Zum Inhalt springen

Kleinanzeigenfund in Bremen: Y4 Break 2,5TD silber

VolkerXM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb XMbremi:

Na Micha, wie wärs? ;) 

Also so viel zu schweißen wie an Deinem beige-blauen Break braucht man nicht. Aber es fehlten 2 l Wasser beim der Besichtigung. Nicht besonders klug vom Verkäufer, denn da kommen beim 2L5er ja gleich die Alarmglocken. Andererseits ehrlich (man weiß ja auch nicht wo hin er das Wasser verliert - vielleicht ist es ja nur der kleine Kühler!!), und die Lieferung hat er auch nicht angeboten. Da sollte man dann vorsichtig sein.

Geschrieben

für den Preis sehe ich den sowieso eher als Schlachter - 2,5td sind ja selten in der Kategorie "Weiterfahren" zu finden ;);) 

Geschrieben

Vom Preis auf den Zustand zu schließen, das habe ich mir schon lange abgewöhnt.

Geschrieben

der KM Stand und der Motor sind ausschlaggebend für die Entscheidung schlachten oder weiterfahren. ;) 

Geschrieben
16 hours ago, XMbremi said:

Na Micha, wie wärs? ;) 

Hab mir erst im Februar einen Schlachter geholt. Und dieser hier ist doch sehr ordentlich arg von der Sonne verbrutzelt. Erster Kühler und andere Dinge lassen auf keinen guten gepflegten Zustand hoffen. Innenausstattung für mich absolut unbrauchbar. Was hat sich Cit nur bei diesem Stoffmuster gedacht?

Wasserverlust würde ich wie Jonas von löchrigem Kühler ausgehen. Die Wellenfelgen ohne Mittelloch schauen gut aus. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Die Wellenfelgen ohne Mittelloch schauen gut aus.

Haben aber Mittelloch :rolleyes:. Und sind  wirklich immer schön :)

Geschrieben

... Was hat sich Cit nur bei diesem Stoffmuster gedacht? ...

Die haben sich gedacht, dass die Designer unbedingt bessere Drogen brauchen!
Geschrieben
2 hours ago, drophead said:

Haben aber Mittelloch :rolleyes:. Und sind  wirklich immer schön :)

Bei den Wellenfelgen mit Mittelloch sind Kappen in der Mitte, diese sitzen bündig mit der Felge. Bei ohne Mitelloch hast du diese Vertiefung, wie auf den Bildern.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Die haben sich gedacht, dass die Designer unbedingt bessere Drogen brauchen!

Waaaaas?

meine schönen Kuschelpolster, die sind total schick, gemütlich und äusserst langlebig :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Bei den Wellenfelgen mit Mittelloch sind Kappen in der Mitte, diese sitzen bündig mit der Felge. Bei ohne Mitelloch hast du diese Vertiefung, wie auf den Bildern.

kannte ich so nicht....Danke

Geschrieben

Mir ist nicht so ganz klar, was an den Felgen ohne Mittelloch so reizvoll sein soll,

Gerade wo ich jetzt lese, dass es bei den abgebildeten Felgen OHNE Loch sogar auffälliger ist als mit.

Ich habe mir ein Mal Reifen auf Felgen ohne ML ziehen lassen, da hat mich das Wuchten nochmal ordentlich Euros gekostet, weil ich mir einen teuren Reifenspezialisten suchen musste und er genau wusste, dass er's nehmen konnte.

Geschrieben

Es geht nicht um Mittelloch oder ohne (Wellenfelgen gibt es mit und ohne Mittelloch). Aber wenn du schon fragst: An einer Felge ohne Mittelloch gibt es keine Abdeckkappen die klappern, verlorengehen und nicht mehr neu zu kaufen sind (bis auf NOS-Bestände für jenseits von 20 Euro pro Stück).

Die Felgen am XM im Angebot scheinen recht gut auszusehen, im Sinne von nicht zerschubbert oder abblätternder Lack. Montieren und freuen. Ein Plus-Argument um diesen Wagen als Schlachter zu kaufen. Und ich schrub dazu "ohne Mittelloch", damit ein potentieller Interessent weiß, um welche Variante der Felgen es sich handelt, falls er es nicht selbst erkennt. Mit ohne Mittelloch bekommt man ja nicht überall gewuchtet.

Persönlich finde ich, die Wellenfelgen stehen einigen XM sehr. Daher habe ich mir mittlerweile drei Sätze davon zusammengekauft. Alle zu überholen, leider. An einem silbernen Break (wie ich auch einen fahre), finde ich sie ziemlich ansprechend. Zumindest wenn man die Alternativen betrachtet. Monte Carlo? Nee.... Speedline? Gehören an den V6, oder wenigstens an eine dunkelfarbige Limo.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb suentelensis:

Waaaaas?

meine schönen Kuschelpolster, die sind total schick, gemütlich und äusserst langlebig :D

Kann ich nur bestätigen.  Die Velourpolster sind sehr angenehm. Im Winter auch ohne Sitzheizung warm und im Sommer angenehm temperiert. Und der Stoff gibt mehr rutschfesten Halt. Die Alcantara / Lederkombi ist schön anzuschauen, aber auch empfindlich schnell aufgerieben und durchgescheuert. Da ist die Volllederausstattung haltbarer. Auch schön anzusehen, im Winter mit ( funktionierender ) Sitzheizung erträglich, spätestens ab Frühjahr hat man immer einen mehr oder weniger durchgeschwitzten Hemdrücken.

Finde es schade, das es nicht mehr wie bei der DS oder CX schöne Stoffsitze in vielen Farben gab. Da muss ich jetzt mal für Mercedes sprechen, wo es früher hochwertiges und schlichtes Velours ohne Muster gegen Aufpreis in vielen Farben gab. Und es wurde gerade auch für viele Dienstwagen geordert, weil man wohl einige Stunden darauf verbracht hat

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: