Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern das Wetter genutzt und die Ente bewegt, alles normal. Da der Blinkgeber sich wie immer anhörte, lösgedüst. Beim Entstauben habe ich es dann gesehen. Die Glühbirnen glimmen nur. Mit dem nachgerüsteten Warnblinker erststrahlen sie wie neu. Massefehler Blinkgeber, oder was denkt ihr?

Hier zur Ansicht der Patient während der Ausfahrt:

large.Ente_0320.jpg.945bf149ef5a249848d08dac691dcfea.jpg

Danke schon mal !

 

  • Like 1
Geschrieben

Da der Fehler nicht anliegt, wenn der Warnblinkschalter eingeschaltet ist, tippe ich auf die Kontakte des Blinkerschalters.

Geschrieben

Jo. Wahnsinn, wie schnell das mit den Standschäden geht. Beim ersten Start der Charleston (in Garage überwintert) passierte beim Zünden erstmal nix. Zündschloss eingerostet... War mit sanfter Gewalt und etwas Balistol rasch erledigt aber hätt auch gut ein abgebrochener Zündschlüssel sein können.... ??‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
On 3/29/2020 at 5:59 PM, Hartmut51 said:

 Massefehler Blinkgeber, oder was denkt ihr?

Der 2CV Blinkgeber hat im Original keine Masse . Auch kein sep. Blinkrelais für den Warnblinker. Und da fängt das Problem der Ferndiagnostik an. Keine Bilder vom 2CV, sondern vom augenscheinlich individuellen Drahtverhau mit Beschreibung,  wären hilfreicher.

PS: Lies Dich hier mal ein, dann hast Du eine Idee davon, wie das System im Original funktioniert. Wenn irgend ein Zubehör zum Warnblinken verbaut ist, empfehle ich Rückrüstung auf diesen Zustand : Weniger Kabel, nur ein Relais > zuverlässiger und nachvollziehbar.

 

Bearbeitet von Rosti
Geschrieben

Vor 7 Jahren aus NL importiert, ohne Warnblinker nicht TÜV-fähig, deshalb nachgerüstet.

Dann gebe ich den Wagen zu Jens, der wird das schon richten und nen Kaffee kann ich da auch noch schnorren. :ph34r:

Danke !

Geschrieben

geteiltes Leid...

ging mir heute ähnlich. Nachdem ich mit meiner Ente letztes Jahr gar nicht gefahren bin, habe ich natürlich schon mit Problemchen gerechnet. Mit Starthilfespray ist sie gut angesprungen. Als ich den Chocke eingeschoben habe und mich am Laufgeräusch der zwei Zylinder erfreut habe, drang stechender Benzingeruch an meine Nase. Es sieht wohl so aus als ob die Benzinpumpe undicht ist.

Am Montag habe ich sowieso einen Termin in der Werkstatt zum Ölwechsel und TÜV, dann können die das gleich reparieren.

Früher hätte ich das ja selbst gemacht...

Grüße und schönes Wochenende

Ingo

Geschrieben

Ich hatte vor einigen Wochen leichte Frassspuren am Luftfilter und einen reichlich mit Nüssen etc. gefüllten Ansaugschnorchel am Luftfiltergehäuse vorgefunden. Letztes Wochenende habe ich die Schäden behoben, den überholten Öleinfüllstutzen montiert und dann gestartet. Etwa 30 Sekunden lang georgelt, dann hustete das Motörchen erst ein wenig um dann aber direkt wieder rund zu laufen. Noch war keine Zeit für die Überführung nach hause, aber mir scheint es wird da keine Probleme geben...

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr fahrt zu wenig mit euren Enten. ?

Meine Ente wird fast jedes Wochenende bewegt - egal was für ein Wetter. Sidn auch immer paar Autobahn-Kilometer dabei.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage und gelobe Besserung.

  • Like 2
Geschrieben

die Saison kann beginnen. TÜV ohne Mängel, frisches ÖL und kein Benzinverlust mehr.

Jetzt kann ich mein Gelübde umsetzen.

Hier mal ein Bild von heute, nach der Wäsche.

 

 

20200406_181632.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Wir haben den 2CV gestern nach Hause überführt. Sprang 1 Woche nach dem "Aufwecken" beim ersten Schlüsseldreh an, zu Hause gab es dann noch frische Öle und Fett. Die Saison kann losgehen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bin dabei mein Gelübde umzusetzten. Musste schon nachtanken.

Die Ente läuft bisher problemlos.

Sonnige Grüße

Ingo

Geschrieben

Ok, tanken läuft ja auch zur Zeit eher unter "macht Spaß" - gestern unter € 20,-- für einmal volltanken. 

Geschrieben

Moin

Ich habe heute endlich eine Lösung für unser Zulassungsproblem im Emsland,(Zulassung für Privatpersonen nicht möglich)gefunden,meine Versicherung macht es,sogar kostenlos!!Was mich am meisten aufgeregt hat,4 Wochen haben nicht gereicht,das einer der Verantwortlichen auf die Idee gekommen wäre,die Angaben im Internet mal darauf zu ändern,sondern man läßt die Leute seelenruhig zum Amt fahren,dann können sie ja an der Tür lesen,was Sache ist!!

Gruß,Rainer

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zwischenbericht,

war gerade mit der Ente unterwegs (Wocheneinkauf).

Der TÜV Bericht vom April liegt im Auto, da ist ja der Km Stand drauf.

Was soll ich sagen, schon fast 700 Kilometer gefahren.

Sonnige Grüße

Ingo

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...