Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin der Neue :)

Und werde gleich mal hier eine Frage stellen.

Und zwar geht es um folgendes. Ich fahre seit Dez 19 einen neuen C3 Aircross (Origin). Alles soweit gut. Was mich aber heute wieder zum nachfragen gebracht ist folgendes.

Ist es normal das ich als Kofferraumboden nur eine einfache Matte habe? Gibt es da unterschiedliche? Im Zubehörkatalog von Citroen finde ich nichts. Bin leicht verwirrt. Habe Bilder im Netz gefunden da sieht der Boden anders aus wie meiner.

Ich bedanke mich schonmal

Grüße und #staysafe

Geschrieben

Die Betriebsanleitung redet von einem Kofferraumboden, den man in zwei Höhen einlegen kann. Ich finde aber in den Preislisten keine Hinweise, daß der bei dieser oder jenen Ausstattung vorhanden ist oder auch nicht.

Gernot

Geschrieben

Ich glaube bei meinem ist was schief gelaufen und ich hab es nicht gemerkt.

Habe mal gegooglet nach Bilder vom C3 Aircross Kofferraum. Haben alle eine Bodenplatte mit einem Plastikgriff. Bei mir ist nur ein leicht verstärkter Stoff. Mit einem kleinen ausgeschnittenen Lasche zum Hochklappen.

Geschrieben

Vielleicht kann sich ja ein anderer "Origin" Fahrer einmal dazu melden.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit Sommer letzten Jahres auch einen C3 Aircross 'Origins', 110PS, Schaltgetriebe.

Ich habe im Kofferraum eine Bodenplatte mit Kunststoffgriff, welche man in zwei Höhen positionieren kann. Darunter ist eine Matte mit einer Lasche zum anheben. Unter der Matte ist dann der Raum für's Ersatzrad / Reparaturset.

Ich denke bei dir fehlt die Platte.

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Ja scheint ja dann wirklich der Deckel zu fehlen. Hab dann wohl nur den Boden. Werde mal mein Händler fragen wo die hin ist.

Hätte nicht gedacht das es 2 Matten im Kofferraum gibt.

Geschrieben
Ich glaube bei meinem ist was schief gelaufen und ich hab es nicht gemerkt.
Habe mal gegooglet nach Bilder vom C3 Aircross Kofferraum. Haben alle eine Bodenplatte mit einem Plastikgriff. Bei mir ist nur ein leicht verstärkter Stoff. Mit einem kleinen ausgeschnittenen Lasche zum Hochklappen.

Ich habe seit Februar 2020 einen C3 Aircross 110PS in Feel Ausstattung. Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Nix Boden mit Griff.
Bananeneinpacker
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir sieht’s so aus, ab Minute 18:00 etwa. Ich habe einen C3 Aircross Origins Juli 2019. Mir ist auch nicht in Erinnerung, dass der Deckel eine Option war ... Meiner hat allerdings diese weißen Streifen hinten auf den Scheiben nicht, obwohl er die haben sollte ... bin aber recht froh drum, ohne gefällt er mir besser ?

Bearbeitet von Bananeneinpacker
Geschrieben

Also ich hab nur die Matte die man bei Minute 18:46 sieht.

@Horst2 Also so wie im Video bei 18:46? Vielleicht auch vergessen worden. Werde nächste Woche meinen Händler mal anrufen und nachfragen. Hab bald Termin für Reifenwechsel. Werde mal berichten dann.

Danke euch ?

Geschrieben

Eventuell gab es den 2. Ladeboden nur zusammen mit der verschiebbaren Rückbank? Family-Paket bei Feel und C-Series, nur Serie bei Shine

Geschrieben
Also ich hab nur die Matte die man bei Minute 18:46 sieht.
[mention=89379]Horst2[/mention] Also so wie im Video bei 18:46? Vielleicht auch vergessen worden. Werde nächste Woche meinen Händler mal anrufen und nachfragen. Hab bald Termin für Reifenwechsel. Werde mal berichten dann.

Danke euch [emoji106]
Keine Ahnung ob es vergessen wurde. Vielleicht gibts das auch nur in der Ausstattungsvariante Shine. Aber frage mal nach und schreibe dann hier bitte.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Bananeneinpacker
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat kein Family Paket, also keine verschiebbare Rückbank.

@Horst2 Er hat ja einen Variante Origin, das ist ne eigene Variante. Und wir haben jetzt hier schon zwei Origin, wenn ich richtig gezählt habe, welche den Boden haben.

Bearbeitet von Bananeneinpacker
Geschrieben

Also meiner ist ein Origin mit Family Paket. Rücksitzbank ist verschiebbar.

Sobald ich Infos habe gebe ich Bescheid. Bin wohl kein Einzelfall :)

Bananeneinpacker
Geschrieben

Darf ich mal fragen, ob bei dir der Beifahrersitz umklappbar ist, wie beim Shine mit Family Paket? Unter der Gegebenheit hätte ich mir nämlich das Family Paket dazu geholt, mir konnte nur niemand sagen, ob beim Origin der Klappsitz dabei ist.

Geschrieben
Meiner hat kein Family Paket, also keine verschiebbare Rückbank.
[mention=89379]Horst2[/mention] Er hat ja einen Variante Origin, das ist ne eigene Variante. Und wir haben jetzt hier schon zwei Origin, wenn ich richtig gezählt habe, welche den Boden haben.
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, habe einen PT110 Schalter in Feel Ausstattung mit Citypaket 1 und Komfortpaket. Den Kofferraumboden wie im Video habe ich nicht und die Querstreifen im hinteren Seitenfenster auch nicht.
Meiner war aber nicht konfiguriert sondern ein Wagen aus dem Bestand des Autohauses.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Streifen im 3.Seitenfesnter sind Bestandteil des Design-Pakets. Gibs in weiß, schwarz, silber und orange. 3.Seitenscheibe, Spiegel und Dachreling sind dann in der entsprechenden Farbe.

Bei Origin ist nur die 3.Seitenscheibe gefärbt; Dachreling und Spiegel sind schwarz.

Bearbeitet von EntenDaniel
Bananeneinpacker
Geschrieben

Danke für die Info!

Geschrieben

War das eigentlich ein Vorführfahrzeug? Da ist ja so ein Boden schnell einmal herausgenommen und dann in einer Ecke vergessen. Kann natürlich auch bei einem neu angelieferten Fahrzeug passieren. Da ist ein haufen Papier und Folie überall und die Raddeckel liegen auch im Kofferraum, wenn der Wagen Stahlräder hat. Um den Wagen für die Auslieferung vorzubereiten, muß der Boden einmal kurz heraus...

In beiden Fällen steht aber im Autohaus ein überzähliger Kofferraumboden herum...

Gernot

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So nachdem ich ja wieder alles vergessen habe. Gibt es jetzt ein Paar Infos zum Kofferraum Boden.

Ab Mitte 2019 ist der Boden nicht mehr Serienmäßig Bestandteil beim C3 Aircross. Er kann nur noch dazubestellt werden als Zubehör.

Das erklät wohl warum es einige nicht mehr haben.

Grüße Martin