Zum Inhalt springen

C6 (N) mit recht spezieller Innenausstattung ("Carlex Design"??)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Stöbern gefunden- diesen C6 fand ich schon recht speziell und so richtig weiss ich immer noch nicht, wie ich den finden soll.... Ich glaub ja, diese Inneneinrichtung geht ein bisschen auf die Augen mit der Zeit.

https://www.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=172692991

Navi sieht aus wie ein RT5, aber "DAB+ mode"?

Was Preise in D angeht, habe ich nicht wirklich Übersicht, aber die Norweger handeln den C6 noch  recht hoch (Kurs ist ~1:11,5):

https://www.finn.no/car/used/search.html?make=0.757&model=1.757.8203

Geschrieben

wenn man ne halbe stunde in dem sitzt, guckt man nicht mehr auf die strasse................

so eine grausame zusammenstellung führt zu augenkrebs.

• Danke 1
Geschrieben

Gut gemacht, leider sind 4 Farben deutlich zu viel. Chance vertan. Dabei sieht er von außen so gut aus. 

Geschrieben

Versuche in allem etwas positives zu sehen und wenn im mir den Innenraum so anschaue, bekomme ich Lust auf Vanille-Eis mit Waldbeeren ?

Geschrieben

Das Mehrfarb-Konzept ist gut, die Farbauswahl mangelhaft.

Von außen finde ich ihn auch schick - das abgesetzte Dach steht dem C6 sehr gut.

• Like 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Mir gefällt der Innenraum ausgesprochen gut, insbesondere ist auch die handwerkliche Ausführung auf allerhöchstem Niveau.

Das Dach allerdings, hätte ich dann auch in einem passenden Rot abgesetzt.

Geschrieben

Handwerkliche Ausführung ja, aber die Farbkombination im Innenraum könnte schlimmer kaum sein.

• Like 4
Geschrieben

Amerikanisches Bonbon Design der 1960er Jahre.....

schlimm, schlimm, schlimm........

Geschrieben

Also ich find den schön.

Außen weiß mit schwarzem Dach. :wub: Innen hätts nach meinem Geschmack etwas weniger rot sein können. Pralltopf, Mittelkonsole und -Tunnel und die Armlehnen täten mir in beesch besser gefallen tun. 

• Like 2
Geschrieben

aussen gehts mit dem abgesetzten Dach noch, obwohl ich weisse C6 eher scheisse finde. innen kommt Würgreiz. Netzhautpeitsche vom Allerfeinsten. Möchte ich nicht geschenkt haben

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lfb1963:

Navi sieht aus wie ein RT5, aber "DAB+ mode"?

Das würde mich auch näher interessieren, hat da jemand ne Idee?

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Meine Meinung: Es ist eine interessante Interpretation einer Inneneinrichtung für ein Fahrzeug. Die wäre es auch sonstwo. Ungewöhnlich und auffällig ist es allemal.  Für mich sind drei Dinge interessant, 3liter mit kleinen Spiegeln, 17zoll Felgen aus dem Zubehör und das umgerüstete Rt5 mit DAB+. Die 17 Zöller passen bei entsprechender Einpresstiefe, aber die Spiegel vom alten Modell und was ist es denn wirklich für ein Radio? Für viele Citroenisten aus den Schweiz mit rt4/5 wäre wohl eine Nachrüstung dieser Art wünschenswert. Des weiteren hat der Wagen eine skandinavische Zulassung und im Rt einen deutschen Text. Scheinbar ist es eine Ausführung für einen deutschen, der in Norwegen lebt. Auf alle Fälle ein ausgefallenes Stück und über Geschmack sollte man sich nicht streiten, das ist eben eine Privatsache, Gruß der Bachmayer 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wagen wurde 2014 mit abgelesenen 43 553 km als Gebrauchtwagen nach Norwegen importiert, VIN ist ja auch in der Anzeige angegeben.

Norwegen war eines der ersten Länder die alles auf DAB umgestellt haben, hier gibt's nur noch ein paar Lokalsender auf UKW. Von daher hätte ich vielleicht für einen in N erstzugelassenen C6 mit DAB gerechnet, aber nicht für einen importierten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann zeigt das RT5 den Sendernamen dort an, wenn es nicht im Radio Bildschirm ist. Ich nehme nach etwas mehr Recherche an, dass das ein DAB Adapter ist, der auf UKW umsetzt und da "DAB+Mode" als Sendernamen einspielt?

Bearbeitet von lfb1963
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Für mich sind drei Dinge interessant, 3liter mit kleinen Spiegeln.

Ist bei den ersten HDI240 so

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Danke, war mir fremd, Gruß Helmut 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb lfb1963:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann zeigt das RT5 den Sendernamen dort an, wenn es nicht im Radio Bildschirm ist. Ich nehme nach etwas mehr Recherche an, dass das ein DAB Adapter ist, der auf UKW umsetzt und da "DAB+Mode" als Sendernamen einspielt?

Das ergibt Sinn, danke.

Geschrieben

"Citroen C5 ab 2008 kann für den Eintausch in Betracht gezogen werden"

War dem Besitzer auf Dauer auch zu viel Rot. Ein Tausch klingt immer so verzweifelt ?

Geschrieben

Mir sind auch noch zwei Sachen aufgefallen, einmal der ausgefahrene Spoiler bei geöffneter Kofferraumklappe ? und die Flasche 2-Taktöl in der Seitenablage ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rot muntert wohl während der längeren dunklen Jahreszeiten auf. In Dunkelbraun abgesetzt wäre das wirklich edel und würde schön mit dem Holz harmonieren. Da hätte der Sattler Ihn wirklich etwas beeinflussen sollen

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben

Moin moin,

vielleicht kann ich da ein bisschen helfen :

Der Wagen war ursprünglich schwarz und wurde lediglich weiß foliert. Die Innenausstattung ist von Cartex hergestellt worden, die unter Anderem hochwertige Automöbel für Aston Martin, Ferrari etc. per Hand anfertigen. Zur Info : In Norwegen fahren an der Hand abzuzählende C 6, die allesamt importiert wurden, weil man damals dort seitens Citroen Norge keinen Markt sah. In Norwegen muss man auf jedes Fahrzeug eine Luxussteuer zahlen, die - je nach Größe des Fahrzeugs - den Eigenwert des Fahrzeugs übersteigt.

Skål,

Sven

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Svennie:

Moin moin,

vielleicht kann ich da ein bisschen helfen :

Der Wagen war ursprünglich schwarz und wurde lediglich weiß foliert. Die Innenausstattung ist von Cartex hergestellt worden, die unter Anderem hochwertige Automöbel für Aston Martin, Ferrari etc. per Hand anfertigen. Zur Info : In Norwegen fahren an der Hand abzuzählende C 6, die allesamt importiert wurden, weil man damals dort seitens Citroen Norge keinen Markt sah. In Norwegen muss man auf jedes Fahrzeug eine Luxussteuer zahlen, die - je nach Größe des Fahrzeugs - den Eigenwert des Fahrzeugs übersteigt.

Skål,

Sven

Handwerklich ist die Sache sicher sehr gut, nur....

Die Farbwahl ist einfach ?

Echt schad um die ganze Mühe und Zeit.