Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade mal umgeblättert. Sehr schönes Foto passend zur Jahreszeit. Wenn das Nummernschild wie so häufig den Hinweis zum Baujahr gibt, fällt der Kühlergrill ins Auge.

Wie ebenso häufig wurde in dem Fall der Grill aus nachvollziehbaren optischen Gründen gegen das Vorgängermodell getauscht. Käme bei meinem 84er Break trotzdem nicht infrage. Da gehört nun mal der Kunststoffgrill hin und gut ist...

Mit der Farbe vom April-GS könnte ich mich auf Dauer wahrscheinlich nicht anfreunden. Schon schön aber auch irgendwie schräg, wenn der täglich vor dem Haus stehen würde.

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Geschrieben

Den GS in dieser Farbe nähme ich sofort! Dann noch einen Quietschorangen daneben. EinTraum...

  • Like 1
Geschrieben

Klar ist so ein GS etwas sehr besonderes, trotzdem ist die Farbe schon sehr gewöhnungsbedürftig auf Dauer. Orange dagegen ist ohne Zweifel klasse. Ein CX in Mandarin wäre genau mein Fall.

Geschrieben
Am 1.5.2020 um 21:37 schrieb margia2:

Wenn das Nummernschild wie so häufig den Hinweis zum Baujahr gibt, fällt der Kühlergrill ins Auge.

Upps, ein zweifelsfreier Hinweis zum Baujahr findet sich nicht nur im Mai auch regelmäßig weiter links. Ich muss mir die Blätter wohl demnächst etwas genauer anschauen.

Beim Mai-Prestige fallen noch die integrierten Nebler auf, für die es bekanntlich wie üblich zwei Meinungen gibt. Weil die Gummipuffer erstens Originalteile, die zweitens selten sind  und das drittens für mich irgendwie "aufgeräumter" und damit stimmig aussieht, kommt von mir dafür klar der Daumen hoch.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb margia2:

Beim Mai-Prestige fallen noch die integrierten Nebler auf, für die es bekanntlich wie üblich zwei Meinungen gibt. Weil die Gummipuffer erstens Originalteile, die zweitens selten sind  und das drittens für mich irgendwie "aufgeräumter" und damit stimmig aussieht, kommt von mir dafür klar der Daumen hoch.

Original und selten sind gewiss Pluspunkte, aber leider sieht diese Originallösung halt doch aus wie vom Drittklasstuner gebastelt. Die freistehenden Exemplare mögen aus Luftwiderstandssicht schlechter sein, aber das stimmigere Bild ergeben sie trotzdem.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 5imon.:

Original und selten sind gewiss Pluspunkte, aber leider sieht diese Originallösung halt doch aus wie vom Drittklasstuner gebastelt.

Alles Geschmacksache. Diese Neblerlösung als „Drittklassetuning“ zu bezeichnen ist vielleicht noch nicht bösartig, aber schon sehr weit hergeholt. Die Front vom Mai-Prestige hat für mich nun so gar nichts von Tuningelementen. 

Geschrieben

1981 kurz nach Vollendung des 18.Lebensjahres und der Fahrprüfung war ein Ascona A mein erster fahrbarer Untersatz, 60 PS stark. Schnell drehten sich die Gespräche um Themen wie Nachrüstung von Frontspoiler, Zusatzscheinwerfer und schwarzen Spiegel auf den Kotflügeln.

So gesehen bin ich fast 40 Jahre später offensichtlich irgendwie in der (Drittklasse-)Tuningszene hängengeblieben.

38473874vg.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hmmm, na wenn das so ist @margia2 , dann hast du vielleicht Verwendung für einen Serie 1 Zubehörfrontspoiler der mir zugelaufen ist als ich meinen XM kaufte (war beim Anhängergroßen Ersatzteilpaket mit dabei) und ich spar mir das Kopfzerbrechen ob ich ihn an meinem Pallas IE anbringe ;) Ich stand früher nie auf solchen Kram, nur die XM erscheinen mir ohne mittlerweile irgendwie "nackig" ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, na wenn das so ist @margia2 , dann hast du vielleicht Verwendung für einen Serie 1 Zubehörfrontspoiler der mir zugelaufen ist...

Die ganz harte Phase ist bei mir eigentlich vorbei, auch wenn die hier eingeführte Tuningkategorie auf den ersten Blick anderes vermuten lässt.

Der hier letztens diskutierte weiße Turbo 2 gefiel mir eigentlich ganz gut, hatte eben keinen Heckspoiler, sogesehen... Einen mit dem ausladenden Spoiler würde ich aber auch nicht ablehnen, gehört zum Turbo einfach dazu. Für meinen Break muss ich mich mit sowas zum Glück nicht beschäftigen. Dachspoiler habe ich im Gegensatz zum XM Break noch nicht gesehen.

Geschrieben

Achso, die Break-Scheinwerfer sind dann aber mindestens "Zweitklassentuning".

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 15.6.2020 um 19:05 schrieb margia2:

Manchmal dauert es etwas länger mit dem Verkauf, darum jetzt ein neuer Versuch in der Bucht.

https://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-Prestige-Bj-1984/164687346244?hash=item2658217a44%3Ag%3A35kAAOSwqvFgHW0s&LH_Auction=1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...