Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich am späten Sonntagnachmittag. Die wollte ich Euch einfach nicht vorenthalten.

large.IMG_5091.jpg.0b35142c64824f06a5f67large.IMG_5057.jpg.fb8c23ece1c07413d03d3

• Like 7
Geschrieben

Hallo M.,

1. jedesmal, wenn ich in den Meinen einsteige, murmle ich "was für ein geiles Auto...", so auch hier...

2. wer hatte denn den Mut zu der extremen Fassadenfarbe? (Farben sind in der deutschen Baukunst oft ein Problem..., oftmals von einem frischen Grau zu einem erdigen K.-Braun...)

Grüße, Johannes Otto

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb johannes otto:

Hallo M.,

1. jedesmal, wenn ich in den Meinen einsteige, murmle ich "was für ein geiles Auto...", so auch hier...

2. wer hatte denn den Mut zu der extremen Fassadenfarbe? (Farben sind in der deutschen Baukunst oft ein Problem..., oftmals von einem frischen Grau zu einem erdigen K.-Braun...)

Grüße, Johannes Otto

Super Posting, in allen Punkten - gilt leider auch hier in Österreich, jeder Häuselbauer färbelt in schönbrunner-gelb.

Heckansicht ist schön [bin auch sonst Fan von gut gebauten Heckansichten ? ]

Geschrieben (bearbeitet)

Henning... du bist soooo gemein?

der ist richtig schön ?

hab lange viel Freude daran.

Bearbeitet von thomasmu
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb johannes otto:

extremen Fassadenfarbe?

Photoshop oder Coreldraw? 
Gruß Jens 

Geschrieben

9b9cfdb6-7f27-4483-955b-b696fd311b82_cit

hat mich gleich an den Berliner Händler erinnert...

Geschrieben

Im Herbst war man dort nicht bereit, von den ambitionierten 15 Scheinen auch nur einen Cent abzugehen, jetzt wird er für 10 Tausen angeboten. Steht dort allerdimgs auch schon mindestens 3 Jahre. Die Reifen sind vermutlich hart und die Fensterschachtgummis sind leicht grün. Machte im Stadtverkehr aber einen guen Eindruck. Zum aktuellen Preis vielleicht eine Überlegung wert. Man muss dann allerdings die eigene Fassade rot anstreichen. Wobei es sich bei dem oben gezeigten Haus nicht um ein Wohn- sondern um eine Gewerbegbäude handelt, oder?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Ulrich T:

Im Herbst war man dort nicht bereit, von den ambitionierten 15 Scheinen auch nur einen Cent abzugehen,

Dort wollte ich auch schon mal verhandeln, leider gab es auf der anderen Seite kein Interesse ;-)

Mich inspiriert das Foto dazu den unsrigen endlich mal wieder zu waschen :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb jens-thomas:

Photoshop oder Coreldraw? 
Gruß Jens 

Photoshop natürlich!  

Im Ernst: Das ist unbearbeitet*! Die tiefe Abendsonne knallte voll auf die rote Fassade, die dadurch förmlich anfing zu "glühen". Da musste ich den C6 davor stellen.

Bei dem Gebäude handelt es sich übrigens um ein zurzeit brach liegendes Sportstudio.

*nicht ganz - ich musste zwei Klebestreifen vorn an der unteren Doppelwinkel-Zierleiste, die ich nachgeklebt hatte, wegretuschieren ;-)

Geschrieben

Vor dem Rot wirkt sogar das von mir eigentlich nicht sonderlich geschätzte Fulminatorgau. Aber der C6 ist halt selbst in der unattraktiveren Farbe ungleich schöner als jedes zeitgenössische Fahrzeug in Wunschfarbe.

Die Strategie des Autohauses fand ich auch interessant. Man war dort wohl der Meinung, wenn man nur lange genug abwartet, zahlt jemand auch den Preis (Die hatten auch mal den Dreiliter für 150.000 € im Angebot,was auch immer aus dem Auto dann geworden ist). Für das Auto spricht natürlich, dass es die sehr seltene Kombination Vierzylinder/Automatik aufweist. Dagegen aber die etwas unausgewogene Business-Ausstattung (weder lenkende Scheinwerfer noch HUD) und die lange Standzeit. Die Verkäuferin war freundlich und eine Probefahrt wurde gerne gewährt - man war wohl froh, dass jemand das Auto mal bewegt. Leider herrschte an diesem Tag völliges Verkehrschaos im östlichen Berlin wegen Vollsperrung der östlichen A10, so dass es bei einer kurzen Runde im Stadtverkehr blieb. Die Motor-Getriebe-Kombination hat mir übrigens gefallen. Mir persönlich nicht zu lahm. Das Geräuschniveau ist in Bewegung auch ähnlich niedrig wie beim Sechszylinder. Man hört den Unterschied v.a. im Stand. In meinen Augen eine Option für Leute, die auch hohe Alltagskilometerleistungen mit dem C6 abreißen wollen und denen der Sechszylinder dafür zu teuer und anfällig ist. Ich hatte kurz erwogen, Cactus und 2,7er gegen ihn einzutauschen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Ulrich T:

Vor dem Rot wirkt sogar das von mir eigentlich nicht sonderlich geschätzte Fulminatorgau.

Als ich mich auf die Suche nach meinem C6 begab, war die preferierte Farbausprägung schwarz oder zumindest dunkel.

Das Fulminator-Grau passt meines Erachtens hervorragend zum C6, nimmt sich zurück, erzeugt einen schönen Kontrast mit den metallischen Zierteilen und lässt die Flächen nicht zu voluminös erscheinen. 
Viele empfinden besonders die Kombination mit schwarzem Leder als langweilig. Ich hingegen nehme den C6 als derart eigenständiges und nonkonformistisches Automobil war, dass gedeckte und zurückgenommene Farben diese Anmutung in keinster Weise schmälern.  

Schließlich wurde er in genau dieser Kombinaton auf vielen der ersten Pressefotos und in Propekten dargestellt und präsentiert.

Und so gern ich das Leder Vitelli drin hätte - selbst mit 280tkm sieht das scharze Leder noch immer fast wie neu aus.

• Like 1
Geschrieben

Zur Farbe: ich genieße es gerne bunt: mauritiusblau vor blühendem Raps. Ich bin leider nicht schlau genug, ein Foto hier hochzuladen.

Geschrieben

... man muss vermutlich eine Berechtigung dafür haben. Ich kann es auch nicht.

zurigo

Geschrieben

Oben im Reiter + erstellen > "Bild" geht nicht?

Geschrieben

Merci beaucoup!!!

geht es auch ein bisschen kleiner?