Zum Inhalt springen

Exzellente Haltungsnoten....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und wohl recht besoffen. Hoffentlich gab es keine Verletzten.

Gernot

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gernot:

. Hoffentlich gab es keine Verletzten

 

eher unwahrscheinlich;  hast Du nur die Kurzform geseh'n oder das ganze Video ?

Geschrieben

Respekt - hat er aber Glück gehabt;  wenn ich mir den Wagen so ankuck ...........

Geschrieben

Das war alles gut geplant und durchdacht : Er hat kein einziges Schild auf der Insel berührt !

  • Haha 1
Geschrieben

Mir gefällt vor allem die stabile Fluglage. Das liegt an der Kopflastigkeit des Fronttrieblers. Ein aerodynamisch minderwertiges Fahrzeug wie z.B. der Porsche hätte sich aufgrund des zu weit hinten liegenden Schwerpunkts in der Luft nach hinten überschlagen und wäre auf dem Dach gelandet.

Gernot

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb chrissodha:

eher unwahrscheinlich;  hast Du nur die Kurzform geseh'n oder das ganze Video ?

Hab ich was übersehen ? Es gibt doch nur dieses Paarsekundenvideo ?!

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hier gibt es ein ausführlicheres Video:

Übrigens, mein Xantia ist letztes Jahr wesentlich souveräner über einen Kreisverkehr geflogen. ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gernot:

An sich hat man das in der Fahrschule gelernt. Bolzengerade, eintönige Strecke und dann kommt ein relativ flacher, unauffälliger Kreisverkehr.

https://www.google.com/maps/@51.7918272,19.3211321,3a,75y,172.93h,84.93t/data=!3m6!1e1!3m4!1sN16PYs5T0niT8trXTaBOWQ!2e0!7i13312!8i6656

Gernot

Als ich meine Fahrerlaubnis 1972 erlangte gab es nur sehr wenige Kreisverkehre. In und um Hamburg, wo ich bis zu meinem 18. Lebensjahr lebte, kann ich mich an keinen erinnern.

Geschrieben

Kreisverkehr kannte ich bis Ende der 80er nur aus Frankreich,oder waren es die 90er.

Geschrieben

An sich gehört vor jeden Kreisverkehr ein Knick in die große Durchgangsstraße und ein völlig sinnfreies Kunstwerk und/oder Bäumchen mitten druff.

Gernot

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Gernot:

Mir gefällt vor allem die stabile Fluglage. Das liegt an der Kopflastigkeit des Fronttrieblers. Ein aerodynamisch minderwertiges Fahrzeug wie z.B. der Porsche hätte sich aufgrund des zu weit hinten liegenden Schwerpunkts in der Luft nach hinten überschlagen und wäre auf dem Dach gelandet.

Gernot

Mit einem CX oder GS wäre die Nase wohl direkt hinter dem Kreisel wieder auf der Strasse gewesen. 

Besoffene bleiben meist unverletzt. Habe ich in meiner Karriere als Abschleppwagenfahrer Sehr oft erlebt; je besoffener desto weniger verletzt. Der Schlimmste war mit 3,7 promille, nachdem ich sein Auto endlich gefunden habe (die Polizeit hatte ihn mir an der tankstelle übergeben) fiel aus dem Abschleppwagen als er die Tür aufgemacht hat. Sein Auto war noch deutlich kürzer als das hier in dem Filmchen, ur-Fiesta gegen stabilen Baum aber er hatte nicht mal Schnittwunden.

Geschrieben

Der CX hätte wahrscheinlich einen Hohlweg in den Kreisverkehr getrieben. 

Die relaxten Saufköppe kommen wahrscheinlich erst mit den autonomen Autos. Da mußt Du bei der Fahrt besoffen sein, sonst wird die Versicherung teurer.

Gernot

  • Haha 1
Geschrieben

Beeindruckend - kerzengerade wie ein Eurofighter beim Take-off. 
Vielleicht sollte unsere Luftwaffe von Tornado auf Suzuki Swift umstellen. Der fliegt wenigstens und ist viel billiger.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der war wohl zu spät zur Messe unterwegs, die Kreisverkehre in PL sind zahlreich und gut vorher zu erkennen. Das sieht aus, wie jemand, der die Strecke ( ohne Kreisel) jahrelang gefahren ist. Wir haben hier neu auch einen Kreisel, völlig Sinngedicht und zum Glück flach. Da zieht spätestens alle 2 Wochen jemand Furchen durch. Tuba ( ausgewählt einheimische Pflanze) und Schilder sind kein Hindernis. 
Nachsatz: 2006 bin ich auch mal mit dem XM auf der Landstraße nach Poznan über eine neue Verkehrsinsel geheizt; da standen noch keine Schilder. Heute blinken die Pfeile nachts oft

Bearbeitet von Ebby Zutt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...