Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lt. Werkstatt:Klimaanlage war defekt nur noch 40% Befüllung!? Wurde aufgefüllt,auch mit Kontrastmittel und gewartet.Lief' trotzdem nicht! Komme eben aus der Werkstatt,nun wurde ein Kabel durchgetrennt und überbrückt,da die Kupplung der Klima keinen Strom hatte! Zusätzlich wurde noch das Kühlergrill abgeschraubt und der Kühler gereinigt! Nun funktioniet der Tempomat nicht mehr! Kann das zusammen hängen?

Mit den allerbesten Grüßen; besonders an Peter Ritter

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

bitte eventuell mitelektromotor?, noch nicht mal bei dem profil gibst was ueber dein auto. gruss der bachmayer

Geschrieben

sorry Bachmayer übe noch......denke aber das wird schon........schaue später noch mal rein.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

welches kabel wurde durchtrennt, wer repariert denn so? einfach zu den profilen den fahrzeugtyp dazu und man weiss dann mehr, war nur nicht boese gemeint. gruss der bachmayer

Geschrieben

Hallo ACCM Helmut Bachmayer, bin in der Citroen Werkstatt gewesen. Wir haben hier leider nicht die große Auswahl! Werde morgen wieder dort auflaufen.

Deine Antwort hab' ich auch nicht für "bös" genommen, hast ja recht!

---welches kabel wurde durchtrennt = jetzt wird's für mich schwierig, ich versuchs mal zu erklären:

Motorhaube auf, auf der Fahrerseite, an der Batterie sitzt links ein Behälter. Dort hat der Mechaniker das gelbe Kabel +durchtrennt, eine Verlängerung angelötet und diese mit dem Kompressor (Kupplung)?von der Klimaanlage verbunden. Sieht nicht sehr fachgerecht aus..aber, Klima läuft! Merkwürdig ist nur: Heute funktioniert auch der Tempomat.........

  • 3 Wochen später...
ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Der hat damit die Sicherheitsabschaltung der Klimaanlage umgangen, Glückwunsch. Der Druckschalter mit u. a. zwei gelben Kabeln (12 V / Eingang Kompressorspule) an der Trockenflasche (Behälter) schaltet den Kompressor zu und auch aus, wenn der Druck hoch genug ist. Jetzt läuft der permanent!! Man darf das machen aber nur für Sekunden zum Testen!!

Wie sind die Drücke bei ausgeschalteter und bei laufender Anlage?

Soll: (Aus) 6 bar Vordruck und 6 bar Druck. -

(Aktiv) 2 bar " und 16 bar "

Wenn das annähernd so ist, liegt ein elektrisches Problem vor. Was sagt der Temp.-warner des Kühlwassers? Wenn Motor zu heiß oder Sensor spinnt, wird die Klima zur Sicherheit abgeschaltet, weil die Ventis die Kühlluft nicht beibringen.

Klimatronik-Kontakte reinigen! Stromversorgung Klimatronik prüfen.

Druckschalter testweise erneuern (geht ohne Neubefüllung, hat ein Ventil im Befestigungsflansch).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...