Zum Inhalt springen

Kennt jemand hier noch Frank Besser ?

Empfohlene Beiträge

Fullmetaljacket
Geschrieben

Moin , mein Sohn Tobias hat sich vor 2 Monaten einen weißen CX GTI Sll mit nobler schwarzer Lederausstattung geholt und macht ihn sich zurecht . Ich hatte den KFZ Brief einfach von Ihm entgegen genommen und erstmal in unsere KFZ Briefmappe geheftet . Eben gerade sollte ich den Brief für unseren Ältesten sein Motorrad rausgeben und sehe auf dem Brief "Frank Heinz Besser , BadOynhausen" Besitzer des CX bis 2005 . 

Hmmm ...na Klar , den kenne ich doch von diversen ACC Treffen , wo ich 93 , 94 , 95 und 96 mit meinem gelben GSA teilgenommen hatte . War die lustige Mindener Truppe , Robert , Rika und eben Frank . Die haben so lustige Aktionen 95 in Overrath gebracht , einen damals abgerockten Visa lustig zu bemalen , " Visa Looser D " raufgekritzelt , obwohls ein Zweizylinder war , und noch so n paar lustige Bilder . Ich habe sogar noch die originalen Videobänder des ACC Filmers zuhause . Haben wir uns immer wieder gerne angekuckt . 

Ja , wie gesagt , eventuell liest Frank das hier sogar selbst und wenn nicht , irgrgend jemand wird ihn von Euch bestimmt kennen und dann könnt Ihr ihm mitteilen , daß es seinen ehemaligen CX , den er bis vor 15 Jahren hatte noch gibt und von einem 18 jährigen Citroenfan restauriert wird . Der CX haben die Jungs per Anhänger aus Flensburg geholt und er hat jetzt 200.000 runter , hat mittlerweile neue HD Leitungen bekommen und sich sonst technisch als Glückskauf entpuppt . Alles , was wichtig ist , funktioniert . Gut , die dicke Anlage mit der dicken Bassbox und Verstärker im Kofferraum schweigt noch , aber darum kümmern wir uns später . 

Wie gesagt , Tobias ist momentan schon gut dabei . 

Wollte eigendlich ein paar Bilder davon hier einstellen , aber irgendwie geht das überhaupt nicht . 

Zu sehen bei FB : Tobias Pagel , Steinhorst , oder

Georg Pagel , Steinhorst .

Geschrieben (bearbeitet)

Antwort kommt per PN

Bilder : Oben links, UMSEHEN / Galerie dann der Anweisung folgen

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Fullmetaljacket
Geschrieben

Ok , das tut mir natürlich leid . Das wusste ich jetzt garnicht. 

Geschrieben

Moin Georg,

das sind ja mal interessante hintergrundinfos!
Da macht es gleich viel mehr Spaß bei dem Wiederaufbau behilflich sein zu können ;)

Soll ich die Bilder, die er mir schon geschickt hat, hier einstellen?

Gruß
René

• Like 1
Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb René Mansveld:

Moin Georg,

das sind ja mal interessante hintergrundinfos!
Da macht es gleich viel mehr Spaß bei dem Wiederaufbau behilflich sein zu können ;)

Gruß
René

Na gerne doch . Wenn Du die Möglichkeit hast:) . Wir haben das schon aufgegeben , zu versuchen , hier Bilder einzustellen.  Und ich kann neben meinem Beruf nicht noch nebenbei ein Studium als IT Spezialist absolvieren :D 

Mir gefällt dieses Forum an sich ganz gut , aber die Möglichkeit,  hier Bilder und Videos einzustellen , das funzt woanders überall prima , nur hier habe ich es echt aufgegeben :o Hat mir schon mehrere entnervte Stunden meines Lebens gekostet . Das sollten Admin und Co mal auch für Smartphonelegasteniker , wie ich einer bin , vereinfachen . Deswegen steht hier auch bloß so ein schnödes lila F , wo eigendlich ein Profilbild stehen könnte.  Aber Egal , gibt schlimmeres..

Viele grüße von Familie Pagel. 

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Geschrieben

Was ist daran kompliziert? Geh' in die Galerie, lade Bilder in Dein Benutzeralbum hoch und füge sie dann über die Schaltfläche "Andere Medien einfügen" direkt in den Beitrag ein. Das geht in anderen Foren noch schlechter, da muss man die Bilder erstmal irgendwo hochladen und dann verlinken.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Bisschen fummelig, wer den einfachen Weg möchte muss ACC-Mitglied werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fullmetaljacket:
vor 23 Stunden schrieb René Mansveld:

Na gerne doch . Wenn Du die Möglichkeit hast:) .

Na dann... :)

IMG-20200326-WA0078.jpg.c138e98ff1442abc4cf543dfd2222fd9.jpg

IMG-20200326-WA0079.jpg.8ec19135ad3ae331c40b3815f0c7e6f9.jpg

IMG-20200326-WA0080.jpg.542b2eab4568b5ab6503cf20242d6d2c.jpg

IMG-20200326-WA0081.jpg.0ba0b20bf62a265d112e44a54ffd6f93.jpg

IMG-20200326-WA0082.jpg.e755c95c723373da41d5cf00c940276a.jpg

IMG-20200326-WA0083.jpg.23c1d9dabd8ed01bbf39b5c74d0ae3e7.jpg

IMG-20200326-WA0084.jpg.5ad89301fe6fac888eb990e5edfd89b8.jpg

IMG-20200326-WA0085.jpg.cdeb83d043aa783944dbf9bfdbe18779.jpg

IMG-20200326-WA0086.jpg.959808d9862ddfd7e04b2e234ab707e2.jpg

IMG-20200326-WA0087.jpg.0da95e48935d93a8aa1e512db7da27e6.jpg

Gruß
René

• Danke 3
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

Was ist daran kompliziert? Geh' in die Galerie, lade Bilder in Dein Benutzeralbum hoch und füge sie dann über die Schaltfläche "Andere Medien einfügen" direkt in den Beitrag ein. Das geht in anderen Foren noch schlechter, da muss man die Bilder erstmal irgendwo hochladen und dann verlinken.

Einfach oder kompliziert, 95% aller Probleme mit dem Forum betreffen die Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fullmetaljacket:

Ich kann neben meinem Beruf nicht noch nebenbei ein Studium als IT Spezialist absolvieren :D

Moin
Mit den Bildern gehts doch sehr einfach, geh zB. auf www.picr.de, melde Dich mit irgend ner Emailadr an, lade das Bild hoch und stell den generierten Link hier ein.
Hab mir mal erlaubt die Unterbodenbehandlung hier reinzusetzen ?

38366299dw.jpg

38366311zl.jpg

Hab mich mal bei Euch auf FB umgeschaut. Wenn Ihr am Sa bei mir die GS-Teile abholt, begebt ihr Euch ja in grünes "Feindesland" ?
Hier gibts verdammt viele Hüpfkinder mit Betreuern, FFF-Befürworter, Antifas, Linksgrüne und Sozialisten. Deren Freunde und Anhänger haben Kinder die sogar trotz "Gretaverblödung" mit Begeisterung an alten Moppeds und Autos schrauben (auch bei mir in der Werkstatt...) und sich für E-Autos interessieren?
Werde Diese solange fernhalten, aber ich bin notgedrungen da :-)??

Bis Samstag, Gruss Andreas

• Like 1
Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)

Au weia , nee hier bei uns in der Gegend  gibt's sowas , wie grüne Hüpfkinder und so n Quatsch nur im Fernsehen. Was sowas anbelangt , ist die Welt hier noch in Ordnung :) Tobias hat sich sicher mit Dir schon in  Verbindung gesetzt . Ich bleibe krankheitsbedingt Zuhause . Er kommt mit einem Freund zum Abholen . Der kotzt jetzt schon rum , daß er die Strecke ohne seine geliebte Hydropneumatik mit unserem Dacia fahren muß , weil ich ihm gesagt habe , es wäre doch blöd , wenn du merkst , daß du nicht alles mitbekommst  und was da lassen mußt . Das mit den Bildern werde ich mal in Ruhe probieren . 

Gruß , Georg 

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Fullmetaljacket:

Na gerne doch . Wenn Du die Möglichkeit hast:) . Wir haben das schon aufgegeben , zu versuchen , hier Bilder einzustellen.  Und ich kann neben meinem Beruf nicht noch nebenbei ein Studium als IT Spezialist absolvieren :D 

Mir gefällt dieses Forum an sich ganz gut , aber die Möglichkeit,  hier Bilder und Videos einzustellen , das funzt woanders überall prima , nur hier habe ich es echt aufgegeben :o Hat mir schon mehrere entnervte Stunden meines Lebens gekostet . Das sollten Admin und Co mal auch für Smartphonelegasteniker , wie ich einer bin , vereinfachen . Deswegen steht hier auch bloß so ein schnödes lila F , wo eigendlich ein Profilbild stehen könnte.  Aber Egal , gibt schlimmeres..

Viele grüße von Familie Pagel. 

Du konntest es schon mal. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 um 21:30 schrieb Fullmetaljacket:

Ja , wie gesagt , eventuell liest Frank das hier sogar selbst und wenn nicht , irgrgend jemand wird ihn von Euch bestimmt kennen und dann könnt Ihr ihm mitteilen , daß es seinen ehemaligen CX , den er bis vor 15 Jahren hatte noch gibt und von einem 18 jährigen Citroenfan restauriert wird

Frank Besser wird sich sicher freuen, von ganz oben auf Wolke 7, dass der CX nach langem Schlaf einen jungen Fan gefunden hat.

Frank ist leider damals bei einem Unfall auf der Landstrasse mit seinem hellblauen CX, der sich in einem Jahreswagen-Zustand befand,

nachdem er ihn penibel aufgearbeitet hatte, ums Leben gekommen.

Als regelmäßiger Teilnehmer am CX-Treffen  wird er vielen CX-Liebhabern, die schon entsprechend lange dabei sind, noch in Erinnerung sein.

Der weiße GTI ist vermutlich eine gute bis sehr gute Basis, denn sonst hätte ihn Frank nicht erworben bzw. genutzt.

Brauchbare Lagerung vorausgesetzt.

Bearbeitet von Frank (F)
Fullmetaljacket
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2020 um 23:08 schrieb Frank (F):

Frank Besser wird sich sicher freuen, von ganz oben auf Wolke 7, dass der CX nach langem Schlaf einen jungen Fan gefunden hat.

Frank ist leider damals bei einem Unfall auf der Landstrasse mit seinem hellblauen CX, der sich in einem Jahreswagen-Zustand befand,

nachdem er ihn penibel aufgearbeitet hatte, ums Leben gekommen.

Als regelmäßiger Teilnehmer am CX-Treffen  wird er vielen CX-Liebhabern, die schon entsprechend lange dabei sind, noch in Erinnerung sein.

Der weiße GTI ist vermutlich eine gute bis sehr gute Basis, denn sonst hätte ihn Frank nicht erworben bzw. genutzt.

Brauchbare Lagerung vorausgesetzt.

Das ist natürlich sehr Traurig . Wir hätten gerne den CX ihm vorgestellt . Wir haben ja schon des öfteren ein altes Auto wieder auf die Straße gebracht und auch , wenn man es rausbekommen hat , dem Erstbesitzer vorgestellt , was immer zu freudigen Erinnerungen bei dem Jenigen geführt hat . Die Frau , die 1983 den GSA , den Tobias jetzt hat . war sehr erfreut , nach 37 Jahren zu erfahren daß ihr ehemaliger GSA nicht , wie viele seiner Artgenossen um 1990 eingeschmolzen wurden , sondern sich immer noch  bei bester Gesundheit befindet . Wenn ich mir so einen CX anschaue , da ist wirklich eine Menge stabiles Auto vor dem Fahrer , bis ihm überhaupt etwas bei einem Unfall weh tut . Der Idiot,  der den Frank da frontal erwischt hat , muß entweder ein großes Auto , ein hohes Tempo,  oder beides gehabt haben . Tja , kann man leider nicht mehr ändern . Der Zustand ist immer noch relativ gut , allerdings hat er untenrum viel Flugrost und nach Demontage aller Teile , wie Schwellerverkleidungen uä. gibt es zwei Eurogroße Löcher im Fußraum , im vorderen rechten Radhaus , die Wagenheberaufnahme hi li , und größer , etwa auf 30 cm Länge der Türschweller hi re , also nix Wildes.  Der Rahmen ist trotz des massiven Flugrostes wirklich NIRGENDWO durch , auch nach gründlichem Abklopfen mit einem Schweißerhammer ist er durchweg solide . Gottseidank . Der CX hat eine große Zeit seines Lebens in Flensburg verbracht.  Da oben soll es ua Strandabschnitte geben , wo es auch heute völlig legal möglich ist , mit dem Auto am Strand , und sogar bei Ebbe durchs Watt zu fahren. Und dabei ist ja grundsätzlich Salzwasser und salzhaltiger Sand im Spiel , böse Kombination , weswegen wohl auch so viele HD Leitungen kapituliert haben . Die Reinigung , die Tobias vor ein paar Tagen durchgeführt hat , war sehr effektiv,  da ist nicht nur viel Feinsand rausgespült worden , sondern auch die losen Unterbodenschutz und rostunterwanderten Farbplacken sind endlich weg , was die Unterboden und Rahmensanierung wesentlich vereinfacht .

Gruß Georg. 

Fullmetaljacket
Geschrieben
Am 22.4.2020 um 21:45 schrieb .nfp.:

Moin
Mit den Bildern gehts doch sehr einfach, geh zB. auf www.picr.de, melde Dich mit irgend ner Emailadr an, lade das Bild hoch und stell den generierten Link hier ein.
Hab mir mal erlaubt die Unterbodenbehandlung hier reinzusetzen ?

38366299dw.jpg

38366311zl.jpg

Hab mich mal bei Euch auf FB umgeschaut. Wenn Ihr am Sa bei mir die GS-Teile abholt, begebt ihr Euch ja in grünes "Feindesland" ?
Hier gibts verdammt viele Hüpfkinder mit Betreuern, FFF-Befürworter, Antifas, Linksgrüne und Sozialisten. Deren Freunde und Anhänger haben Kinder die sogar trotz "Gretaverblödung" mit Begeisterung an alten Moppeds und Autos schrauben (auch bei mir in der Werkstatt...) und sich für E-Autos interessieren?
Werde Diese solange fernhalten, aber ich bin notgedrungen da :-)??

Bis Samstag, Gruss Andreas

Moin , Tobias ist vor gut 2 Stunden wieder sicher im Heimatland gelandet . Der Dacia sah beim auf den Hof fahren aus , wie ein startendes Flugzeug , Wir haben erstmal mit Vereinten Kräften ausgeladen ,  Schöne Sachen dabei :) Werden er und sein Bruder morgen Staubdicht einpacken und auf dem Stallboden hochziehen .

Gruß Georg. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Fullmetaljacket:

im vorderen rechten Radhaus

Auf der Seite zur Fahrgastzelle hin kann das eine Menge Arbeit bedeuten. Was da rostet ist die komplex konstruierte A-Säule, und wenn es im Radhaus ankommt ist oft schon jede Menge Blech zerfressen...

Fullmetaljacket
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb bx-basis:

Auf der Seite zur Fahrgastzelle hin kann das eine Menge Arbeit bedeuten. Was da rostet ist die komplex konstruierte A-Säule, und wenn es im Radhaus ankommt ist oft schon jede Menge Blech zerfressen...

Sieht gottseidank nicht so aus . Haben durchs Loch mit einer Sondenkamera gekuckt , darin sieht's zwar angefressenen , aber noch brauchbar aus . Trotzdem danke für den Tipp. 

Gruß Georg