Zum Inhalt springen

Biete Evasion Turbo C.T / 1.Hand / 122tkm / TÜV neu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich biete hier für einen guten Freund seinen Evasion TCT an. Bei ihm ist es zur Zeit ein Auto zuviel.

In den letzten Wochen kamen einige Neuteile in das Auto, er wird zudem mit neuem TÜV & frisch gereinigt verkauft. Rost ist kein Thema, die meißte Zeit stand das Auto in der Garage.

Optisch wie technisch ist die Hannelore (so nennt der Besitzer sie liebevoll) noch schön unverbraucht und sucht einen neuen Besitzer, der sie zu schätzen weiß. 

Liste der Reparaturen und ausreichend Bilder finden sich in der ebay-Kleinanzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-evasion-2-0-tct-aus-1-hand-viele-neuteile-122tkm/1388480815-216-1815?utm_source=system&utm_campaign=PostAdSuccess&utm_medium=PushNotification&utm_content=app_ios

Es dürfte inzwischen schwer sein, einen so gut gepflegten & unverbrauchten Evasion zu finden. Preisvorstellung VB: 2990€

Bei Fragen gerne hier fragen oder beim Besitzer unter O172/8418904 anrufen.

Schönes Rest Wochenende & Gruß 

Sebastian

Geschrieben

Entweder hab ichs übersehen, dann bitte mit Tomaten werfen, aber wann und bei welchem Kilometerstand wurde der Zahriemen zuletzt gewechselt?

Geschrieben

Der ist doch gemütlich an einem Nachmittag unter dem Apfelbaum gemacht (falls er dran sein sollte). Rostlöcher (oder besser: deren Abwesenheit) wären wichtiger.

Schöner Wagen! :)

Geschrieben

Die EV1 waren rostmäßig fast über jeden Zweifel erhaben und hatten mehr Platz als der EV2. 

"… falls er dran sein sollte …" Der Apfelbaum? SCNR ;) 

Und den Motor kann man schön pimpen ;) 

Viel Glück und Geduld beim Verkauf. Die Liebhaber sind dünn gesät, aber die wissen ihn auch zu schätzen. 

und der kann echte 2t ziehen? Das wäre mehr als der EV2 mit V6.

Geschrieben

Ich fahr mir morgen mit meiner Feundin einen Berlingo Multispace angucken. Sie kann grad nicht einschlafen, da hab ich ihr den Link zu diesem Fahrzeug geschickt. Klingt nicht ganz unbegeistert... Ohweh. Was hab ich da nur wieder angerichtet. :rolleyes:

Geschrieben

Micha, spontan würde ich den Evasion nehmen. Der Multispace ist deutlich moderner - je nach Jahrgang - aber der EV1 ist in seiner nüchternen Sachlichkeit ein Klassiker.

Hast du nicht schon genug Autos??? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb XMbremi:

Die EV1 waren rostmäßig fast über jeden Zweifel erhaben und hatten mehr Platz als der EV2. 

"… falls er dran sein sollte …" Der Apfelbaum? SCNR ;) 

Und den Motor kann man schön pimpen ;) 

Viel Glück und Geduld beim Verkauf. Die Liebhaber sind dünn gesät, aber die wissen ihn auch zu schätzen. 

und der kann echte 2t ziehen? Das wäre mehr als der EV2 mit V6.

Dem muss ich aus leidvoller eigener Erfahrung mit 4 von den Teilen vehement widersprechen: 3 davon sind rostbedingt über die Klinge gesprungen, beim vierten haben wir (natürlich rostbedingt ?) den Fahrschemel tauschen müssen.

Der tct macht aus dem EV1 eine Spaßmaschine, wird aber bereits bei Autobahnrichtgeschwindigkeit zum Säufer.

Bei meinem standen als Anhängelast 1,6 t bis 10% und 1,9 t bis 8% im Schein.

Gruß Stefan

Geschrieben

Moin,

am besten Kauft den jemand der an der Grenze zu Frankreich wohnt.

Dann fährt man mal schnell zum Tanken von E 85 rüber.

Im Winter Tanke ich 80 % 85 und den Rest E 10.

Im Sommer mit bis zu 100 % E 85.

Das bedeutet das ich bei normaler Fahrweise zwischen 6 und 7,50 Euro pro 100 km bezahle.

Bei schneller Fahrt unter 10 Euro.

De Motor macht wahnsinns Spass.

Und der Platz ist echt der hit für seine bescheidenen Aussenmaase.

Warum allerdings schon ein neuer Turbo drin ist verstehe ich nicht?

Allerdings gut für den Käufer da der wechsel eine Katastrophe ist.

Wenn ich nicht schon 2 hätte wäre es etwas für mich.

Meine beiden,einer auch 95 er und der andere von 2000 haben beide quasi 0 Rost.

Mein anderer 2000 er HDI hatte dagegen reichlich samt Motorträger!

Dann artet es in eine Grossbaustelle aus.

Alles in allen ein sehr guter Wagen,viel glück den Verkäufer.

Gruss der Dirk

Geschrieben

Beim Rost kenne ich leider nur Erfahrungen aus zweiter Hand und die waren durchweg positiv. Kann es sein, daß die späteren Jahrgänge eher ein Rostproblem hatten?

Geschrieben

Rost, ja ich habe die Erfahrung gemacht, dass die früheren Modelle bis 99 sehr wenig Rost haben, die späteren Modelle aber sehr wohl ganz kräftig rosten und nicht nur der Motorträger, sondern alles, besonders Schweller. Arg angegriffen sind auch alle Bremsleitungen insbesondere die Kupplungsleitung, bis zur Durchrostung!! Bei meinen beiden 2001 und 2002 war es das Todesurteil, besonders der 2001 HDi war wirklich sehr schlimm dran, Katastrophe!!

An sich ein perfektes Auto, mehr Platz auf so wenig Raum geht nicht. Aber ein bißchen Schrauben sollte man können. Zahnriemen sollte gemacht sein, alle Turbo-Schläuche kontrollieren, Kühlung ist immer ein Problem, wird schnell zu warm.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Der ist doch gemütlich an einem Nachmittag unter dem Apfelbaum gemacht (falls er dran sein sollte).

Ich hab keinen Apfelbaum ?

Geschrieben

Es steht ja nirgends, dass es ein eigener Apfelbaum sein muss..  :D

Geschrieben
2 hours ago, Grinda said:

Ich hab keinen Apfelbaum ?

Dann pflanz halt noch schnell einen. Vom eigenen Baum lieber als ein konventionell erzeugter gekaufter Apfel (2013 hatte so ein Baum im Schnitt 21 Behandlungen mit Pflanzenschutzmitteln zugedacht bekommen, bis der Apfel gepflückt wurde).

Isser deiner? Ich komm nicht vor Samstag da hin, ist ja nicht grad um die Ecke bei mir.

16 hours ago, XMbremi said:

Hast du nicht schon genug Autos??? 

Ich habe doch nur XM. Meine Freundin verlangt nach einer Kinderschaukel zum Kinder rumgondeln.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hallo guten Tag.

Grade nochmal mit dem Besitzer geschrieben. Rost ist wirklich keiner vorhanden, es ist wirklich ein traumhafter Garagenwagen. 

Zahnriemen gemacht im Jahr 2015 bei 116.000km.

Anhängelast eingetragen 1950kg. Finde ich ganz amtlich für den Wagen, mehr als so gut wie jeder XM.

In den nächsten Tagen geht er zum TÜV, dann ist er auch abholbereit.

Zum Verbrauch in dem Evasion kann ich nicht viel sagen, aber mal ehrlich. Der Motor macht einen Riesen Spaß, mir persönlich kommt es da nicht auf einen Liter. In meinem Activa TCT hab ich von 9 - 15l schon alles verbraucht, es kommt eben auf die Bedingungen an. 

Leute schlagt zu, ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Auto in nächster Zeit nicht wieder kommt. Einer der letzten unverbrauchten.

Gruß Sebastian

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb schwinge:

Isser deiner?

Nein. Aus Bayern komm ich leider gerade auch nicht so schnell ins Sauerland.
Und bitte schnapp den schnell einer weg, sonst komm ich noch auf dumme Ideen...

Geschrieben

Das ist ja noch einer der ganz ersten Modelle, nur mit Fahrerairbag, ohne Kofferraumabdeckung, interessante Innenausstattung mit dem Streifenmuster.

Und alles Neu, was Probleme machen könnte, ob sich allerdings Einer findet für knapp 3000 Euro, Naja, leider sind diese "goilen" Autos überhaupt nicht begehrt, nur als billige herunter gerockte Baustellenfahrzeuge findest du Abnehmer, kaum für solch gut erhaltende Exoten.

Hoffentlich findet sich einer, biiitte

Geschrieben

Tja, vor zwei Jahren hätte ich ganz laut "Hier!" geschrieen, jetzt habe ich alles Zubehör mit meiner Eva mitgegeben und komme mit dem deutlich geringeren Platzangebot im Grand C4 Spacetourer, aber dafür einem noch geileren Motor und EAT8-Getriebe auch irgendwie klar.

Gut, daß ich grad keine 3.000 Ocken übrig habe, sonst gäbe es hier heiße Diskussionen mit meiner Liebsten ...

Ja, das hört sich wirklich sehr reell an.

Schon im Eurovan-Forum (www.naan.de/psa) inseriert?

Grüße und dem Verkäufer viel Erfolg,

wolf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wolfson:

...sonst gäbe es hier heiße Diskussionen mit meiner Liebsten ...

bei dem Angebot aktuell mein Problem ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

bisher ist die Eva nur hier und bei Kleinanzeigen gelistet.

Und die nächste gute Nachricht. Sie hat heute ihren TÜV gemeistert. Erster Anlauf, Prüfer war wohl recht begeistert von unserer Eva.

Also Jungs, es wird Zeit für die "dummen Ideen", welche genau genommen garnicht mal so dumm sind. :lol: 

Einzige Prämisse beim Verkauf: Der neue Besitzer soll sein neues schönes Auto schätzen zu wissen & weiter schön pflegen.

Also? Wer hat Lust auf nen Ausflug ins Sauerland? :P

Gruß Sebastian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xantiact:

Einzige Prämisse beim Verkauf: Der neue Besitzer soll sein neues schönes Auto schätzen zu wissen & weiter schön pflegen.

Das ist leider gerade das geringste Problem (frag mal @kroack, wie ich meinen Scudo Serie1 und meinen XM hätschel) und diese EVA würde total gut dazu passen.
Aber Zweipersonenhaushalt, versorgt mit Scudo und XM, wie begründe ich die Notwendigkeit der EVA...:huh:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Grinda:

Aber Zweipersonenhaushalt, [...] wie begründe ich die Notwendigkeit der EVA...

Haushalt vergrößern. Ich bin damals von Berlingo I auf Eva umgestiegen, als die siebte Person zum Haushalt kam (von den "Kids" wollte auch keine/r mehr im Kofferraum mitfahren, und zu siebt wäre das sowieso nicht mehr gegangen).

gutesguenstig
Geschrieben

Hier noch da,  bei Kleinanzeigen „reserviert“ oder gelöscht, bei mobile noch da. 
etwas konfus leider. 
Ich mache mir jetzt keine weiteren Gedanken.

roman 

Geschrieben

kommt hier in Forum halt immer mal wieder vor, daß ein Verkaufsanzeige nicht mit Mitteilung des Vollzuges beendet wird. Schade, aber so ist das Leben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: