Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hatte bisher meist Michelin drauf.

Mein neuer C3,bj 2020 hat japanische drauf,Bridgestone.

Soweit kein Problem,wundert mich halt.Ob die auch so haltbar sind wie Michelin?

Auf meinem C3 von 2014 haben sie,Sommer und Winterräder zusammen,über 100tsd KM gehalten und waren noch nicht Profillos.

Gruß Tschackomo

Geschrieben

Also wenn ich ehrlich bin ist die Haltbarkeit der Reifen ein Kriterium, auf das ich überhaupt nicht achte. Grip muß passen, vor allem bei Nässe. Im Winter Nässe und Schnee. Auf trocken sind die Reifen ja praktisch mehr oder weniger gleich gut (von irgendwelchem Murksreifen mal abgesehen).
Wenn man sich so die Reifentests anguckt sind die Bridgestone schneller abgefahren, aber besser auf Nässe. Kommt aber auch aufs genaue Modell an.

Geschrieben

Die Erstausrüstung eines Citroën kann heute Überraschungen bereit halten. Früher war das annähernd immer Michelin. Seit einigen Jahren mogelt sich da Bridgestone oder auch Goodyear herein. Auf einem Peugeot wird auch gerne Continental montiert.

Die Reifen der Erstausrüstung sind jedoch niemals Schrottreifen, die ein gefährliches Fahrverhalten ergeben.

Gernot

Geschrieben

Immerhin sind die Goodyears auf meinem Cactus "made in France". ?

Geschrieben

Ja, die Welt ist bunt. Mein Hyundai hatte ab Werk Michelin-Bereifung und Bougicord-Zündkabel. ;)

Geschrieben

Ich habe nichts gegen Bougicord, aber ich mußte echt nachdenken, welches bei mir das jüngste Auto war, das noch Zündkabel hatte. Das war der Xantia von 1996 mit dem kleinen 1.6er XU. Danach gab es nur noch Zündspulen als Module oder Einzelspulen direkt auf den Zündkerzen.

Gernot

Geschrieben

Nun ja, der Hyundai, als mein jüngstes Auto, ist im 16. Betriebsjahr...;)

Geschrieben

Ich hatte Michelin original drauf, und die waren echt gut.
Beim anderen waren es Continental ... aber da bin ich mir nicht absolut sicher ob das wirklich serie war.

Gut waren sie immer.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gernot:

 

Die Reifen der Erstausrüstung sind jedoch niemals Schrottreifen, die ein gefährliches Fahrverhalten ergeben.

 

Keine Regel ohne Ausnahme!

Auf unserem Peugeot waren GoodYear aus Polen drauf. Ich habe bisher erst ein mal so schlechte Reifen gehabt, das waren 7 Jahre alte Pirellis auf einem Lancia, aber das is schon ewig her. Selbst meine Frau hat das Wegschmieren in der Kurve bei fast jedem Wetter bemerkt. Die Ganzjahresreifen von Kleber waren dagegen Haftwunder. Im Peugotforum teilt auch jemand meine Erfahrung.

Ja, um die Ohren geflogen sind sie uns nicht, aber wenn ich teilweise Meinungen hoere wie "gefaehrlich" doch Ganzjahresreifen waeren, sind sie zumindestens grenzwertig. Aber Du kannst sie gerne haben, ich habe sie hier schon wie sauer Bier angeboten ...geschenkt.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/133812-grauenhafte-reifen-zu-verschenken/?tab=comments#comment-1592440

 

Geschrieben

Von den rutschigen Goodyear Allseason hörte ich auch auf Planète Citroën und auf Forum Peugeot. Da muß wohl etwas passiert sein beim Übergang auf Generation 2. Läßt mich aber kalt. Ich fahre auf beiden Autos und seit Jahren Vredestein Quatrac 5. Die sind super, aber bei PSA bekommt man die nicht.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Gernot:

Von den rutschigen Goodyear Allseason hörte ich auch auf Planète Citroën und auf Forum Peugeot.

Ne, wie Du schon bemerkt hast, wird ab Werk bei PSA kein Ganzjahresreifen montiert. Es ist ein Efficent"Grip". Scheint eher am Herstellungsort oder so etwas zu liegen, denn es gibt auch zufrieden Kunden. Ich fahre jetzt Kleber, ganzjaehrig.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn beim Cactus die Option „GripControl“ bestellt wurde, hatte der Cactus Ganzjahresreifen - und ich meine von Goodyear - ab Werk montiert
Gruß, Karl-Heinz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke 1
Geschrieben

Danke für die Antworten :)

Werde einfach mal sehn wie die Reifen sich bewähren.

Auf meinem Japan Motorrad hab ich die Marke ja auch drauf,da halten sie länger als Michelin,trotzdem guter Grip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...