Zum Inhalt springen

XM-Teile: Y4, blauer Lack, beiges Leder, Holz, Diesel, Automatic ...

alienblut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft wird ein Schlachter. Müsste also eher heißen: XM für Teile.

2.1TD (XUD11BTE) mit 4HP18. Angeblich ZK-Schaden (warum auch immer). Exclusive. Farbe KPK. Baujahr ca. 1998. Mehrere Jahre unter freiem Himmel abgestellt. Keine Angabe zur Laufleistung. Fotos lassen keine Beurteilung der Karosserie bezüglich Fortschritt der Korrosion zu.

Positiv fällt auf, daß das Leder noch gut ausschaut (wie trocken, wird man sehen). Alle beide Wischerblätter mit Spoiler. Und grüne Umweltplakette (wer dafür einen Fetisch hat).

Edith: KEIN Diesel...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

...

2.1TD (XUD11BTE) mit 4HP18. Angeblich ZK-Schaden (warum auch immer). Exclusive. ...

Michael, bitte bestätige mich ;)

Ich sehe hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Der Drehzahlmesser scheint auch nicht vom Diesel zu sein. 2,1TD als Exclusive? Eher nicht. 2,5TD als Automat? Sicher nicht. Der abgebildete XM dürfte eher ein 24V sein?

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb badscooter:

Ich sehe hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Der Drehzahlmesser scheint auch nicht vom Diesel zu sein. 2,1TD als Exclusive? Eher nicht. 2,5TD als Automat? Sicher nicht. Der abgebildete XM dürfte eher ein 24V sein?

Ich sehe es wie du. Die Öltemperaturanzeige gab es meines Wissens nur bei den V6ern. 

René Mansveld
Geschrieben

Ich tippe auch auf Riemen-V6.
Was ist das für Aufkleber auf dem Beifahrersitz, deutet das auch Seitenairbags hin?

Gruß
René

Gast zitronabx
Geschrieben
Gerade eben schrieb René Mansveld:

Ich tippe auch auf Riemen-V6.
Was ist das für Aufkleber auf dem Beifahrersitz, deutet das auch Seitenairbags hin?

Gruß
René

Ja, war bei frühen Modellen so. 

René Mansveld
Geschrieben

Danke!
Dann sind sogar die Sitze für mich uninteressant.

Gruß
René

Geschrieben

Weil? Den Aufkleber kannst du abpulen, die Knalltüten musst du nicht anschließen. Lediglich die "Klemmschraube" für den Rücken des Fahrzeugführers gibts dann halt nicht.

36 minutes ago, badscooter said:

Danke. Da braucht man nicht diskutieren. ES9J4 mit 4HP20. Habe nur auf den Anzeigentext geschaut, und die dort angegebenen Informationen als "verlässlich" angesehen. Zumal mir bei der Flut an Angaben (Citroen XM, dunkelblau, komplett, Diesel, nicht fahrtüchtig Zylinderkopf defekt) ein derartiger Irrtum als eher unwahrscheinlich galt.

Ist mir das noch nicht untergekommen, daß jemand n V6 mit der XUD-Wanderdüne mit Traktorenklang verwechselt. Könnte man ja dann auch versuchen mit DDR-Mark zu bezahlen. Ist ja immerhin viereckig und es stehen Zahlen drauf.

René Mansveld
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Weil? Den Aufkleber kannst du abpulen, die Knalltüten musst du nicht anschließen. Lediglich die "Klemmschraube" für den Rücken des Fahrzeugführers gibts dann halt nicht.

Genau deshalb, ich möchte diese Verstellung haben und brauche auch keine Austrittstellen an Sitze, wo nie Airbags auslösen werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb René Mansveld:

Genau deshalb, ich möchte diese Verstellung haben und brauche auch keine Austrittstellen an Sitze, wo nie Airbags auslösen werden.

Suchst Du beige Ledersitze? Da wo ich nachher hinfahre stehen noch Sitze, Zustand/Alter müsste ich nachsehen.

Geschrieben

Najagut, dann brauchst du ja nur noch einen Fahrersitz mal, den Rest (inkl. vermutlich brauchbarer Sitzfläche fürn Arsch) hast du hier komplett...

Teppich, Exclusive-Türpappen, usw findet man nicht an jeder Ecke.

Edith: Grad geschaut, mein beescher Kombi hat leider keine Schraubzwinge am Sitz. :( Sonst hätten wir Vordersitze tauschen können.

René Mansveld
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Suchst Du beige Ledersitze? Da wo ich nachher hinfahre stehen noch Sitze, Zustand/Alter müsste ich nachsehen.

Eigentlich sollte ich jetzt im Frühjahr welche bekommen, im Tausch gegen gute schwarze.
Aber ich liebe beige und kann nie genug davon haben.
Türpappen und Teppich wären natürlich auch wichtig beim Umrüsten.
Und es ist alles eine Preisfrage, denn wir haben ja gerade ein Haus gekauft ^_^

René Mansveld
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Teppich, Exclusive-Türpappen, usw findet man nicht an jeder Ecke.

Das stimmt, da muss ich nochmal genau überlegen... ;)

Geschrieben

Ich hätt jetzt schon fast geschrieben: Falls du dir den holst, und nur das beesche willst: Ich könnt im Sommer zum Flatrate-Schlachten bei dir langdüsen und mir da alles rausbauen was in meinen Kombi passt.

Geschrieben

Hallo,

Ja, das scheint ein ES9J4 zu sein. 
Aber der Fahrersitz ist kein Leder beige, der ist schwarz. Falls jemand das Auto und dann den Fahrersitz schlachtet: ich habe Interesse an der linken Plastikschiene des Fahrersitzes, da wo die Schalter für die Sitzverstellung drinnen sind. :D 
Kann es sein, dass das der XM ist, der vor wenigen Wochen schon mal bei ebay Kleinanzeigen als Schlachter angeboten wurde? Der, der im Schlamm versunken war? 
Bleibt gesund! 
Gruß Lukas

Geschrieben

also ich sehe da beeehhsch beim Fahrersitz. Ich bräuchte nur die beiden Vordersitze ;)

Geschrieben

und ich könnte die beiden Abdeckkappen der vorderen Stoßstange brauchen die im Beifahrerfussraum liegen....ähm, wo wir hier virtuell den XM schon zerpflücken: Wer kauft ihn denn eigentlich?

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb XMbremi:

also ich sehe da beeehhsch beim Fahrersitz. Ich bräuchte nur die beiden Vordersitze ;)

Sicher? :D spacer.png

Auf dem anderen Bild wirkt der Fahrersitz aber tatsächlich beige, aber ich glaube das ist eine optische Täuschung wegen der Sonneneinstrahlung. 

Geschrieben

Sitz beesch, Sitzfläche schwarz. Das Gewicht des Vorbesitzers wurde vermutlich in Elefanten gemessen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Kann es sein, dass das der XM ist, der vor wenigen Wochen schon mal bei ebay Kleinanzeigen als Schlachter angeboten wurde? Der, der im Schlamm versunken war?

Des isser :D

Man sieht noch den Rest vom Schlamm an den Rädern ;)

Die Sitze sind Beige, ich weiß ja nicht wo ihr da Schwarz seht? Das ist einfach nur Schatten, sieht man doch an der Lehne vom Fahrersitz und der Rest hat im Schatten den gleichen Ton.

Geschrieben

ich denke, schwinge hats auf den Punkt gebracht.

Und Holgi auch: wer kauf den eigentlich? ;)

Geschrieben

Ich hab schon zwei dieses Jahr, und den dritten im Auge...

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schwinge:

und den dritten im Auge...

Das tut doch weh! :rolleyes:

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Sicher? :D spacer.png

Auf dem anderen Bild wirkt der Fahrersitz aber tatsächlich beige, aber ich glaube das ist eine optische Täuschung wegen der Sonneneinstrahlung. 

Du hast definitiv recht, der Sitzbezug für den popo ist schwarz, der Rest Schein original zu sein :)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb XMbremi:

wer kauf den eigentlich?

Ich bin raus, hab grad keine Möglichkeiten.

Gruß
René

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: