Zum Inhalt springen

Reisetips für Schweden gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM xplan2:

... dafür haben dann die Schweden im Zweifel ihrerseits Maßnahmen eingeführt. :huh:

Diese Gedanken kamen uns auch, deshalb ist es auch nur bei den Überlegungen geblieben. Und ich habe keine Lust, 14 Tage zuhause eingesperrt zu sein und mit Einkäufen die Nachbarn zu belästigen.

Geschrieben
Am 27.4.2020 um 18:02 schrieb ACCM xplan2:

In Berlin dto. Aber wer weiß, wie lange sich die obigen Foristen mit dringendem Reisewunsch in Schweden aufhalten wollen? Vielleicht ist bis dahin was anders und abgeschafft ... dafür haben dann die Schweden im Zweifel ihrerseits Maßnahmen eingeführt. :huh:

Die Reisewarnung gilt ja nun mindestens bis Mitte Juni, Stand heute. Ich wünsche dann viel Spaß bei dem anschließenden 2-wöchigen Zwangsurlaub in häuslicher Quarantäne ;) 

fl.

Geschrieben

Diese Reisewarnung ist zwar grundsätzlich vernünftig. Nur schert sie leider alles über einen Kamm. Das Ansteckungsrisiko in Schweden beim Camping oder in einem Ferienhaus auf dem Land ist sicher anders als bei einer Flugreise, wo ich gezwungenermaßen schon bei An- und Abreise vielen Menschen mehr oder weniger nah komme. Aber es ist halt nun mal so geregelt worden. Muss man akzeptieren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Diese Reisewarnung ist zwar grundsätzlich vernünftig. Nur schert sie leider alles über einen Kamm. Das Ansteckungsrisiko in Schweden beim Camping oder in einem Ferienhaus auf dem Land ist sicher anders als bei einer Flugreise, wo ich gezwungenermaßen schon bei An- und Abreise vielen Menschen mehr oder weniger nah komme. Aber es ist halt nun mal so geregelt worden. Muss man akzeptieren.

Man kommt doch auch schon bei einer Autoreise über lange Strecken mit Leuten und sanitären Anlagen usw. in Kontakt. Ich habe für August/September 4 Wochen Ferienhausurlaub in Frankreich gebucht. Ich werde den Urlaub wohl stornieren, denn ich habe selbst dann keine Lust, im Ausland u. U. Covid19-krank zu werden. Der Krankheitsverlauf ist unberechenbar, da kann man noch so gesund sein, wie ich es zum Glück bin. Einen Auslandsaufenthalt habe ich mir aber schweren Herzens für 2020 abgeschminkt. Meinem Jahrgang nach zähle ich zu den Risikogruppen. Dem TE will ich nicht zu nahe treten, er muss selber wissen, welches Risiko er eingeht und wen er bei der anschließenden Zwangsquarantäne seine Einkäufe erledigen lässt. Aber ich empfinde es als unglaublich naiv angesichts dieser globalen Bedrohung der Gesundheit, jetzt zu reisen und alle nach meiner Einschätzung gut begründeten Warnungen in den Wind zu schlagen. Die Warnungen sind ja nicht dazu da, uns zu gängeln, sie haben die Funktion, potenzielle Infektionsketten zu unterbinden. Da gibt es also eine sehr soziale Intention. Als ich den Eingangspost las, dachte ich an einen verspäteten Aprilscherz.

fl.

• Like 5
Geschrieben

Moin Luxus,

ich kann Dich absolut verstehen und handel genau so.

Dieses Jahr 2020 ist zu vergessen...

hoffe auf Reisen in 2021.

Gruß

Holger

Geschrieben

Danke für die Tips.

Werde mir die Campingplätze mal ansehen auf der Karte und einige US-Cars Treffen besuchen.Für die Händler hab ich schon eine Reiseroute.

Um Corona mach ich mir die wenigsten Gedanken bei den Zahlen.

• Like 2