Zum Inhalt springen

Teile Y4 2,1TD BVM und BVA

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Bekannten stehen zwei Y4 die demnächst den Weg alles irdischen gehen, beides späte EPIC-2.1er, einer mit 4HP18 und ein Schalter, beides Berline.

Ich bin morgen vor Ort, kann Kleinkram sicher sofort abbauen, größeres evtl. dann später. Sehr lange werden die Dinger da nicht mehr stehen, wer was möchte darf sich gerne per PN melden.

Geschrieben

Hallo Hendrik,

hatter hydraulische Kupplungsbetätigung? Und zählte das als Kleinkram? :cool:
Ich könnte ja einen Satz Düsen und Leitungen brauchen. Habe einen 2.1er, den so ein Scherzkeks auf BOSCH umgebaut hat. Ne EPIC hab ich schon, den Rest aber nit. Tauschen kann ich nicht - das Boschzeug hat Rüdiger bekommen.
Einen Fahrerfensterheber in defekt könnt ich auch brauchen.

Gruß,
Michael

Ich nehme mal an, seltene Sachen wirst du alle ohnehin ausbauen (Wickelspule mit Fernbedienung, Abdeckung Abschleppöse, Standlichter etc) - um die wärs schad.

Geschrieben

Ich baue nur auf Bestellung aus da ich selbst keinen XM habe und auch nie haben werde. Defekte Fensterheber dürfte es dort geben, da lag irgendwo ein ganzer Haufen. Ich nehme an Du suchst den vom Y4 mit Elektronik? 2.1er kenne ich nur mit Kupplungsseil. Düsen dürften kein großes Problem sein.

Geschrieben

Ich kenn die Kupplung auch nur mit Seil, aber späte EPIC 2.1er haben hydraulisch. Aber gut, lassen wir das, dauert zu lang zum Ausbauen.

Wenns geht, für mich:

- 1 Satz Düsen inkl. Leitungen
- ein oder zwei Fensterheber mit Automatik, gerne mit gerissenem oder endrostigem Seil
- die Kühlerventilatoren inkl. Motoren von dem XM mit Automatikgetriebe(!) - nur wenn du Lust hast, die auszubauen

Und wenn es kein anderer will:

- eine Wickelspule für Lenkrad mit(!) Fernbedienung
- eine Abschleppösenabdeckung rechts (Beifahrer), bevorzugt KPK
- ein drittes Bremslicht Limousine, sofern ganz. Sind gerne bröselig, man sollte wissen, wie es geht.
- eine Klartextanzeige (die linke)
- Bordcomputer? Lust darauf? Wäre das Display (inkl. Anschlußstecker), die schwarze Box hinten am Kombiinstrument (mit dem grünen Steckanschluß), rechter Lenkstockhebel, Dieselansaugrüssel (das Ding, das im Tank steckt)
- ein Satz Standlichter (aber nur, wenn i.O. also nichts gebrochen und noch nicht böse vom UV zerfressen)
- wenn späte ZV mit Fernbedienung (die auch beim Aufschließen blinkt): Fernbedienung+Funkempfänger (sitzt in der Nähe vom Kühlerlüfter-Steuergerät unter dem Handschuhfach)
- ein Originalradio Philips 22 DC 594/35 (mit Code oder mit letzte 8 Stellen der VIN)
- ein Einspritz-Steuergerät Lucas XUDLC01
- ein Hydractive-Steuergerät H5 S3B2G

Aber nur, wenn du genug Langeweile hast. Mit den ersten zwei Positionen wäre ich bereits mehr als zufrieden. + ich habs nicht eilig, alles fürs Regal.

Gast zitronabx
Geschrieben

Ein 5gang des Diesel Schalters wäre interessant für meinen y4 tct :)

Geschrieben

Ich muss gucken was ich vor Ort hinbekomme. Die Kisten liegen platt am Boden...

Was braucht man für die Gangräder an speziellem Werkzeug?

Geschrieben

Kabelbaum Beifahrertür samt Stecker A-Säule koennte ich gut gebrauchen. 

Viele Grüße Arndt 

Geschrieben

Ist notiert, wobei es da wohl je nach Ausstattung unterschiedliche Ausführungen geben dürfte.

Geschrieben

Danke. Meiner ist ein VSX von 1996, also kein Luxusmodell. 

Viel Erfolg und viele Grüße 

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Sag ich dir heute Nachmittag. 

Danke

Vg Eric 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schwinge:

die auch beim Aufschließen blinkt

Ist das so ein hektisches Geblinke? Will ich auch haben!

Geschrieben

Normale Funk-ZV Zuschließen, Blinker leuchten ca. 1-2s. Beim Aufschließen passiert nix. Spätere Funk-ZV blinkert dreimal(?) schnell hintereinander beim Aufschließen.

Geschrieben

Interessant! Wusste gar nicht, dass es das beim XM gab...

Kommt das Geblinke im ZV-Steuergerät zustande? Oder braucht man das Gesamtpaket FB-Empfänger-Steuergerät?

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Hallo Hendrik, 

Ich könnte dir per e Mail eine Kurzanleitung des Paares 5gang schicken. 

Es wird eine 28 er Zwölfkantnuss benötigt, leider hat das nicht jeder:(

Desweiteren steht in der Anleitung, das ein Abzieher benötigt wird. Ich hatte damals Erfolg und konnte die Räder einfach abziehen. 

Über eine Antwort bedanke ich mich, gern auch pn mit Preisvorstellung. 

Grüße Eric 

Geschrieben
1 hour ago, TurboC.T. said:

Wusste gar nicht, dass es das beim XM gab...

Kommt das Geblinke im ZV-Steuergerät zustande?

Ja, ab MJ 99 oder 00. Für die Ansteuerung der Blinker ist der Denkkasten zuständig. Zugehörige Fernbedienung erspart das Paarungsritual (in der Elektronik weniger interessant als in der Biologie).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Karosseriefarbe sind die eigentlich?

@schwinge: beinhaltet der späte Denkkasten also auch den Empfänger? Oder ist das bei Funkfernsteuerungen allgemein so? Die IR-Empfänger sind ja separat vom ZV-Steuergerät...

Geschrieben

Beide KPK. Einer wird bsld wieder gefahren, der andere ist Geschichte...

Geschrieben
1 hour ago, Dr.Jones said:

beinhaltet der späte Denkkasten also auch den Empfänger? Oder ist das bei Funkfernsteuerungen allgemein so? Die IR-Empfänger sind ja separat vom ZV-Steuergerät...

Empfänger ist beim "Funker" afaik immer im ZV-Steuergerät. Bei IR geht das ja nicht. Das Amaturenbrett ist für IR-Strahlung unpassierbar, bzw für den Denkkasten kein Platz unter dem Dachhimmel.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb bx-basis:

Beide KPK. Einer wird bsld wieder gefahren, der andere ist Geschichte...

Schön! bzw schade. ;-)

Schon ganz und gar weg? @Citroklaus sucht diesen kompletten Windlauf in KPK. Oder hast Du da was @schwinge?

edit: neulich war das aber auch praktisch das die Leiste unterhalb der WSS gebrochen ist, da kam man besser an die Schraube, die von innen aus dem Wasserkasten den Halter des Gaspedalpotis hält (2L5). Wenn man schnell mal die Klima befüllen will, ohne erst die ganze Leiste wegbauen zu müssen..

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Empfänger ist beim "Funker" afaik immer im ZV-Steuergerät. Bei IR geht das ja nicht. Das Amaturenbrett ist für IR-Strahlung unpassierbar, bzw für den Denkkasten kein Platz unter dem Dachhimmel.

Es gibt ja schwarze und graue Denkkästen. Sind evtl. die grauen die hektischen?

Geschrieben

Nur in EHJ hab ich welche über. Hab zwar einen KPK Schlachter dastehen, da hat aber wer blindes und taubes mal die Wischerarme vertauscht (mit Folgen für den Arm und den Windlauf).

Welche Farbe die "neuen" haben, weiß ich nicht. Habe nur einen solchen XM, und den hab ich noch nicht zerpflückt.

Geschrieben

Hallo Hendrik,

Paket gerade bekommen. Professionell verpackt :). Teile, insbesondere die Domlager sehen äusserlich super aus, freu :)

Danke u lg. micha

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Dr.Jones:

Schön! bzw schade. ;-)

Schon ganz und gar weg? @Citroklaus sucht diesen kompletten Windlauf in KPK. Oder hast Du da was @schwinge?

Ich frag' mal nach. Anbauteile wurden vor der Verschrottung entfernt. Ich vermute Du meinst die Verkleidung oberhalb der Wischerarme die seitlich unter den Käseecken verschraubt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: