping, ich bin das Pong, danach kommt nichts mehr :D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn grobe Kräfte sinnlos walten - lang ist's her. Ein Spruch aus dem Handwerk, nicht das du auf falsche Gedanken kommst.

Bearbeitet von Steinkult
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Oh je, der reichsbuergernde jammerlappen? Da ist ja Nationalhymne noch Belohnung dagegen!

Prinzipiell finde ich ja Umweltbeschallung mit "Lieblingsmusike" schon daneben. Fuer viele ist es bestenfalls nur Krach. Selbst die "Ode an die Freude" ist sicher nicht jedermanns Geschmack.  Aber so als Zeichen der kollektiven Hoffnung doch ertraeglich.

Wenn du noch nie Stress mit Depressionen hattest, nach einem Tag Xavier Naidoo Musik könnte sich das ändern. ich bin ein sehr toleranter Mensch und ganz sicher nicht der Typ, der um 22 Uhr auf die Uhr schaut und nach Nachtruhe schreit, aber..... Es gibt Grenzen. Ein anderes Mal hatte mein Nachbar mal wieder eine Flasche auf 2 zuviel. Nachts um 1:30 Uhr Andrea Berg in einer Lautstärke, dass ich in meiner Wohnung locker hätte mitsingen können..... Nachdem er nicht auf Klingeln und Klopfen reagiert hat, habe ich das dann von offizieller Seite regeln lassen. Seit dem spricht er nicht mehr mit mir, aber der Verlust ist für mich überschaubar. ;-)

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn rohe Kräfte sinnvoll walten ...muss das heißen ;) Man hat mir schon vieles unterstellt in meinem Leben, mangelndes Selbstbewusstsein gehörte nie dazu ;)

...aber wir schweifen ab

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.3.2020 um 22:03 schrieb TorstenX1:

... MÜSSEN offenhaben. Also die KÜS als Prüforganisation.

Falls nicht, wird es spannend. Mein Sohn hat die HU überzogen und  sowohl vom Ordnungamt als auch, 3 Tage später, von der Polizei einen Mängelbericht mit Fristsetzung bekommen. Da die Fristen vermutlich um ein paar Tage überzogen werden müssen, hat er angerufen und wurde recht rabiat dazu aufgerufen, sich daran zu halten. ...

wann war die HU denn fällig? 

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/corona-update/ 

• Die Frist zur Nachuntersuchung für "Hauptuntersuchungen mit Mängeln" beträgt für das Jahr 2020 zwei Monate, anstatt einem Monat.
  • Das Verwarnungsgeld der Polizei oder des Bundesamts für Güterverkehr beim Überziehen des HU-Termins, für bis zu 4 Monate, wurde bis voraussichtlich Ende 2020 ausgesetzt.
Geschrieben

Ich bin gestern von Franken nach NRW gefahren und habe eine 2CV aus Kleinanzeigen auf dem Trailer abgeholt. Keine Probleme gehabt, nicht EINE Kontrolle. Und die Bahnen waren herrlich leer :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb 2schewo:

Ich bin gestern von Franken nach NRW gefahren und habe eine 2CV aus Kleinanzeigen auf dem Trailer abgeholt. Keine Probleme gehabt, nicht EINE Kontrolle. Und die Bahnen waren herrlich leer :)

Bei mir lief es vor einer Woche nach Berlin auch ganz gut ...außer heimwärts, bin in Nossen gegen 5:00 auf die A4, nachdem ich bei schwinge ein paar Felgen abgeworfen hatte, Richtung Chemnitz und dann weiter Richtung Hof, da war die Autobahn dann mächtig voll. So voll das ich mich bei Zwickau erst mal auf einen Parkplatz gestellt hab und 2 Stunden gepennt hab bis der größte Trubel vorbei war.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Manson:

da war die Autobahn dann mächtig voll.

Das war abzusehen. Viele haben derzeit unverhofft frei, und nutzen die Gelegenheit, Enten irgendwo abzuholen oder anzuliefern, oder sich irgendwas irgendwo zu besorgen, oder einfach mal nachts ein paar hundert Km auf der Autobahn zu verbringen und dabei johlend vor Freude Klopapier aus dem Fenster zu werfen.
Dinge halt, für die man sonst nie Zeit hat.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Manson:

Bei mir lief es vor einer Woche nach Berlin auch ganz gut ...

Aaaah … und meine Stoßstange?

Geschrieben (bearbeitet)

Das war zu kurzfristig und sie ist immer noch am V6 weil meine Tochter mitm Hauskauf aktuell neben ihrer Kurzarbeit und dem Lehrernebenjob noch nicht dazu kam die neue Musketier zu lackieren.

Außerdem bin ich nicht nach Berlin rein, war nur am Rand in der Nähe von Herzfelde ...und auch viel später als geplant weil mein XM sich in der Vorfreude auf 1000km erstmal eingenässt hat. Hat aus unerfindlichen Gründen den Kühlwasserschlauch vom Kühler ge- und dann die ganze Kühlflüssigkeit ausgespuckt ....manchmal meine ich wirklich er lebt :D

Bearbeitet von Manson