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Geschrieben

Hallo zusammen. 

Habe einen jumper 2009. 2,2 hdi.

Ich komme zu meiner Geschichte. 

Es fing damit an das der jumper morgens sehr unrund gelaufen ist. Aber kein fehler beim auslesen . Auch nicht immer sondern  sporadisch. Konnte damit Leben aber dann irgendwann ging er im Leerlauf aus  sporadisch auch nur morgens  nach so einer halben Stunde fahrt lief er wie er sollte , mehrere Monate vor allem in den warmen Monaten läuft er gut (als ob er kein schmuddel wetter mag.) So wie heute , mochte er den Regen nicht glaube ich also nahm er Strecken Weise kein gas an aber auch nur in der ersten stunde danach lief er wieder einwandfrei. Da die Citroen Werkstatt nur auf Verdacht was wechseln will hab ich erstmal  nichts machen lassen auser letztes Jahr neue injektoren natürlich mit anlernen.  Hat einer ne Ahnung was es sein könnte oder eine kompetente Werkstatt im Umkreis Bochum kennt. 

Lieben dank schon mal im voraus 

Geschrieben

Vielleicht eine Option B.

Ein anderes Citroen haus hat den luftmassen Messer in Verdacht 

Geschrieben

Der Luftmassenmesser ist beim Jumper lll 2.2, eigentlich unauffällig. Falls man das Luftsystem als Ursache für den schlechten Motorlauf im Verdacht hat, liegt die Ursache noch häufiger an einem klemmenden/verkokten EGR-Ventil, dann aber definitiv mit passendem Fehlercode. Der beschriebenen unrunde Motorlauf mit ausgehen des Motors, speziell in der Warmlaufphase,  wird  durch einen defekten Druckregler an der HD- Pumpe verursacht. 

Geschrieben

Oki doki.

Lieben dank für die Antwort. Hab heute ein Termin. 

Mal schauen was der Meister sagt. Gebe dann Bescheid 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rinorino:

Oki doki.

Lieben dank für die Antwort. Hab heute ein Termin. 

Mal schauen was der Meister sagt. Gebe dann Bescheid 

Ich bin gespannt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieder einer der verspricht aufzulösen und es dann nicht macht.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Doooooch.

Antwort kommt jetzt. 

Nach langem hin und her mit einigen Wartezeiten wegen Corona habe ich jetzt die Lösung. Wir haben o2 Sensoren ausgetauscht einmal den Sensor von der Hochdruckpumpe und noch einen Sensor der was mit der Dieselpumpe Leitungen etc zu tun hat und nach dreiwöchigen Testlauf ist er jetzt nicht einmal ausgegangen also denke ich hiermit Fehler behoben. Nochmals danke für die Tipps

  • Like 1

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