Zum Inhalt springen

Instamatic-Filme 126er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab die Tage mal in meinem Regal gewühlt, wo meine Fotoalben, Filme und Fotoaparate drin sind; und da ist mir meine erste Kamera in die Hand gekommen. Würd die ja gern mal benutzen. Auslösen tut sie noch und die Mechanik für den Filmlauf geht auch noch. Die Mechanik zum Auslösen des Blitzwürfels geht auch noch ?

Da der Fimtyp, der da rein gehört schon seit 2004(?) nicht produziert wird, hab ich mal die Frage, ob wer von Euch noch irgendwo so einen Film rumliegen hat und abgeben würde.

Es werden fast alle Filmtypen hergestellt nur die Instamatic-Filme nicht.? Plattenfilm, Polaroid, 120er-Rollfilm, Minox, Pocket etc. wird noch  oder wieder produziert. Vom 126er weit und breit nix zu sehen.

Falls ich an so einen Film dran kommen sollte, muß ich noch schauen, wie und wo ich den entwickelt bekomme.

Viele Grüße

Daniel

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb EntenDaniel:

Es werden fast alle Filmtypen hergestellt nur die Instamatic-Filme nicht.? Plattenfilm, Polaroid, 120er-Rollfilm, Minox, Pocket etc. wird noch  oder wieder produziert. Vom 126er weit und breit nix zu sehen.

Ich hatte ja Hoffnungen in Ferrania gesetzt, aber die brauchen echt lange, um in Gang zu kommen, und ob die Instamatic-Konfektionierunsanlage gerettet wurde, weiß ich nicht. Fotoimpex (Inhaber der Marke Adox) hatte auch mal was angedeutet, aber während es mit Pocketfilm geklappt hat gab es mit 126 wohl größere Probleme. Keine Ahnung, ob sich da jemals noch was tut, ich warte auch schon ca. 7 Jahre. Da ich die schöne Rollei A26 nicht nutzen kann habe ich mir mittlerweile stattdessen eine 35S besorgt, auch wenn das natürlich eine völlig andere Kamera ist.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Hartmut51:

Bitte sehr:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313.TR9.TRC1.A0.H0.XFilm+126.TRS0&_nkw=Film+126&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=Kassetten+Film+Instamatik

Ich habe eine Schublade Silberfilme im Gefrierschrank. Meine 126er habe ich mit meiner Nizo 1000, gebaut im schönen Bünde, bereits verbraucht.

Viel Spaß

large.15325105.548968041367e.png.bbcf1fb4984134203b100d17315f8bf6.png

Nizo war eine Marke von Braun, oder?

Hast Du die Filme dann selber entwickelt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb NonesensE:

Ich hatte ja Hoffnungen in Ferrania gesetzt, aber die brauchen echt lange, um in Gang zu kommen, und ob die Instamatic-Konfektionierunsanlage gerettet wurde, weiß ich nicht. Fotoimpex (Inhaber der Marke Adox) hatte auch mal was angedeutet, aber während es mit Pocketfilm geklappt hat gab es mit 126 wohl größere Probleme. Keine Ahnung, ob sich da jemals noch was tut, ich warte auch schon ca. 7 Jahre. Da ich die schöne Rollei A26 nicht nutzen kann habe ich mir mittlerweile stattdessen eine 35S besorgt, auch wenn das natürlich eine völlig andere Kamera ist.

Ferrania war auch die letzte Firma, von denen ich Instamatic-Filme hatte. Hier in Oberursel gab es bis vor ca. 10 Jahren noch einen Classic-Camera-Laden, der einem mit sowas noch bedienen konnte.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

In der Bucht findest Du auch SW-Filme.

Peter 

• Like 1