Zum Inhalt springen

XM 3.0 V6 Break zum Verkauf

ChristianBS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langem Überlegen trenne ich mich von meinem XM. Nun endgültig.

Ich hatte das Fahrzeug bereits hier inseriert und habe es dann doch nicht fertig gebracht, ihn zu verkaufen.

Vor allem deshalb nicht, als ich erfahren habe, dass der XM laut Fahrgestellnummer DER LETZTE vom Band gelaufene Break ist.

Mir fehlen aber nach wie vor die Möglichkeiten, das Fahrzeug angemessen zu pflegen und in Schuss zu halten.

Es handelt sich um einen grünen Y4 in SX Ausstattung, EZ 12/99. Es ist der 3.0 Riemen-V6 Break mit Schaltgetriebe, Anhängerkupplung und Schiebedach. In dieser Ausführung extrem selten.

Kilometerstand 230.000. Zahnriemen wurde bei 200.000 gewechselt. Hydraulik funktioniert einwandfrei.

Das Auto fährtInterressant für Sammler und Liebhaber: Dieser XM ist DER LETZTE vom Band gelaufene Break, was eine Nachforschung eines Fachmannes anhand der Fahrgestellnummer ergeben hat. und schaltet einwandfrei.

Zum kommenden TÜV im Juli sollte eine eingedrückte Wagenheberaufnahme und der dazugehörige Schweller instandgesetzt werden, sowie allgemeine Rostbeseitigung erfolgen. Rost findet sich an verschiedenen Stellen des Unterbodens, teilweise substanziell, was einige Arbeit und die richtige Werkzeugausstattung zwingend erfordert.

Ein ABS Sensor scheint defekt zu sein, der Dachhimmel hängt hinten durch. Die Ölwanne weist eine leichte Undichtigkeit nach Instandsetzung auf.

Der Wagen wurde nach einem Unfall an der Front mit Teilen eines Y3 wieder instandgesetzt. Mir gefiel es so, ansonsten einfach gegen eine Y4 Front tauschen. Sollte im Teilemarkt mit etwas Geduld zu finden sein. Ein Gutachten bestätigt die ordnungsgemäße Reparatur.

Der Preis von 1500 € ist verhandelbar und versteht sich inklusive Sommerräder, sowie einem Paar Dachträger.

Bei Interesse bitte ich um Kontakt über 0152 21635551.

Detailfotos sende ich gerne zu, Inseratsfotos folgen. Krieg es wieder nicht gebacken, hier Bilder hoch zuladen.

Bei mobile.de ist der XM ebenfalls drin, mit Fotos.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChristianBS:

Bei mobile.de ist der XM ebenfalls drin, mit Fotos.

Na dann setz doch hier den Link aus der Adresszeile deines Browsers ein, einfach markieren, kopieren und hier im Text einfügen, dann kann man direkt dahin klicken.

Geschrieben

Die Front habe ich getauscht gehabt, eine Y4-Nase hab ich mittlerweile da in grün.
Bei dem Unfall hat jemand die Stoßstange und Nase mitgenommen als das Auto geparkt stand, sowas läuft bei mir unter "Parkrämpler", nicht "Unfall", denn es ist nichts substantielles verformt.

@ChristianBS: Viel Erfolg und bei dem Preis sollte das schnell gehen :)

Gruß
René

Geschrieben

ich hatte den doch schon in Pflege….

und beehsche V6 Breaks habe ich genug ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: