Zum Inhalt springen

Xantia Break HDI in Ludwigshafen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leder oder Alcantara da stimmen doch schonmal die Bildanich

Geschrieben

Das Bild von der like Seite sieht im Bereich Heulecke/Schweller komisch aus. Für einen Diesel m.E. ein sportlicher Preis.

  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schatten. (Edith: ah, beim zweiten Blick... da ist wohl mal was gemacht worden.)
Fahrersitz ist schwarzes Leder rein. Rest ist irgendwasandres.

Wie, sportlicher Preis? Meine letzten zwei Diesel XM hab ich für jeweils gut 2k gekauft. Wenn der Karren nicht vergammelt ist, guter Preis. Fahrzeug scheint von einem Händler zu kommen (nicht "im Kundenauftrag"), das darf man nicht vergessen. Wer den ohne Gewährleistung kauft (als Schrottauto oder gewerblich), kann wohl nochmal was abschneiden.

Angeblich eine Webasto drin, die seltene Leuchtweitenregulierung und ein hydroaktives Fahrwerk.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben

ja ne,

die Polster sind wohl gemixt, find ich jetzt auch nicht schön. Sonst kann ich auf den Bildern den Zustand nicht wirklich erkennen. Fand halt das Babyblau hübsch :ph34r:

Preis ist immer so eine Sache, hängt halt stark vom Zustand ab.

Für einen guten Diesel würd ich auch deutlich mehr ausgeben.

Brauchen tu ich ihn nicht, hab blos gerad hydropneumatisches Fieber.

Geschrieben
6 minutes ago, suentelensis said:

hydropneumatisches Fieber

Nicht ganz ungefährlich.

Geschrieben

ja ne,

aber der Blutdruckanstieg ist noch im Rahmen, geht noch :lol:

Geschrieben

Hatte ich auch ,geht nach kauf wieder weg.:D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:


Fahrersitz ist schwarzes Leder rein. Rest ist irgendwasandres.

... die seltene Leuchtweitenregulierung und ein hydroaktives Fahrwerk.

Hallo, Rest ist Orginal, so sieht meiner auch aus. Hat nur den Fahrersitz getauscht,

war ihm wohl nicht schön oder elektrisch verstellbar genug.

Bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung gibt es keine Leuchtweitenregulierung, jedenfals nicht im Xantia.

Das "Sondermodell Look" wird genannt. Ich sehe die Exclusive Ausstattungsmerkmale mit Winterpaket aber

scheinbar ohne NSW, dort sind Tagfahrlichter montiert.

Eine neue HU bieten die auch an, find ich gut.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 96er:

Das Bild von der like Seite sieht im Bereich Heulecke/Schweller komisch aus. Für einen Diesel m.E. ein sportlicher Preis.

1.150 Euro ist nichts. Allerdings ist der Wagen vermutlich ohne HU, ich finde zumindest keine konkrete Angabe im Text, nur "neu gegen Aufpreis", ohne genaue Angaben, insofern für mich nicht seriös.

Daß ausgerechnet der Fahrersitz getauscht wurde, ohne die sonstigen Teile die man hinterhergeschmissen bekommt, läßt mich auf eine ausgeprägte Faulheit schließen. Damit steht der HDi in einem ausgesprochen schlechten Licht insgesamt da.

Der Anbieter weiß nicht, wie sich die Straße schreibt in der er anbietet, das ist auch nicht wirklich ein Pluspunkt... Mannheimerstr. vermutet er, es ist natürlich die Mannheimer Str..

Wer es wissen will, geht hin und schaut ihn sich an. Vielleicht ist der Wagen ja ganz toll.
 

Geschrieben



... hab blos gerad hydropneumatisches Fieber.

Nicht schlimm, vielleicht macht es ja gegen Corona immun. [emoji3]
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb drophead:

Und dann, Überraschung, weiter unten im Text:

Zitat

TÜV/HU können wir gegen Aufpreis neu machen für Sie.

 

Geschrieben

Wobei wir wissen, eine HU hat einen Wert von 117 EUR und sagt fast nichts über den Fahrzeugzustand aus.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Allerdings ist der Wagen vermutlich ohne HU, ich finde zumindest keine konkrete Angabe im Text, nur "neu gegen Aufpreis", ohne genaue Angaben, insofern für mich nicht seriös.

Die Chancen stehen etwa 50/50 ob HU neu benötigt oder ohne ins Ausland verkauft wird.

Die zugehörigen Kunden benutzen bei der Suchfunktion auch mal "HU neu" oder ein Preislimit.

Der Verkäufer hat sich nicht zu blöd angestellt und hat es sich nicht vermasselt gefunden zu werden.

Die "Ware" ist auch sehr speziell, der freut sich bestimmt über jeden Interessenten. 

 

Geschrieben

Ich finde es schlicht unseriös, in der Tabelle "HU neu" zu schreiben und später im Freitext das Gegenteil zu erklären.
Bei mir fliegen solche Angebote sofort raus, denn weitere Überraschungen sind sicher.

Geschrieben

Wie oben schon erwähnt : Der linke Schweller sieht am vorderen Ende sehr, sehr "interessant" aus. Da sieht man den Spachtel schon auf mehrere hundert km nur übers Foto.

Für Bastler zu nem günstigeren Kurs evtl. interessant.

Geschrieben

Das muß nicht mal Spachtel sein. Mein Xantia - beinahe ein Zwilling zu dem hier angebotenen - sah von weitem noch ganz schick aus. Aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man eine sehr ähnliche Deformierung vorne links im Schweller:

large.Xantia_201905.jpg.ac12602649f8dc280c8f20be4f93eee6.jpg

Im Detail sah es folgendermaßen aus:

large.Xantia_Wagenheberaufnahme_vl.jpg.019aeb5e9890fda33a71fc4b673d454a.jpg

Da hatte sich mir beim Räderwechsel der Wagenheber ins Blech gebohrt :-( Der schwedische TÜV hat es zwar noch durchgehen lassen, aber mir war klar, daß der Schweller sehr "cross" war, und das Auto ohne größere Schweißarbeiten nicht mehr lange leben würde. Ich habe ihn dann an einen netten Finnen verkauft, der sowas selber kann, und sogar noch ungefähr die Hälfte der für den Ludwigshafener geforderten Summe bekommen.

Ich denke, wenn jemand schweißen kann, dann ist der in diesem Thread angebotene Xantia durchaus interessant, falls er technisch gut beisammen ist. Beim Preis geht bestimmt noch was, von wegen alte Diesel, Fahrverbote und so, der Händler will ihn schließlich irgendwann wieder vom Hof haben.

Viele Grüße,
Martin

Geschrieben

Bein HDI ist eigentlich das größte Risiko die Leitungen , die sind noch schlechter als die der anderen Modelle

Geschrieben

Der Fahrersitz sieht doch noch ganz gut aus.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kirunavaara:

Das muß nicht mal Spachtel sein. Mein Xantia - beinahe ein Zwilling zu dem hier angebotenen - sah von weitem noch ganz schick aus. Aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man eine sehr ähnliche Deformierung vorne links im Schweller:

large.Xantia_201905.jpg.ac12602649f8dc280c8f20be4f93eee6.jpg

Im Detail sah es folgendermaßen aus:

large.Xantia_Wagenheberaufnahme_vl.jpg.019aeb5e9890fda33a71fc4b673d454a.jpg

Da hatte sich mir beim Räderwechsel der Wagenheber ins Blech gebohrt :-( Der schwedische TÜV hat es zwar noch durchgehen lassen, aber mir war klar, daß der Schweller sehr "cross" war, und das Auto ohne größere Schweißarbeiten nicht mehr lange leben würde. Ich habe ihn dann an einen netten Finnen verkauft, der sowas selber kann, und sogar noch ungefähr die Hälfte der für den Ludwigshafener geforderten Summe bekommen.

Ich denke, wenn jemand schweißen kann, dann ist der in diesem Thread angebotene Xantia durchaus interessant, falls er technisch gut beisammen ist. Beim Preis geht bestimmt noch was, von wegen alte Diesel, Fahrverbote und so, der Händler will ihn schließlich irgendwann wieder vom Hof haben.

Viele Grüße,
Martin

Hübsches Foto, das obere :)

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...