Zum Inhalt springen

Stoßstange BX gesucht

tomschloss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich heute zu meinem BX ging, der über Nacht auf der Strasse stand, glaubte ich meinen Augen nicht!!!

Die vordere Stoßstange gebrochen. Ein ca. 60 cm langer Riss oberhalb des kennzeichens.

Wahrscheinlich irgend ein Honk mit AHK oder sonstiger Schwachmat beim Ein oder Ausparken meinen touchiert.....

Nun bräuchte ich eine schöne Stoßstange , vorzugsweise in rot. Allerdings sind mir sämtliche Farben recht. 

Hat noch jemand was rumliegen?

Danke 

BX Break, Bj. 1990 ohne Nebler

Geschrieben

Werd mal meinen Schrauber fragen........

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Danke für den Tipp

Geschrieben

Stossfänger von der Limousine passt übrigens auch, lediglich die geklammerten Zierleisten sind beim Break anders, die kann man in 5 Minuten tauschen. Hab leider nichts passendes da, aber gerade in rot (ich nehme an EJX) sollte sich doch was finden lassen, gefühlte 50% der 14 TGE liefen in dieser Farbe vom Band...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tomschloss:

Wahrscheinlich irgend ein Honk mit AHK oder sonstiger Schwachmat beim Ein oder Ausparken meinen touchiert.....

Bin einigermaßen entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Leute wegfahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nach dem Motto "Ist eh schrottreif, die Karre?!"

Viele Grüße
R.

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb ringelhuth:

Bin einigermaßen entsetzt, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Leute wegfahren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Nach dem Motto "Ist eh schrottreif, die Karre?!"

Viele Grüße
R.

Im Gegenteil.......er steht sehr gut da wie man einen BX selten sieht. Es sieht jeder Laie dass da viel Zeit und Geld investiert wurde..... Insofern einfach nur ein klassischer Fall von Unfallflucht!

Geschrieben

Aus welcher Gegend kommst Du? Stoßstangen lassen sich nur schwer versenden...

Geschrieben

Ich könnte zumindest eine rote (rouge furio/EJX) Stoßstange anbieten, vom BX 14TGE :D

sie steht aber bei Osnabrück, wie sie nach Karlsruhe kommt, weiß ich nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich sie selbst neu lackiert habe, sodass sie zwar verhältnismäßig knallig rot aussieht, aber es ist halt nicht vom Fachmann. Und ganz schadfrei war sie glaub ich vorher auch nicht (Kratzer vom Ausparken oder sowas). Am WE könnte ich vorraussichtlich Fotos machen.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb BX9000:

Muss aber dazu sagen, dass ich sie selbst neu lackiert habe, sodass sie zwar verhältnismäßig knallig rot aussieht, aber es ist halt nicht vom Fachmann.

Und vermutlich in EJX lackiert - was weder für den 14er noch für den Break korrekt ist...

Geschrieben

Ich habe die Farbe bestellt, deren Farbcode auf die Karosserie gedruckt war. Ich bin mir sicher, es war EJX, aber evtl. täusch ich mich ja. Guck ich dann auch nochmal nach.

Geschrieben

... Ich bin mir sicher, es war EJX, aber evtl. täusch ich mich ja...

Dir ist schon klar, dass der Satz einen gewissen Widerspruch beinhaltet? :) :) :)
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Juergen_:

Dir ist schon klar, dass der Satz einen gewissen Widerspruch beinhaltet? :):):)

Ok, jetzt wo ich ihn so nochmal lese, seh ich ihn :) :D 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb BX9000:

Ich habe die Farbe bestellt, deren Farbcode auf die Karosserie gedruckt war. Ich bin mir sicher, es war EJX, aber evtl. täusch ich mich ja. Guck ich dann auch nochmal nach.

Ist auf jeden Fall falsch weil die Stoßfänger bei diesen Modellen nicht in Wagenfarbe lackiert werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Ist auf jeden Fall falsch weil die Stoßfänger bei diesen Modellen nicht in Wagenfarbe lackiert werden.

Achsooo! Gut, dann passt die Stoßstange nicht.. wobei es mir trotzdem gefallen hat. Aber dann ist es natürlich nicht original. Haben die dann auch einen Farbcode oder muss man sich den ermitteln lassen?

Geschrieben

Für die Stoßfänger gibt es auch Farbcodes, stehen aber nicht am Fahrzeug.

Geschrieben

ich habe nur welche mit Löcher für Nebler. :)

und für hinten noch so einige farbige.

Geschrieben
Am 19.4.2020 um 11:53 schrieb BX9000:

Ich könnte zumindest eine rote (rouge furio/EJX) Stoßstange anbieten, vom BX 14TGE :D

sie steht aber bei Osnabrück, wie sie nach Karlsruhe kommt, weiß ich nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich sie selbst neu lackiert habe, sodass sie zwar verhältnismäßig knallig rot aussieht, aber es ist halt nicht vom Fachmann. Und ganz schadfrei war sie glaub ich vorher auch nicht (Kratzer vom Ausparken oder sowas). Am WE könnte ich vorraussichtlich Fotos machen.

Also, ich würde sie nehmen. Sie hat ja wohl keine Aussparungen für Nebler?

Passend lackieren würde ich sie dann lassen.

Was soll sie denn kosten?

Versand kostet wohl über DHL ca. 36 Euro wenn ich richtig recherchiert habe.

PS: Danke Chris007

Geschrieben
Am 17.4.2020 um 00:24 schrieb Dr.Jones:

Aus welcher Gegend kommst Du? Stoßstangen lassen sich nur schwer versenden...

Dr. Jones kann leider keine Nachrichten empfangen.......heißt es!

Du hattest in einem anderen Beitrag erwähnt, dass Du noch eine Stoßstange für vorne hättest. Ist das noch aktuell?

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tomschloss:

Dr. Jones kann leider keine Nachrichten empfangen.......heißt es!

Du hattest in einem anderen Beitrag erwähnt, dass Du noch eine Stoßstange für vorne hättest. Ist das noch aktuell?

LG

Ja, hab ich. Ohne Ausschnitte. schreib mir doch eine E-Mail: Ottingen [at) gmx de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: