Zum Inhalt springen

Ich finde die Widerstände nicht, die...


Empfohlene Beiträge

Christian Tolksdorf
Geschrieben

.... irgendjemand mal beim Tankgeber XM ermittelt hat.

Gestern irgendwo hier im Forum gefunden; heute sind sie wech...

Da meine Tankanzeige doch wieder ausgefallen ist, möchte ich gern den Tankgeber mittels messen untersuchen.

Wer kann helfen?

Schwebende Grüße

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ich. Vielleicht auch jemand anders, aber ich hatte das auch mal gepostet.

Da sammer:

Widerstände in Ohm am Stecker Entnahmeeinheit so ungefähr und cirka

leer  halb  voll     Pin

mit BC
20    260    440    2-5 grau-schwarz
420  165    1         2-4 grau-braun

ohne BC
280   75   3,5         4-5 braun-schwarz

 

Bearbeitet von schwinge
Christian Tolksdorf
Geschrieben

Hi Michael,

ja, ich glaube, Du warst es. Habs aber trotz Autorensuche nicht gefunden....

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Super! Danke!

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Ich Messe 2 Ohm bei vollem Tank.

Jetzt muss ich wohl erstmal ein paar Tage fahren.

Weiss aber jetzt, wo die Reise hingehen muss.....

Geschrieben

Test: ausbauen, Oszilloskop anschließen, Geber langsam mit der Hand hoch und runter bewegen und Linie beobachten.

Bei meinem 2.5er hat es vor anderthalb Jahren auch ein paar Mal seltsame Tankanzeige gegeben. Ging schneller nach unten als der V6 bei über 200. Teilweise keine Anzeige. Gab sich irgendwann wieder, bevor ich die Ursache finden konnte. Keine Ahnung, was da los war.

Falls zur Diagnose benötigt: habe einen TCT Füllstandsempfänger (ohne Bordcomputer), der nachweislich funktionierte.

Geschrieben

Messung durchgeführt mit angeschlossenem Stecker?

Christian Tolksdorf
Geschrieben

Oszilloskop habe ich das letzte Mal kurz vorm Abi in der Schule gesehen....

Ich bin schon froh, dass ich einigermaßen mit dem Multimeter klar komme.

Tct ohne BC ist genau mein Auto.

Ich hoffe, dass ich nicht auf Dein Angebot zurückgreifen muss..

Aber Danke! nochmal

Christian Tolksdorf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb hm-electric:

Messung durchgeführt mit angeschlossenem Stecker?

Nein, Stecker war nicht angeschlossen.

muss das?

Halt. Stimmt garnicht. Habe einen Widerstand auch am Verbindingsstecker unter der rechten Schweller verkleidung gemessen. Bis dahin scheint alles ok.

nur den Wert habe ich mir nicht gemerkt...

Bearbeitet von Christian Tolksdorf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...