Zum Inhalt springen

Suche Wasserpumpe CX 20 Alumotor

mistercx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Suche eine Wasserpumpe für den 2l Alumotor vom cx 20 in meinem Fall Bj. 1983

Am liebsten Neuteil, ggf.auch Gebrauchtteil zum Aufarbeiten oder Hilfe bei einer Bezugsquelle. Habe alle mir greifbaren Quellen erfolglos abgearbeitet. 

Grüße, 

Mistercx

Geschrieben

Danke schon mal für die Links, bei Classic Cars in Österreich hab ichs schon vergeblich versucht - da bekommt man erst nach erfolgter Anmeldung die Info das kein Lagerbestand besteht. 

Ein Anbieter in Spanien ging sogar zu bestellen, sagte dann erst später ab... 

Es gibt übrigens auch interessante fake links auf dubiose Bestellseiten. Zum Glück hab ich erstmal aufs Impressum geklickt... :

https://www.naturiov.com/dolz-c106-wasserpumpe-p-54932.htm

Die Polnische Seite nehme ich jetzt mal in Angriff! 

Geschrieben

Auf der polnische Seite hab ich jetzt mal bestellt, warte noch auf Bestätigung. 

Bin nach wie vor für Vorschläge offen so lange ich nix in den Händen halte... 

Grüße 

Geschrieben

Hallo,

mal konkret bei der CX Basis nachgefragt ? Nur weil es im Shop nicht lieferbar ist heißt nicht das die nicht trotzdem etwas haben. Wir haben der Basis vor einiger Zeit mindestens eine mitgeliefert....vielleicht ist die noch zu haben...

Gruß

Geschrieben

Die Teile sind nicht ganz leicht zu finden ... für meinen Break kam eine aus Südafrika ?

Der Motor war doch zum Beispiel auch bei Renault verbaut. Kombiniere das doch mal mit einer Suche zum Beispiel bei Ebay.it ... dort hätte ich vorletztes Jahr fast eine für den Athena gekauft, dann kam aber ein Angebot von jemandem hier aus dem Forum.

Passt leider nicht so ganz, geht aber in die Richtung :Dhttps://www.ebay.it/itm/pompa-acqua-vkpc-86408-renault-21-2-0-506086/283666273869?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20131003132420%26meid%3D4bbe260f5e4d43d197851d211a66a73a%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D12%26mehot%3Dco%26sd%3D283665616305%26itm%3D283666273869%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWeb&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Geschrieben

normal ist doch nur der Dichring innen drin durch.

Wenn den jemand erneuern könnte , das wrde doch schon reichen. Das ist doch der meisste Defekt.

Schaufelrad rauspressen, Dichtring erneuern, Rad wieder rein, fertige ? !

Geschrieben

wenn es so einfach wäre wundert es mich warum die Basis das nicht macht und anbietet...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb d_eric:

wenn es so einfach wäre wundert es mich warum die Basis das nicht macht und anbietet...

....vor allem weil der Reingewinn so hoch wäre :D

Geschrieben

Bei der Basis auch auf Anfrage nicht zu haben. Die Renault Pumpe passt wohl trotz gleichen Motor nicht - so weit war ich auch schon... Meine Pumpe ist nicht undicht sondern macht Geräusche. 

Hab aus Polen ne Bestellbestätigung bekommen, das könnte klappen. 

Auf leboncoin hab ich schon eine überholte für 400eu gesehen, von einem Citroen Spezialisten mit dem Vermerk das die Pumpe auch in Frankreich nirgends mehr zu bekommen ist... 

Danke aber für die reichhaltige Unterstützung, der erste Link nach Polen bis dato die heißeste Fährte! 

Geschrieben

jo gibts den keinen Mechaniker, der das reparieren kann ?

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Haben die Optiker bei Euch noch geschlossen? ;)

oK, den Schlauchanschluss müsste man vielleicht noch drankleben.....  Nachts umkurz vor Schluss sollte man vielleicht nix mehr posten...

Geschrieben

Da wäre ich gespannt, was das kostet.

Geschrieben

Ja, stehen keine Preise dabei. Es wäre ein Versuch , wobei interessant wäre ob man es dann auch selbst hinbekommt ?

Gruß

Geschrieben

Manchmal steht ja dabei "günstiger als Neu", zum Beispiel bei der Ferrari-Pumpe. Anders gesagt, ich würde je nach Defekt 100-300 Euro rechnen.

Und klar, wie immer im Leben, vieles kann man selbst reparieren. Man muss wissen, wie es geht, und die Teile bekommen. Oder drehen.

Oder gleich eine elektrische Pumpe, wenn das beim Alumotor möglich ist. Halte ich sowieso für besser, weil die bei niedriger Motordrehzahl (Stau) höher drehen kann und bei Autobahngeschwindigkeit niedriger. Die vom Motor angetriebene Pumpe muss ja so ausgelegt sein, dass sie im Leerlauf ausreichend Wasser fördert, was dazu führt, dass sie bei fahrendem Auto mehr fördert, als nötig ist.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Dazu gabs schon ein Bericht in Oldtimerzeitschrift, wird so in der 300eu Liga einschlagen mit Überholung. Habe wie gesagt schon alle Optionen in Betracht gezogen...

Bei der polnischen Quelle war heute keiner erreichbar, hab mal zur Bestellung noch ne email geschrieben. Bis dato keine Reaktion. Habe eine NOS Pumpe bei Ebay in Ungarn gefunden für 280eu inkl. Versand nach D. Kein Schnäppchen, aber laut dem Artikel in Zeitschrift sind das mindestens die Kosten zur Überholung plus den hazzle.... 

Geschrieben

Was auch immer Du machst, die alte Pumpe würde ich keinesfalls wegwerfen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: