Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab hier auf der Arbeit nen c5 rum stehen.

 

Klar in den Hydraulik tank gehört LDS.

soweit so klar.

 

Ich persönlich würde einfach originales Von Citroen rein kippen, mein Chef hätte gerne Zubehör.

Angeblich gibt es von Rowe und Febi LDS in grün?!

 

Ich bin der Meinung dass ist falsch.

was meint ihr? Kennt ihr LDS in grün?

 

Gruß Leander

Geschrieben

Liqui Moly grün

https://produkte.liqui-moly.biz/zentralhydraulik-oel-2500-2.html

 

Febi

https://partsfinder.bilsteingroup.com/de/article/febi/06161

Eurol LDS (sagt mir gar nix)

Grün

https://eurol.com/de/produkten/eurol-lds-fluid/

 

 

Die meisten haben auch die offiziellen CITROEN OE Nr angegeben.

Und angeblich die entsprechende psa Freigabe, sowie das Mannol.

Wenn "billig" würd ich auch aufs Mannol setzen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen als die Verwendung falscher Flüssigkeiten bei Citroen zu Reparaturrechnungen im vierstelligen Bereich geführt haben und würd nichts anderes als Total LDS einfüllen. Die 3 € Preisdifferenz pro Liter sind mir Experimente nicht wert.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

So also experimente werden gelassen. LDS kommt von total da rein.

 

Dennoch finde ich die Frage weiterhin interessant, vielleicht hat ja dennoch jemand Erfahrungen mit den dritt Anbieter ölen.

 

 

Geschrieben

LDS von Mannol hat die richtige Farbe und funktoniert. Verwende ich in meinem C6 auch.

LDS ist orange, LHM grün.

Beide Flüssigkeiten vertragen sich miteinander (und riechen auch sehr ähnlich), ich würde das Experiment aber auch nicht machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja nur das LHM mineralisch und LDS synthetisch ist.

 

 

Problem:

Alle oben verlinkten LDS Varianten (ausser das von Mannol) sind grün, haben aber angeblich "PSA freigabe" inkl. Richtiger Spezifikation.

 

Also kamen wir(also der chef) zu dem Schluss

Freigabe passt - Farbe nicht - Lassen wir besser

 

Lustig finde ich auch dass es für "hydraulische Bremskraftverstärker Systeme" geeignet sein soll ich ich mein das war der Text von Liqui moly.

 

Entweder meinen die damit keine Citroen, oder haben keine Ahnung von dem Zeug was die anbieten für welche Fzg das sein soll.

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb CIEHT-DROËN:

Alle oben verlinkten LDS Varianten (ausser das von Mannol) sind grün, haben aber angeblich "PSA freigabe" inkl. Richtiger Spezifikation.

 

wenn das Zeug vollsynthetisch ist dürfte es eigentlich keine Probleme geben. 

Ich hatte hier mal einen da stand im Kofferraum mineralisches LHM und das war auch zum Auffüllen für den C6 bestimmt und auch schon im System. Eine Funktionsverschlechterung habe ich nicht bemerkt, aber trotzdem habe ich das System so gut es ging leer gemacht und mit LDS (Mannol) wieder gefüllt.

 

 

Geschrieben

Wenn man Orange mit Grün mischt gibt das bestimmt eine andere Farbe :D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manson:

Wenn man Orange mit Grün mischt gibt das bestimmt eine andere Farbe

 

es sieht noch orange aus aber mit grünlichem Schimmer. Schlecht zu diagnostizieren wenn das Gemisch schon älter ist und das Öl sowieso schon dunkler geworden ist.

 

 

Geschrieben

wie kommt man auf die idee, krasse anweisungen zu ignorieren:wub:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb uwekolb:

wie kommt man auf die idee, krasse anweisungen zu ignorieren:wub:

In wie fern?

Dass ich den Mist da nicht einfüllen wollte, oder dass mein Chef die Vorgabe Citroen nicht einhalten wollte?

Geschrieben

Ich finde, man sollte schon auch drauf schauen, daß das Zeug die gleiche Farbe hat wie original. Dann fällt der Nächste der in den Behälter guckt, oder an der Anlage arbeitet, nicht gleich um. Kann mich noch gut erinnern, wie ich bei einem 4HP20 erschrocken bin, daß rotes Öl rauskam. Analyse war dann aber ok.
 

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...