Zum Inhalt springen

Suche Anhängerkupplungs-Kopf Westfalia für Xantia

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auf dem Foto sieht man, welches Teil fehlt:

38352349jo.jpg

Bei Westfalia habe ich bereits angefragt, das Teil war nie als Ersatzteil einzeln lieferbar. Bei Ebay bietet jemand eine komplette AHK an, aber 70 EUR sind mir zu viel dafür, dann lieber die üblichen 50 EUR für eine komplette gebrauchte von Citroën.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb AndreasRS:

Bei Ebay bietet jemand eine komplette AHK an, aber 70 EUR sind mir zu viel dafür, dann lieber die üblichen 50 EUR für eine komplette gebrauchte von Citroën.

Na ja, bei eBay gibt es eine gebrauchte Westfalia in sehr ordentlichem Zustand mit Schrauben etc. für 70€ ink. Versand und eine rostige gebrauchte "originale" Citroën (von Trefina aus NL) für 50€ plus 20€ Versand bei der die Schrauben fehlen. Kannst Dir ja aussuchen was am Ende günstiger ist...

Geschrieben

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Kannst Dir ja aussuchen was am Ende günstiger ist...

Du hast vollkommen recht. Irgendwie widerstrebt es mir trotzdem, eine ganze AHK zu kaufen, wenn ich nur ein Teil davon brauche. Vielleicht findet sich jemand, der einen Westfalia-Kugelkopf herumliegen hat.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Warum fehlt der überhaupt? Vielleicht wurde er nach einem Auffahrunfall demontiert weil verbogen? Dann gehört der Rest eh in die Tonne...

Geschrieben

Hallo,

Gerade eben schrieb bx-basis:

Warum fehlt der überhaupt?

Gute Frage!

Der Vorbesitzer (bei der der Wagen nur herumstand) hat ihn so bekommen. Es sieht alles unfallfrei aus. Vielleicht hat ihn jemand gebraucht; es fehl(t)en auch andere Teile.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ist die AHK nicht stabiler als das Xantia-Heck? Gibt doch immer so schöne Bilder mit abgeknickten Hecks. Daher vermute ich mal "kein Unfall".

Geschrieben

Der Kugelhals deformiert sich als erstes. Der grüne X2 den ich vor einiger Zeit entsorgte hatte einen Treffer auf den Haken bekommen. Das massiv rostgeschwächte Heck war davon unbeeindruckt, der Kugelhals jedoch sichtbar verformt.

Geschrieben

War es eine abnehmbare ? Ich habe hier einen abnehmbaren Kugelhals liegen  weiß aber nicht von welchem Cit er war....

Geschrieben

Das dürfte eine starre gewesen sein, macht ja wenig Sinn bei einer abnehmbaren die Aufnahme für den Kugelhals gleich mit zu entfernen. Außerdem hat die starre bei eBay die gleiche Nummer.

Geschrieben

Klingt logisch die Abnehmbaren sind aber öfter ausgeschlagen und mussten für den TÜV weg...

Geschrieben

Starr ist richtig, ja.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Die Suche ist noch aktuell!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Suche ist noch aktuell!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche immer noch

Geschrieben

Schreib doch mal Westfalia an vielleicht haben die sowas einzeln. Ansonsten bei Ebay ne neue holen kosten so 120 €.

Geschrieben

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb Henry K:

Schreib doch mal Westfalia an

danke für den freundlichen Hinweis. Im ersten Beitrag steht, dass das Teil nicht einzeln lieferbar ist (und nie war).

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ja, wenn ich den Kopf nicht finde, kaufe ich beim nächsten Frankreichurlaub eine komplette Xantia-AHK.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: