Zum Inhalt springen

Suche Anhängerkupplung Xantia X 2 Limo

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schwinge:

Ich weiß nicht, ob man eine Dose, ein Kabel und ein paar Stromdiebe einen E-Satz nennen dürfen sollte. Die sieht mir außerdem recht windig aus, diese Kupplung.

Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne: wie sähe denn demgegenüber ein E-Satz aus, der seines Namens würdig wäre? 

Geschrieben

Der hat Steckverbinder mit denen man ihn am Kabelbaum des Fahrzeuges anschließen kann.

Geschrieben

Da die Steckverbindungen zumindest älterer Fahrzeuge weit davon entfernt sind in irgendeiner Form genormt zu sein und jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochte würde ich mal behaupten das die Anforderung an den AHK-Hersteller einen passenden E-Satz mit Stecker zu liefern das ganze extrem verteuert. Ich weiß auch nicht warum man sich an die AHK unbedingt als potentielle Fehlerquelle Stecker an den Kabelsatz wünscht? Diese "Stromdiebe" würde ich aber auch nie benutzen, früher hab ich das mit Lüsterklemmen gelöst, seit ein paar Jahren verlöte ich das.

@schwinge wenn du die Westfalia für Eric in den Händen hältst und siehst wie und wo die befestigt ist, dann zeig ich dir im Anschluß wie das bei der HAK am XM gelöst ist ;) 

Geschrieben

Natürlich verteuert es den Kabelsatz. Dafür hat man passende Kabellängen und das Zeug ist deutlich schneller und ohne Zerstörungen am Kabelbaum montiert. Warum die Steckverbinder eine Fehlerquelle darstellen sollen erschließt sich mir nicht. Fest mit dem Kabelbaum verlöten käme für mich überhaupt nicht in Frage, spätestens wenn man mal für irgendwelche Reparaturen Kabelbäume aus dem Weg räumen muss hängt das Zeug dann im Weg rum. Ich verbaue ausschließlich fahrzeugspezifische E-Sätze, wo es keine mehr gibt - z.B. beim BX - konfektioniere ich die selbst mit passenen Steckern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: