Zum Inhalt springen

Hilfe in der Krise: Der Einzelblatteinzug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist zum verzweifeln. Man bekommt kaum Klopapier und Lagerbestände verursachen nach kurzer Zeit einen unerträglichen Juckreiz. Wie kommt man also mit kleinen Beständen bis zum Ablauf der Haltbarkeit des Hygienepapiers?

Mein Drucker hat es mir verraten. Immer nur ein Blatt nehmen wie bei einem Einzelblatteinzug. Da hält die Rolle mehr als eine Woche. Man muß etwas vorsichtig zugreifen und nachwischen mit einem Blatt feuchtem Papier ist unerläßlich. Man ereicht so mit vier Rollen locker das Ablaufdatum der Rollen, bevor es kribbelig wird.

Die Supersparer (hier heißen sie "Schwaben") "drucken" übrigens beidseitig. Das geht durch Auflegen eines Trennpapiers nach dem ersten Durchgang. Als Trennpapier ist jede Autozeitschrift, z.B. die AB, bestens geeignet. Zur Reinigung selbst ist das glatte Illustriertenpapier leider völlig ungeeignet. Wenn man aber z.B. den Test des neuen Golf VIII seitenweise in je vier Trennblätter zerschnibbelt, hat dieser Test doch noch eine sinnvolle Seite. Die Trennblätter kann man mehrmals benutzen. Dazu benötig man aber eine luftdichte Lagerdose.

Gernot

• Haha 1
Geschrieben

So kann man die Zahl der Wischungen pro Rolle nochmals verdoppeln! :D

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Mag sein, dass die sparsamen Schwaben das Klopapier beidseitig benützen. Aber die wahren Meister in Sachen Sparsamkeit sind wir Schweizer, wir wissen auch um die vier Kanten. Auch wenn das jetzt nicht so wichtig erscheint, aber bei konsequenter Anwendung lässt sich damit die Wischstrecke versechsfachen und viel wertvolles Schmirgelpapier sparen. Und hätte man diesen Ratschlag früher beherzigt, so wäre Schottland heute vielleicht immer noch dicht bewaldet.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich ist diese Krise vorbei, bis unsere zufaellig angelegten Bestaende zu Ende sind. Ich bin ja durchaus sparsam, aber da muss es nun wirklich nicht sein :lol:. Zur Not koennte ich noch die drei Rollen Werkstattpapier opfern, die ich bei Auto-Albrecht gekauft habe. Das Zeug ist auch nicht robuster als die Klorolle:rolleyes:. Vertopft die Kanalisation also nicht!

Dafuer, dass  der Mangel nur durch Hysterie zustande kommt, nimmt es schon bizarre Formen an: 

Zitat

19.55 Uhr: Aus Furcht, beim Kauf von Toilettenpapier zu kurz zu kommen, hat eine Frau in Frankfurt einer Verkäuferin eine Backpfeife verpasst. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Verkäuferin hatte die Kundin der Hygienevorschrift gemäß am Mittwoch gebeten, am Eingang einer Drogerie zu warten. Dadurch habe sich die 51-Jährige gegenüber anderen Kunden wohl benachteiligt gesehen und der 26-Jährigen ins Gesicht geschlagen und sie gestoßen, hieß es. Die Mitarbeiterin wurde leicht verletzt. Als Grund gab die Kundin an, sie habe befürchtet, kein Toilettenpapier zu bekommen. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Körperverletzung ein.

hessenschau.de 26.3.20

post2.jpg

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb MatthiasM:

Dafuer, dass  der Mangel nur durch Hysterie zustande kommt, nimmt es schon bizarre Formen an

Wer weiß ob die Hysterie nicht begründet war ...in dem Fall ...man stelle sich vor, man wacht früh auf, verspürt ein dringendes Bedürfnis und der Sohn hat am Abend vorher die letzte kostbare Rolle komplett in den Abfluss gesteckt und sich danach am steigenden Wasserspiegel belustigt. Nachdem man das Ungemach beseitigt hat und der spurlosen Fäkalienentsorgung der Weg geöffnet wurde fehlt dann zur mittlerweile wirklich dringenden Darmöffnung aber noch das nötige Reinigungstuch für danach, man begibt sich mit Krämpfen zur nächstgelegenen Drogerie......

Da gehts um Sein oder nicht Sein, um Leben und Tod, da würde vermutlich jeder unentspannt werden wenn er von der begehrten Beute abgehalten wird und der Urinstinkt bricht durch.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Wer weiß ob die Hysterie nicht begründet war ...in dem Fall ...man stelle sich vor, man wacht früh auf, verspürt ein dringendes Bedürfnis und der Sohn hat am Abend vorher die letzte kostbare Rolle komplett in den Abfluss gesteckt und sich danach am steigenden Wasserspiegel belustigt. Nachdem man das Ungemach beseitigt hat und der spurlosen Fäkalienentsorgung der Weg geöffnet wurde fehlt dann zur mittlerweile wirklich dringenden Darmöffnung aber noch das nötige Reinigungstuch für danach, man begibt sich mit Krämpfen zur nächstgelegenen Drogerie......

Da gehts um Sein oder nicht Sein, um Leben und Tod, da würde vermutlich jeder unentspannt werden wenn er von der begehrten Beute abgehalten wird und die Urinstinkte brechen durch.

Hihi.... meine Frau hat gehamstert.  Sie braucht aber auch viele Meter . Wenn ich kacken muss,,, brauch ich... moment...mal rechnen... 2+2+1+1  : 6 Blatt . Aber Frauen müssen ja auch Pipi... mit dem Gebüsch da unten meint sie so 2 Meter zu brauchen . UFFZ .

Pipi mach ich draussen... guter Dünger. Nur bitte nicht immer auf dieselbe Stelle. Aber hab ja grossen Garten, null Problem .

Für Hämmoriedenfreunde :  Vergesst nicht die Feuchttücher !   Die werden momentan total unterbewertet .

Geschrieben
So kann man die Zahl der Wischungen pro Rolle nochmals verdoppeln! [emoji3]
... for endless amount of fun! [emoji3]
Geschrieben

Die Schleifbänder eines Bandschleifers erlauben endlose Wischung, zu einem Möbiusband umgebaut verdoppelt sich der Spaß sogar. Leider haben die Baumärkte geschlossen, so profitiert jetzt nur der, der wirklich vorgesorgt hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

In anderen Ländern haben Sie es leichter. Nennen es Bidet. Ist ja nicht nur zum Füße waschen....:).  Spart doch einiges an Toilettenpapier.

Aber sieht man eher selten hierzulande.  Dann gibt es da noch die Luxus Toiletten mit eingebautem Bidet, die sind platzsparend und halten sauber.

Sollte jeder Zuhause haben. Werde meinen Vermieter gleich mal damit nerven, bevor die auch ausverkauft sind wie das Toilettenpapier....:cool:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb NonesensE:

So kann man die Zahl der Wischungen pro Rolle nochmals verdoppeln! :D

Diese Sorte gibt es auch unter der Marke Goldfinger.

Peter

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FrankB:

Interessante Vokabelwahl zu dem Thema... Urin-stinkt-e... :ph34r:

Jetzt wo du es sagst - Moment, ich ändere das ab ;)

Geschrieben
Am 26.3.2020 um 19:53 schrieb Gernot:

[...] Die Supersparer (hier heißen sie "Schwaben") "drucken" übrigens beidseitig. Das geht durch Auflegen eines Trennpapiers nach dem ersten Durchgang.  [...] Gernot

:D Toilettenpapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt klar auf der Hand..

Geschrieben

Das Trennpapier darf man auf keinen Fall vergessen. Wobei man das auch ganz einfach wegspülen kann.

Es gibt Länder, da geht es je nach Region auch ganz ohne Papier. Hier z.B. in Indien.

IMG_5866.jpg

Gernot

Geschrieben

Eine Hocktoilette. Haben wir am Flughafen Frankfurt einige für die vielen muslimischen Kollegen verbaut. Gibt es allerdings auch noch viel in Südeuropa wie Italien und Frankreich.

Sind durch den fehlenden Kontakt mit der WC Brille hygienischer. 

• Like 1
Geschrieben

Ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Wasserhahn lenken. Da wird das linke (unreine) Händchen immer schön gespült. Bist Du sicher, daß das soooo hygienisch ist?

Gernot

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Wasserhahn lenken. Da wird das linke (unreine) Händchen immer schön gespült. Bist Du sicher, daß das soooo hygienisch ist?

Gernot

Kannst es ja wie die Hunde machen, die schlecken sich ab wenn sie beschmutzt sind.

Geschrieben

Es gibt natürlich noch das Problem, daß man in einer öffentlichen Toilette ist und das Klopapier ist aus bzw.wurde von Klopapierhamstern entwendet. Wie schafft man es, immer Klopapier dabei zu haben, ohne Beulen in den Taschen zu haben oder die Notrolle zu vergessen?

Ganz einfach:    Man wickelt einfach das Essen im Klopapier ein (immer nur eine Lage). Dann noch ein Spratz Ketchup oder Mayonnaise drauf für den Geschmack und das leichte Gleiten und schon hat man immer ein sauber gewischtes Popöchen, egal wo man hingeht. Sozusagen "integral innengewischt".

Gernot