Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,
eben hat mir meine App mitgeteilt, dass ein Kartenupdate verfügbar sei.
Alle folgenden Infos beziehen sich auf das ConnectNAV, das seit dem Facelift des Cactus von 2018 eingesetzt wird!
Hier kann man die Software unter Eingabe seiner VIN herunterladen:
https://www.citroen.de/zubehoer-service/apps-und-kartographie/aktualisierung-ihrer-navigationskarten.html
Die Anleitung dazu:
https://media.citroen.fr/manual/2/de/noticeNAC.pdf
Citroën hat die Installationsroutine geändert. Es wird ein Setup installiert, das dann die einzelnen Schritte vorgibt. Der Download - 17,7GB - mit anschließender Kopie auf den USB-Stick hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert - 250er DSL-Leitung und USB 3.0.
Der Stick sollte mindestens 32 GB groß sein, während der Installation wird auch dieser formatiert, also gelöscht.
Gruß, Karl-Heinz

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Achtung!

Gestern kam die Meldung über die App, dass ein neues Systemupdate verfügbar sei. Über das Citroën-Update-Programm konnte  man dies allerdings nur in Kombination mit dem Kartenupdate ziehen - insgesamt 21,1 GB.

Unter dem SWL-Ordner habe ich mir Dateien angeschaut und feststellen müssen, dass im gestrigen Download im Data-Verzeichnis die Map-Version 7.0.0 vom 14.02. integriert ist.

In dem Download von letzter Woche war aber die Map-Version 12.0.0 vom 07.04. enthalten, die ich auch zwischenzeitlich installiert habe.

Daher werde ich das Update erst einmal nicht ausführen!

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Moin Karl-Heinz.

Hab gestern am Abend die beiden Updates gezogen, und auf den Stick spielen lassen.

Für den C5 Aircross sind wohl zumindest die Karten identisch: Map 7.0 14.02 steht hier auch im SW Ordner.

Hab über die Feiertage Zeit....vielleicht geh ich das Risiko mal aus Langeweile ein.

So ganz traue ich dem Braten auch nicht 😉

Gruß Cali

Geschrieben

Habe die beiden Updates eingespielt. 

Bisher keinen Unterschied entdeckt. 

Schildererkennung ist immer noch hummelbrunnzdumm, leider. 

Gruß und schöne Feiertage 

Cali

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eben das neue Update - Firmware und Kartenmaterial- eingespielt. Dauer gut eine Stunde. Die vor kurzem installierte Kartenversion 12.0 war danach nicht mehr da und ich musste auch das Kartenupdate (7.0) installieren. Hier könnte ich erstmals auch einzelne Länder wie Zypern, Malta und Russland abwählen, allein Russland ist über 1GB groß.

Große Unterschiede habe ich nicht gesehen, meine aber die Umschaltung von 2D, 2DN und 3D ist jetzt direkt im Display wählbar.

Gruß, Karl-Heinz

A6EA9630-BA6B-4D08-88FB-A2829EB2BCB5.jpeg

7002C991-7BC3-4088-BDDD-1E107519E616.jpeg

Bearbeitet von khs2212
Fotos hinzugefügt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,
es gibt wieder ein Kartenupdate für das ConnectNAV. Version 8.0.0
Der Download von Citroën ging diesmal erheblich schneller - ca.15 Minuten.
Eben die Installation durchgeführt ca 45 Minuten, habe aber allerdings nicht alle Karten ausgewählt.
Gruß,Karl-Heinz