Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

ich würde Euch einmal um Beratung rund um den THP 200 bitten, da ich überlege ob ich mir einen
DS3 oder 208 so um/ab BJ 2012  bis 110.000 km Laufleistung zulege. 

Gibt es in dieser Baureihe immer noch das Problem mit dem Kettenspanner, wie zu Zeiten der ersten Mini's und Peugeot 207er?
Wie stark ist die Verkokung, oder wodurch ist die abhängig, der Abgas-Rückführung an den Einlassventilen? 
Gibt es allgemein weitere Schwachpunkte bei den beiden Fahrzeugtypen die Erfahrungsgemäß richtig teuer werden können  (> 800 €). 

Ich hab hier im Forum auch schon gelesen das beim DS3 MyWay scheinbar nicht immer das selbe MyWay ist - mal mit USB mal ohne? 
Gibt es die Möglichkeit das "neue" Radio des DS3 (ab 2016?) mit DAB+ im alten DS3 ein zu codieren?
Für die LED Scheinwerfer hab ich es nur mal auf Fotos gesehen.

Ich danke Euch für Eure Antworten und Geduld.

Gruß
... Chris .. 
 

Bearbeitet von Twix_sv
Geschrieben

Der Motor ist nicht das Sorgenkind der THP Motoren. Das Problem mit der Steuerkette, die sich längt, ist aber sicherlich noch existent. Da der THP 200 Nockenwellenversteller auf beiden Nockenwellen hat, ist das nicht so kritisch wie beim THP150/155. Bis 2012 wurde da auch schon viel verbessert. Auf meinem 2012er VTI 120 ist die Kette z.B. nach über 70.000 km völlig unauffällig und annähernd geräuschlos.

Die Verkokung der Ventile und der Brennräume hängt leider nicht nur von der Fahrweise sondern auch vom Ölstand ab. Man müßte da das Saugrohr abnehmen und einen Blick hinein und auf die Ventile riskieren.

Zum Navigationsgerät kann ich nichts sagen. Ich würde da lieber ein Schlaufon hinklemmen als da herumzubasteln.

Gernot

  • Danke 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Gernot:

Auf meinem 2012er VTI 120 ist die Kette z.B. nach über 70.000 km völlig unauffällig

Die VTI 120 hatten auch nie großartig das Längungsproblem.

Aber wenns interessiert, auch bei knapp 140.000 ist die Kette an meinem i.o.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...