Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community, 

Und zwar kommt der oben genannte Fehler immer mal wieder und verschwindet dann wieder von alleine. Ob er da ist oder nicht ändert am Fahrverhalten uberhaupt nichts. Ich habe aber gelesen wenn der Fehler da ist kann der Motor kaputt gehen stimmt das!? Ein anderer schreibt es könnte mit zu tun haben das man das Öl gewechselt hat. Habt ihr eine Idee!? 

Mfg Kompressor 

Geschrieben

Verstellte Steuerzeiten eines Zahnriemens können den Fehler auslösen dann ist es  gefährlich für den Motor, aber nach dem wir nicht wissen um welches Auto es sich handelt, bleibts bei der Glaskugel

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Verstellte Steuerzeiten eines Zahnriemens können den Fehler auslösen dann ist es  gefährlich für den Motor, aber nach dem wir nicht wissen um welches Auto es sich handelt, bleibts bei der Glaskugel

Hi xsara picasso 1.6 16 v Baujahr 2007

Zahnriemen wurde vor paar Jahren in der fschwerkstatt gewechselt. 

Mfg 

Geschrieben

Hat der überhaupt einen Sensor ? der NFU im Berlingo z. B. hat keinen, eventuell mal mit einem Citroentester auslesen lassen ob da nicht was anderes rauskommt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kroack:

Hat der überhaupt einen Sensor ? der NFU im Berlingo z. B. hat keinen, eventuell mal mit einem Citroentester auslesen lassen ob da nicht was anderes rauskommt

Mich wundert es auch ein wenig da immer wenn ich bei Autoteile nach diesem sensor suche kommt ein Kurbelwellegeber der würde auch mal gewechselt laut vorbesitzer. Ich habe das selber ausgelesen mit so einem einfachen tester.  Hatte den mal bestellt dann wieder zurück geschickt.

Geschrieben

Dann bitte an einen Lexia oder mal zum Profi, bevor Du an Phantomschmerzen rumdoktorst

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kompressor1983:

Hi xsara picasso 1.6 16 v Baujahr 2007

Benzin oder Diesel ?

Kompressor1983
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb p1000:

Benzin oder Diesel ?

Benziner. Ich habe jetzt mal nachgelesen also vor 16 Monaten wurde der drehzahlsensor gewechselt wahrscheinlich aus dem selben Grund. Ich habe null Probleme zum Profi zu gehen aber ohne das der Fehler da ist kann ich sowieso nicht hin und dann lesen sie ihn aus und dann bin ich so schlau wie vorher habe 50 Euro los und immer noch keine Lösung. 

Geschrieben

Gib mal Deinen Sandort genau vielleicht hat jemand hier privat einen Lexia. Zudem sporadische Fehler auch gespeichert sind obwohl die Motorkontrolle gerade nicht leuchtet

Kompressor1983
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Gib mal Deinen Sandort genau vielleicht hat jemand hier privat einen Lexia. Zudem sporadische Fehler auch gespeichert sind obwohl die Motorkontrolle gerade nicht leuchtet

76344 

Kompressor1983
Geschrieben

Scheint wohl niemand in der Nähe zu sein. Jetzt ist eines morgens der Fehler einfsch wieder aufgetaucht ansatzlos nach dem Starten war er da und ist nun da. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Kompressor1983:

Scheint wohl niemand in der Nähe zu sein.

Eventuell hilft ja ein neuer Thread: "Benötige Hilfe bei Fehlersuche in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Ba-Wü, Kreis Karlsruhe"

Kompressor1983
Geschrieben
Am 7.5.2020 um 10:13 schrieb Ronald:

Eventuell hilft ja ein neuer Thread: "Benötige Hilfe bei Fehlersuche in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Ba-Wü, Kreis Karlsruhe"

Ja jetzt ist er wieder verschwunden nach 2 Tagen. Ich denke es macht keinen Sinn mich aufzuregen. Das komische ist das es vom Fahrverhalten keinen unterschied macht. 

Geschrieben

Schön das wir darüber gelesen haben....

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also jetzt ist der Fehler mal wieder da . Jetzt steht tatsächlich der tüv an . Ich weis nicht weiter . Auch habe ich in einem Forum gelesen das es die Zündspule sein kann diese habe ich gewechselt auch nicht . Muss wohl doch zu Citroën aber da werde ich arm . Hat hier jemand Lexia und würde mir helfen !?

Mit freundlichen Grüßen 

kompressor 

Bearbeitet von Kompressor1983
Geschrieben

Schau mal alle Sicherungen , ich hatte den Fehler bei einem Zeta, über die Sicherung für die Stromversorgung des Sensors lief auch die Lambdasondenheizung.....

Geschrieben

Ok welche Sicherung war es !? Aber dann wäre der Fehler doch durchgehend oder !? Ich habe auch schon die zundspule probiert auch nichts . Also nockenwellensensor habe ich definitiv nicht . Werde jetzt mal den Kurbelwellensensor probieren . 

Geschrieben

Ich hatte ein anderes Modell, sicherheitshalber prüfe ich immer ALLE Sicherungen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ja aber jetzt ganz ehrlich wenn da ne Sicherung defekt wäre wurde der Fehler dja dauerhaft kommen . Jetzt lasse ich mal den zahnriemen wechseln und den Kurbelwellensensor dann mal sehen . 

Geschrieben

hast du denn einen 16 vti motor??????

eigentlich doch nicht

Geschrieben

Ich habe den 1.6 16 v wieso !?

• 2 Jahre später...
Kompressor1983
Geschrieben

So nach paar Jahren endlich den Fehler gefunden. Es war tatsächlich Die Zündspule . Und eine Zubehör Zündspule hat auch nicht funktioniert . Es musste die Originale sein ich bin so froh . 

Mfg