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Schlachte XM Break V6 '99 blau, Leder beehhsch, Sitzh. abn AHK, Vollausstattung


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mit großem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, daß das Maß meiner Unvernunft und die Zeit des Schweißers nicht ausreicht, um den Schweller-maroden XM Break zu retten. 

 

Er hat Vollausstattung: Tempomat, abn. AHK von Westfalia inkl. 2 Schlüssel, Scheinwerferreinigungsanlage, 250tkm gelaufen, Automatik

Echtes Break Leder beeehsch, el. Sitze mit Sitzheizung - seeehr selten.  Das werde ich aufbereiten. Mit Türpappen, Mitteltunnelverkleidungen und Teppich wird es 400,- kosten. Lieferung (je nach Ort)  und Einbau ist möglich (aber teuer)

Lenkrad, Navi und Standheizung und Federkugeln behalte ich.

Code der WFS ist bekannt

Farbcode ist KPKD. Sobald er wieder bei mir steht, weiß ich genauer, was von der Karosse/Auspuff noch verwendbar ist. Domlager sind schlecht. Reifen sind schlecht. Felgen 3-Exclusive, 1x Speedline. 

Wahrscheinlich hole ich ihn dieses Wochenende aus Straelen wieder zu mir (H-BS) Dann geht's los. 

Bin unter null 174 176 92 97 / hyngucker@web.de oder PN erreichbar. 

Gruß Martin

Geschrieben

Leder beesch ist meins. Aufbereitung nicht erforderlich.

Gruß,
Michael

PS: Mal sehen, ob 1 Minute Reaktionszeit gereicht hat, oder wer schneller war...

Geschrieben

Michael, es war noch keiner schneller. 

Aufbereitung kann ich mir leider nicht nehmen lassen. Daran habe ich Spaß! ;) 

Geschrieben

Martin, ich kann dir deinen Spaß unmöglich verderben.

Geschrieben

Micha, es soll nicht zu deinem Schlechten sein.

Käseecken sind übrigens schon geklebt. Nur noch der rechte Scheibenrahmen vorhanden. 

Geschrieben

Daran denke ich auch keine Sekunde, Martin. Ich freu mich schon drauf. Erst Alcantara mit 130tkm, nun Leder beesch :wub:. Irgendwie eine Glückssträhne grade. 

Finds dennoch schade, daß du den schlachten willst. Gerade die völlig bekloppten bekloppten Projekte sind die schönsten der Emotionen wegen. Aber man muß halt auch manchmal ein wenig Vernunft an den Tag legen. Und diese Rostlaube... Geht nur, wenn man selber schweißt.
Bevor es soweit ist, ruf ich dich an. Eventuell würde ich dir die Leiche entsorgen. Aber das kommt auch drauf an, wie schnell das geht. Mein Break (Zugfahrzeug) steht aktuell bei meiner Freundin, den hab ich erst gegen Mitte Mai wieder hier.

PS: Die Spender-Bleche für die Schweller wirst du dir sehr wahrscheinlich aufheben wollen, nehm ich an.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Falls du sie Scheinwerferreinigung in der Stoßstange einzeln verkaufst, dann hätte ich Interesse daran. 

Grüße Eric 

Geschrieben

Stoßstange und die übrigen Komponenten der SRA würd ich in dem Fall dann abnehmen, falls du Sorgen hättest, die loszubekommen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb schwinge:

Stoßstange und die übrigen Komponenten der SRA würd ich in dem Fall dann abnehmen, falls du Sorgen hättest, die loszubekommen.

Ups, ich habe Martin soeben ein Angebot mitgeteilt. Ich hoffe wir schlagen uns nicht um die Scheinwerferreinigung :(

 

Geschrieben

Alles gut, Eric. SRA hab ich zwei, das reicht mir. Eine davon ist an einer KPK Limousine, passende Ersatzteile schaden nie. Ich dachte, falls Martin nur komplett verkaufen würde, würde ich den Rest abnehmen falls sich niemand anderes findet.

Geschrieben

Ja die Zeit des Schweißers, ich versteh das, weigere mich schon seit Jahren diesbezüglich was für Freunde zu machen weil in der Zeit meine eigenen Projekte auf Eis liegen, selbst mein Bruder beißt auf Granit und hat sich wohl jetzt selbst ein Schweißgerät gekauft ....und nach so einer Operation am Fremdfahrzeug sinkt natürlich die Ambition das danach am eigenen Auto zu machen. Ich schweiße recht gern, ist eigentlich eine sehr befriedigende Tätigkeit weil man auch direkt den Fortschritt sieht. Also Schweißen kommt bei mir gleich nach Elektrikverkabelungen, das mach ich am allerliebsten.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb XMbremi:

Hallo zusammen,

mit großem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, daß das Maß meiner Unvernunft ...

Ich leide und fühle mit dir!

Mit meinem hydractivelosen XM ist es mir genauso ergangen. Kauf in der Absicht das zu richten. Wird schon nicht so schlimm sein. Motorisch, technisch und rostmäßig oben rum alles tiptop. Unten alles hin. Wenn man das nicht selber schweißen kann und jeder, absolut jeder, dir eindringlich abrät, das reparieren zu lassen, dann muss man leider Wohl oder Übel aufgeben. XM-Retter-Gen hin oder her.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb XMbremi:

Felgen 3-Exclusive, 1x Speedline.

Speedline steht auf den 24V, den Kandaladeckel und noch ein paar.
Weiß denn überhaupt jemand hier, welche immer als Speedline bezeichnet werden?

Gruß
René

Geschrieben
4 minutes ago, René Mansveld said:

Weiß denn überhaupt jemand hier, welche immer als Speedline bezeichnet werden?

Für gewöhlich die Nummer vier:

 

Geschrieben

Also die 24V.
Die 1, und ich meine auch die 6, haben auch "Speedline" als Aufschrift, die 7 weiß ich nicht, muss ich nachsehen.
Und die anderen Abbildungen sind Radkappen.
Wenn also die 7 auch "Speedline" sind, dann sind es sämtliche originale XM-Alu-Felgen.
Ich wäre dankbar, wenn dann die Bezeichnung "Speedline" nicht mehr gebraucht würde.

Gruß
René

Geschrieben

7 ist Monte Carlo, bzw Ville de Monte Carlo, je nach Ausführung. Wie die 6 ("Wellenfelge") heißt, weiß ich nicht.

Speedline ist entweder die 1 oder die vier.

Geschrieben

Ich hab alle da, schaue später mal nach was drauf steht.

Geschrieben

Kanaldeckelalus sind definitiv Speedline ...und die einzigen die ich neben den Wellenfelgen an meinen Autos dulde, zumindest dauerhaft, andere hatte ich auch schon drauf um Restprofil abzutragen :D

Geschrieben
Am 27.4.2020 um 11:28 schrieb schwinge:

7 ist Monte Carlo, bzw Ville de Monte Carlo, je nach Ausführung. Wie die 6 ("Wellenfelge") heißt, weiß ich nicht.

Speedline ist entweder die 1 oder die vier.

Die "Wellenfelge"  heisst  "étoile de mer" (Seestern)

mfg Klaus

Geschrieben

Oh, na das ist doch mal ein schicker Name. :wub:

Geschrieben

Juhungs, jetzt mal wieder zum Thema!! ;) 

Die Resonanz ist insgesamt schon bezeichnend. Der Run auf Teile hat deutlich abgenommen. Der XM ist nicht mehr der daily driver, die Anzahl der laufenden XM hat sich deutlich reduziert und die Entwicklung geht einerseits zum Verschrotten oder Verramschen oder zum Sammeln. 

Ein paar Teile lege ich mir noch hin. Einiges werde ich in mein Schalt Break rüberbauen - wofür er ja auch gedacht war - und den alles andere kannst du gerne abholen, Micha. Die guten Schweller auch - nachdem ich meine Schweller begutachtet habe ;) 

 

Geschrieben

Ähm, denkst Du an den Automatikwählhebel?

Gruß

Holgi

Geschrieben

Ja. 

Wie ging der noch mal ab? Das war irgendwie fummelig. 

Geschrieben
7 minutes ago, XMbremi said:

Wie ging der noch mal ab?

 

Geschrieben

Morgen geht's los mit Schlachten. Ich muß ihn aber noch fahrbar halten, weil die Garagenauffahrt zum Schlachten noch belegt ist.  

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