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Geschrieben

Hallo zusammen,

so habe meinen HY jetzt aus dem Winterschlaf geholt, schon geht der Ärger los.?

Bereits vor der Winterpause hatte ich das Problem das er schon mal ins stottern geriet und kein Gas annahm,war aber immer nur ganz kurzfristig dann lief er wieder normal, jetzt aber gehts garnicht mehr,

ich vermute ja Spritmangel, Benzinpumpe fördert aber reichlich, jetzt hab ich den Vergaser mal gereinigt, aber leider springt er jetzt gar nicht mehr an.

Einzig die Beschleunigerpumpe war ziemlich verdreckt. So eine Version kenne ich allerdings noch nicht, keine Membrane sondern wie ein kleiner Kolben.

Hat wer einen Tipp für mich.

Lieben Gruß

Rainer

Geschrieben

Eventuell wie beim 32IF2  Zenit Vergaser,Pumpenkolben oben rechts.

Peter

 

40S44F00IF2.gif

Geschrieben

Hallo Rainer,

den zylindrischen Drahtfilter direkt am Vergasereingang hast du sauber gemacht?

LG, Bert

Geschrieben

ist das Benzin schon zu alt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb soleil:

Eventuell wie beim 32IF2  Zenit Vergaser,Pumpenkolben oben rechts.

Peter

 

40S44F00IF2.gif

Danke, aber anderes System.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Le Fourgon:

Hallo Rainer,

den zylindrischen Drahtfilter direkt am Vergasereingang hast du sauber gemacht?

LG, Bert

Ja, hab ich, neuer stand der Dinge, springt jetzt an, läuft sauber im Leerlauf, nimmt jetzt aber garkein Gas an, ganz minimal auf vll. 1200 U/min. 

Ich vermute ich hab die Beschleunigerpumpe nicht richtig montiert, vll hat ja jemand ein Bild davon. Außerdem hab ich eine kleine Zugfeder gefunden, ein Ende leider abgebrochen, ich kann mich aber nicht erinnern das an dem Vergaser je eine Feder war, finde auch nichts zum einhängen. Eine Schraube von der B-pumpe hat zwar eine Bohrung, aber ?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bertrand:

ist das Benzin schon zu alt?

Nein, von Januar und 30 Ltr. aktuell getankt.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb soleil:

peugeot-vergaser-vergaserdichtsaetze-p-403404-beschleunigerpumpe-pumpenkolben-komplett-zenith-P71352.jpg

 

Eine andere Variante.

Danke, aber es geht um einen Solex Vergaser 32 RBI müßte das sein, habe da gerade eine Zeichnung zu gefunden, ist das Ding mit der Drehzahlbegrenzung, ich vermute die Feder kam aus dem Teil, geht wohl an die Drosselklappe, jetzt komme ich gedanklich auch der Funktionsweise näher. Hoffe ich  :)

Geschrieben

Dann meinst Di wahrscheinlich das Teil I

32RBI.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb soleil:

Dann meinst Di wahrscheinlich das Teil I

32RBI.jpg

Genau, den mein ich, :) ich denke die Feder kommt an die Drosselklappe, habe da nämlich nichts gesehen, und die Funktion war mir echt ein Rätsel. Evt. kann ich die Feder ja etwas längen.

Geschrieben

 

Blas Mal mit einem Schlauch und viel Druck im das Rohr S.  

Das hat bei mir immer geholfen....

Viel Erfolg

Ingo

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb esele2010:

 

Blas Mal mit einem Schlauch und viel Druck im das Rohr S.  

Das hat bei mir immer geholfen....

Viel Erfolg

Ingo

Danke, die feder fehlt schon mal. Dann schau ich weiter. 

Geschrieben

4. Versuch, leider auch nicht wirklich erfolgreich.) :

Feder ist jetzt an der Drosselklappe, springt gut an, nimmt eonmal kurz etwas Gas an und fällt sofort wieder ab, bei vollgas halten, sägt er, aber keine besonders hohe Drehzahl.

KEINE AHNUNG. 

Geschrieben

Eventuell das Hauptsystem verdreckt,Düse nicht ganz offen,das  Sägen könnte von einem tropfenden Haupfgemischaustritt kommen.

Fehlende Drehzahl durch  das Hauptsystem oder zu niedriges Schwimmerniveau

Peter 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb soleil:

Eventuell das Hauptsystem verdreckt,Düse nicht ganz offen,das  Sägen könnte von einem tropfenden Haupfgemischaustritt kommen.

Fehlende Drehzahl durch  das Hauptsystem oder zu niedriges Schwimmerniveau

Peter 

Hallo Peter,

Schwimmerkammer ist voll, Schwimmernadelventil ist auch okay, Düsen alle durchgeblasen, sind eindeutig frei, das merkwürdige ist ja das er meistens lief, das ruckeln kam ja sporadisch, natürlich immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Jetzt war es eben kontinuierlich und es war zwingend notwendig der Sache auf den Grund zu gehen.

Die Symtome ließen eigentlich eindeutig auf Kraftstoffmangel schließen, offensicht verdreckt war aber nur diese Beschleunigerpumpe mit Drehzahlbegrenzer, auch der Kolben war leicht oxidiert, alles wieder leicht gangbar, leider war die Feder der Drosselklappe nicht mehr in Ordnung,  ich glaube fast das der Hund dort begraben ist, habe die Feder jetzt etwas verkürzt wieder drin.

Der Weg des Kolbens ist ja über eine Gewindehülse einstellbar, finde dazu aber leider keine Infos.

Wäre toll wenn da jemand von euch Erfahrung hat und sein Wissen teilt. 

LG

Rainer 

Geschrieben

Hallo Rainer,

schau mal hier rein,da sind einige Dinge interessant-.

 

Geschrieben

Was macht er denn wenn du den Choke ziehst? Läuft er dann besser? 

Gruss Ingo

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb soleil:

Hallo Rainer,

schau mal hier rein,da sind einige Dinge interessant-.

 

Danke, werde das mal durch ackern.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb esele2010:

Was macht er denn wenn du den Choke ziehst? Läuft er dann besser? 

Gruss Ingo

Nein, leider auch nicht. :(

Geschrieben

Falschluft?

Mit Bremsenreiniger an Vergaserfuß testen...

Geschrieben

Hast du noch einen alten Verteiler, dann Check mal den Kondensator, wenn der hinüber ist, dann hast du die selben Symptome.

Der Funke/Spannung am Unterbrecherkontakt wird nicht schnell genug abgebaut, somit nicht genug Spannung aus der Spule.

Gruss

Ingo

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb esele2010:

Hast du noch einen alten Verteiler, dann Check mal den Kondensator, wenn der hinüber ist, dann hast du die selben Symptome.

Der Funke/Spannung am Unterbrecherkontakt wird nicht schnell genug abgebaut, somit nicht genug Spannung aus der Spule.

Gruss

Ingo

Gute Idee, aber dann sollten die Kontakte ja " Blaubrand " haben, sind aber i.O., hatte ich als erstes überprüft. Danke.

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