Zum Inhalt springen

Suche Anhängerkupplung Xantia X 2 Limo

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit E-Satz komplett und incl Transport / Versand nach Pautzfeld

Geschrieben

Es macht Sinn eine neue in der Bucht zu ordern. Recht günstig ( so günstig das eine gebrauchte zu kaufen eigentlich nicht lohnt ) , neu und wird geliefert.

Geschrieben

Ja das hast Du recht , manchmal ergibt sich aber auch eine einfache Lösung innerhalb des Forums...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Hundetaxi:

Es macht Sinn eine neue in der Bucht zu ordern. Recht günstig ( so günstig das eine gebrauchte zu kaufen eigentlich nicht lohnt ) , neu und wird geliefert.

Könntest du da mal eine empfehlen? Ich liebäugle auch schon länger mit einer Anhängerkupplung für meinen X2... 

Geschrieben
Zitat

Könntest du da mal eine empfehlen? Ich liebäugle auch schon länger mit einer Anhängerkupplung für meinen X2... 

Ich hatte eine von HAK gekauft. Lag vor ca 6 Jahren bei ca 80 Euro ( aktuell wahrscheinlich um 100,- ) inklusive Elektrosatz. Ich hatte nix zu bemängeln. Ich muss aber dazu sagen: ich hab sie selten gebraucht/ genutzt...so ca 30 x für einen Hundeanhänger.

( evtl. brauchst du noch einen 13 auf 9 Pol Adapter aus dem Baumarkt dazu ca 7 Euro )

Geschrieben
Am 21.4.2020 um 11:51 schrieb Hundetaxi:

Ich hatte eine von HAK gekauft. Lag vor ca 6 Jahren bei ca 80 Euro ( aktuell wahrscheinlich um 100,- ) inklusive Elektrosatz. Ich hatte nix zu bemängeln. Ich muss aber dazu sagen: ich hab sie selten gebraucht/ genutzt...so ca 30 x für einen Hundeanhänger.

( evtl. brauchst du noch einen 13 auf 9 Pol Adapter aus dem Baumarkt dazu ca 7 Euro )

Danke für den Tip! 

Geschrieben

Habe gerade eine von AUTO-HAK montiert, 101,50 € ohne Elektrosatz. Leider sind die beiden Träger, die den Haken halten nicht gut geformt, die Heckschürze war derart auf Spannung, dass sie sich seitlich nicht mehr befestigen ließ. Musste deshalb mehr wegschneiden, als in der Anleitung angegeben.large.20200423_184602.jpg.0dc8dd95ae7a933f397e276d68efd695.jpglarge.20200423_184531.jpg.7e6dec80c2c96266105b57642709c591.jpglarge.20200423_184525.jpg.ee62447ad5e5ae1284417a4f56aee3f6.jpg

Geschrieben

Ah vielleicht gibt es eigentlich einen Unterschied X 1 und X 2 weil die Schürze anders geformt ist ?

Geschrieben

Bei Westfalia ist es so konstruiert dass es bei beiden passt...

Geschrieben

Eigentlich aktuell gibt's nur 1 Teilenummer das ist richtig ,vielleicht hat ja HAK nen X 2 als Referenz genommen und gar nicht weiter geschaut...ob der X 1 vielleicht anders sein könnte...

Geschrieben

So wird es wohl gewesen sein...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb activer:

Habe gerade eine von AUTO-HAK montiert, 101,50 € ohne Elektrosatz. Leider sind die beiden Träger, die den Haken halten nicht gut geformt, die Heckschürze war derart auf Spannung, dass sie sich seitlich nicht mehr befestigen ließ. Musste deshalb mehr wegschneiden, als in der Anleitung angegeben.large.20200423_184602.jpg.0dc8dd95ae7a933f397e276d68efd695.jpg

Falls es der V6 Activa ist, den ich meine anhand des Nummernschildes identifiziert zu haben, hat er ohnehin die verkehrte Heckschürze montiert.

Geschrieben
Geschrieben
Am 21.4.2020 um 11:51 schrieb Hundetaxi:

wo gibt es denn 13 auf  9 Pol ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb entenwilli:

wo gibt es denn 13 auf  9 Pol ?

Er meinte wohl 7-Polig. Wenn man selbst nur 7-polige Anhänger hat dann ist es vermutlich Cleverer einen 7-Poligen E-Satz zu nehmen und für gelegentliche Leihanhänger dann halt den entsprechenden Adapter. Ich bau an meine Autos irgendwann die zweite Steckdose ran dann hab ich beide Systeme und brauch keinen Adapter ...aber das ist eher so eine kleine "Luxuslösung" weil ich schon mehrmals bei meinem Freund den 13-poligen Trailer anhängte und natürlich den Adapter zu Hause, 30km entfernt, vergessen hatte ;) Aber jetzt werd ich erstmal überall ne zusätzliche Öse ranschrauben weil es offenbar einigen Ländern nicht mehr genügt wenn man die Abreissleine über den Haken hängt :(

Geschrieben

Genau hier sieht man ja deutlich das de X 2 eine " Bauch " in der Schürze hat gegenüber dem X 1

Geschrieben

Ich würde ja nur noch eine AHK mit abnehmbaren Kugelkopf nehmen, die ist einfach viel Schienbein-freundlicher!
Gab's für den Xantia wohl von Bosal.

Geschrieben

bei mir wäre noch eine HAK AHK abzuholen, hängt halt noch ein (nicht fahrbereiter) X1.0 dran ;-)

Die AHK soll aber für X1 und X2 passen

Mosel

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Juergen_:

Ich würde ja nur noch eine AHK mit abnehmbaren Kugelkopf nehmen, die ist einfach viel Schienbein-freundlicher!
Gab's für den Xantia wohl von Bosal.

gibt es auch noch von HAK.

https://www.ebay.de/itm/Anhangerkupplung-abnehmbar-fur-Citroen-Xantia-X1-X2-Liftback-1993-2001/153893395019?fits=Year%3A1995|Model%3AXantia|Type%3A2.0i|Platform%3AX1|Make%3ACitroën|Engine%3A1998+ccm%2C+89+KW%2C+121+PS&hash=item23d4c2da4b:g:ZQMAAOSwHwVekBlg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 2CVMosel:

Die AHK soll aber für X1 und X2 passen

Klar, man muss nur genug vom Stoßfänger wegsäbeln...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb philipp030:

Was haltet ihr von dieser Abnehmbaren mit E-Satz?

Naja, das ist so eine, halt abnehmbar ;)

Am 24.4.2020 um 09:57 schrieb gregork:

X2 mit HAK ahk.

spacer.png

Was soll ich davon halten? Ich empfehle die HAK zu kaufen weil ich selbst so eine am XM habe ...und nachdem ich jetzt weiß wie die Westfalia befestigt ist, noch mehr. Von abnehmbaren AHKs halte ich generell aber weniger als von den starren ;)

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man eine Dose, ein Kabel und ein paar Stromdiebe einen E-Satz nennen dürfen sollte. Die sieht mir außerdem recht windig aus, diese Kupplung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: