Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Es geht bei der Haftungsproblematik nicht um Citroen, die eventuell mitlesen, sondern um den direkt betroffenen Händler, der versuchen könnte, "

Citroen Niederlassung Dortmund.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
karam09 postete

Ich würde es gelassener sehen wenn das Forum einen Disclaimer hat.

Jede Privatperson darf seine Meinung kundtun ( und sollte es auch machen ) ohne rechtliche Konsquenzen zu befürchten.

Schliesslich ist ein Forum um Erfahrungen ( neg wie pos) auszutauschen.

mfg karam

PS Es sind etliche Rechtssprechungen in diesem Zusamamnehang veröffentlicht worden

Und da sind wir wieder beim Thema "Das ACC-Forum und die freie Meinugsäußerung".

Da wollte ich eigentlich nicht mehr rein. Aber zu spät ;)

Laßt uns die Diskussion diesbezüglich hier beenden. Die Jungs hier im ACC-Forum haben sich für die hier praktizierte Gangart entschieden und das muß akzeptiert werden. Wem das nicht paßt, der soll woanders posten. Das ist ein Grund, warum ich hier nur sporadisch poste.

Wenn ihr über die Niederlassung in Dortmund oder andere Händler weiter diskutieren wollt, könnt ihr das gerne in meinem Forum machen. Aber laßt die Jungs hier im ACC-Forum in Ruhe ihre Arbeit machen!

Geschrieben

Ich denke man sollte hier an dieser Stelle den Thread schließen,

konnte nicht ahnen das mit ich dem Topic eine kleine Lawine lostrete :(

Aber mal generell zu Bewertungen von Werkstätten und Autohändlern:

Wieso darf das z.Bsp. der ADAC machen und eine Forum, das bei weiten nicht so bekannt ist, nicht? Ich meine, bisher hat noch keine Werkstatt den ADAC verklagt wegen übler Nachrede oder Rufmord, oder?

Geschrieben
karam09 postete

Ich würde es gelassener sehen wenn das Forum einen Disclaimer hat.

Jede Privatperson darf seine Meinung kundtun ( und sollte es auch machen ) ohne rechtliche Konsquenzen zu befürchten.

Schliesslich ist ein Forum um Erfahrungen ( neg wie pos) auszutauschen.

mfg karam

PS Es sind etliche Rechtssprechungen in diesem Zusamamnehang veröffentlicht worden

Geschrieben

Bitte nicht wieder eine Diskussion der Rechtslage, auch wenn wieder irgendwer glaubt, es besser zu wissen. Das Forum hat einen Disclaimer, aber es gibt Gerichtsentscheidungen, nach denen dieser genau das Gegenteil bewirlt. Die Rechtslage ist (noch) nicht eindeutig und die Haftung der Forenbetreiber nicht (zu vertretbaren Konditionen) versicherbar; insofern müssen die Admins auf die sichere Seite gehen. Das Forum darf nicht als Pranger für (angeblich) schlechte Werkstätten benutzt werden. Haltet die Forenregeln ein und gut isses.

Geschrieben

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch mit keinem der Händler gemacht, auch falls das so rüber gekommen sein sollte.

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Sorry dass ich den Thread aufwärme, aber der stand weit oben in meinen Suchergebnissen...

Wie vielleicht einige wissen, hat Citroen die Dortmunder Niederlassung an Auto Schrader verkauft. Ich würde jetzt gerne wissen, ob in der Werkstatt immer noch die gleichen Menschen arbeiten wie 2014. Weiss das jemand? Dann würde ich mir für meine Inspektion nämlich lieber eine andere Firma suchen. (Nur welche? Tomy? Kogler? Jemand anders?)

Danke!

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und suche eine zuverlässige Werkstatt die mir nicht ein neues Auto andrehen möchte, weil mein C5 10 Jahre alt ist und 160tkm drauf hat. Für die Wartung mit Zahnriemenwechsel und neuem Partikelfilter würde ich ca. 2.500€ zahlen müssen. 

Sind die Tipps mit Tomys Citroen Service und Citroen Stahl in Werl noch aktuell oder gibt es da was aktuelleres im Raum Dortmund. 

Vielen Dank

David

Geschrieben

Hallo, wenn Du den Weg nach Wuppertal nicht scheust, kann ich Dir wärmstens A. Geiger am Uellendahl empfehlen. Sein Vater hatte in RS eine Cit-werkstatt, er weiß, was er tut und das auch noch zu ausgesprochen fairen Preisen- und Teile darf man auch selbst mitbringen. Höchst empfehlenswert. Und außerdem: Den Tag kann man in Wuppertal gut verbringen...

• Like 1
Geschrieben

Ansonsten fahr nach Essen zu Kupik. Da war ich gestern und die haben auch Ahnung von der Materie. Von aussen sieht der Laden zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber lass Dich davon nicht täuschen :)

http://www.kupikfz.de/index2.htm