Zum Inhalt springen

Biete: CX GTI Turbo S1 Restaurationsobjekt

Citronist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich grabe mich selber mal aus und bin hier mal wieder online:

Da ich grade in einer schweren Aufräumphase bin müssen einige Autos gehen.

Biete dem geneigten Masochisten meinen 84er (?) GTI Turbo S1 an (der silberne mit dem ich vor Jahren in Westhofen war).

Das  Gefährt steht schon ziemlich lange bei mir auf dem Hof rum da er mit selber zu rostig (geworden) war,

hatte ihn vor etwa 12 Jahren technisch soweit überholt das er auf de 07er konnte.

Es sind neue Querlenkerlager mit den Gleitbuchsen verbaut, desweiteren neue Schwingenlager, Spurstangen und Edelstahl-Hydraulikleitungen.

Motor und Getriebe sind gut, Kupplung muss neu.

Er hat einen nachgerüsteten Ladeluftkühler und am Turbolader ist ein größeres Verdichterrad verbaut.Wenn es jemand gerne original hätte würde ich den Kram auch ausbauen und gegen die originalen Teile wechseln.

Steht im Moment auf 15" Eva-Stahlfelgen, die würde ich aber gerne behalten...

Die Karosse ist meiner Meinung rettbar, wegen dem unsäglichen Schiebedach sind allerdings die vorderen Türsäulen ziemlich mies verrottet.

Es sind sicherlich noch weitere Schweissarbeiten nötig, zumindest auch am Schiebedach.

Mit dabei gebe ich eine brauchbare original Sitzgarnitur und (so ich welche in meinem Chaos finde) brauchbare Türpappen.

Bilder kommen später,

ich muss das Auto erstmal ausgraben (wer mein Chaos kennt versteht was ich meine).

Dieses Angebot habe ich erstmal online gestellt um zu erkunden ob überhaupt Interesse an so einem Projekt besteht,

generell habe ich auch kein Problem damit ihn zu schlachten aber es wäre mir lieber wenn er erhalten wird.

Ach ja,

er hat natürlich deutsche Papiere!

Preislich stelle ich mir 1300 Euro vor,

ruft mich einfach an wenn ihr mehr wissen wollt:

0163/7182620

Mit citronistischem Grüssen

Wolf

Geschrieben

Hmmm, kommt darauf an wie schnell das gehen soll.
Ansich sind diese Arbeiten kein Problem und ich hätte auch gerne eine dritte Turbo 1, aber... der Hauskauf...

Gruß
René

Geschrieben

Hallo Wolf, Bilder wären schon nötig für einen Kauf.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Citronist:

ch muss das Auto erstmal ausgraben

Vermutlich gibts erst dann Bilder

Wenn wirklich die A-Säulen richtig tot sind, ist es rum.

Egal, ob zum Aufbauen oder  kompletter Schlachter  -  Preis ist doch an der Untergrenze

Geschrieben

@Rene:

Es ist nicht super dringlich, sollte aber so in 2-3 Monaten über die Bühne gehen.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt dieses Jahr mindestens 10 Autos zu verkaufen.

Brauche einfach Platz zum atmen und muss mich von vielen Dingen trennen die ich nüchtern betrachtet eh nie mehr fertig kriegen werde.

@sylvester:

Bilder kommen in ein paar Tagen.Da ja anscheinend grundsätzlich Interesse besteht werde ich welche anfertigen.

@Frank:

Ja, der Preis ist daran kalkuliert was ich für den Teileverkauf erwarten würde....aber grade wenn man Teile braucht ist ein laufendes Auto 100 mal besser als lose Technik mit Beteuerungen wie toll der Kram doch vor dem Ausbau funktioniert hat!

@all:

Habe grade festgestellt das ich mit der Karre zuletzt 2006 in Westhofen war....er steht also gute 13 Jahre!

Geschrieben
Am 18.4.2020 um 22:25 schrieb Citronist:

@Rene:

Es ist nicht super dringlich, sollte aber so in 2-3 Monaten über die Bühne gehen.

Brauche einfach Platz zum atmen und muss mich von vielen Dingen trennen die ich nüchtern betrachtet eh nie mehr fertig kriegen werde.

Danke, dann behalte ich das im Hinterkopf und schaue, wie sich die finanzielle Situation bei uns so entwickelt mit Renovierungsarbeiten :)

Gruß
René

Geschrieben
Am 18. April 2020 um 22:25 schrieb Citronist:

Na, da bin ich gespannt, was da noch alles an Angeboten kommt.

Nicht, daß wir alle schon genug Projekte haben ;) 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb XMbremi:

Na, da bin ich gespannt, was da noch alles an Angeboten kommt.

Nicht, daß wir alle schon genug Projekte haben ;) 

Also,

zum einen ist die Zahl der zu verkaufenden Autos auf 15 gestiegen;-)

Im Angebot:

Besagter CX

Cx Pallas IE Automatique Bj.81 mit Werksklima ,Werkstempomat und 1990 eingetragener Autogsanlage  Weiss/Innen Blau.

Schweissarbeiten nötig, Substanz gut. 4500 Euro

Cx GTI Turbo S1 Bj 85 Graugrün gute Substanz 4000 Euro

4x Renault R5 Alpine Turbo Bj.82-84 gute Substanz, Preise 4500-6000 Euro

zb.R5

Xm Y3 2,1 TD12 Limo Blau Schalter Alcantara Klima gute Substanz 2000 Euro

Xm Y3 24V Grün 120tkm gelaufen sehr schön 4500 Euro

Xantia X2 HDI 110 Exclusive Break Silber mit Rentnerdellen 500 Euro

BMW E30 320 mit 325 Motor 2 Türer Bj 87 Grau mit Shadowline gute Substanz 4500 Euro

Peugeot 205 Cabriolet Roland Garros Grün gute Substanz 2000 Euro

2x Renault Master 1 Bj 92+94 rostig zum schweissen 1200 Euro

Fiat Ritmo Abarth 125 TC Bj.82 Silber gute Substanz, komplett 4500 Euro

Wenn jemand Interesse hat kann ich in den kommenden Tagen Bilder machen...

Geschrieben

wow!! Hätte ich doch bloß nicht gefragt ;);) 

Allein die R5 Alpine lassen die Jugend wieder mehr als lebendig werden. Eine der schönsten Rennsemmeln, in blau zumindest :) 

Und ich frage erst mal nicht, was mit "guter Substanz" gemeint ist. Darunter verstehen Verkäufer und Käufer meist sehr diverses. Die stehen wahrscheinlich alle auch schon ein paar Jahre. 

Ich brauche KEINE Fotos! (Bloss nicht)

Aber wenn ich wieder nach Straelen fahre, könnte ich ja einen Blick werfen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb XMbremi:

Allein die R5 Alpine

Genau, und dann auch noch Turbo, davon haben nur wenige überlebt und er hat gleich 4 :blink:

Gruß
René (der sich gar nicht traut nach Fotos zu fragen)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb René Mansveld:

Genau, und dann auch noch Turbo, davon haben nur wenige überlebt und er hat gleich 4 :blink:

Gruß
René (der sich gar nicht traut nach Fotos zu fragen)

...ich hatte sogar 5, einen habe ich letzten Monat schon verkaufen können;-)

Geschrieben

Nachtrag:

Peugeot 405 MI16X4 Allradler mit 147Ps und Hydropneumatik an der Hinterachse (Bx Achse) Rot/schön 4000 Euro

Geschrieben

Echte Preziosen :) 

wenn ich wieder nach Straelen fahre, würde ich gern auf einen Blick vorbeikommen - wenn du nichts dagegen hast. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich denke ich werde den Turbo schlachten.

Ich brauche doch noch ein paar turbospezifische Teile für meinen anderen, ohne diese ist aber die Karosse einfach zu schlecht als dass das Auto im ganzen noch einen Wert haben könnte....

Wer also was braucht...werde noch einen neuen Thread aufmachen bezüglich der Teile.

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten Turbo-Felgen.

Viele Grüße,
Timm

Geschrieben

@Timm:

Leider nichts mehr dergleichen vorhanden.TRX felgen sind bei mir früher immer direkt in den Aluschrott gewandert.Aber die waren meistens auch total vergammelt und vom abziehen der Reifen beschädigt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: